Tschüss W203er Gemeinde
Hallo liebe W203-Gemeinde,
ich möchte mcih von Euch verabschieden.
Meinen C240er habe ich gestern verkauft und dafür einen VW Touareg gekauft.
Die Zeit hier war sehr hilfreich und informativ.
Gruss
mu2399
30 Antworten
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast den Schritt getan, von dem viele träumen, ihn aber nicht gehen. Schade, dass ich so vernünftig bin; irgendwann werde ich vermutlich an die verpassten Möglichkeiten denken.
Eigentlich sollte es ja ursprünglich ein SLK werden. Probegefahren - war zu eng.
Dann haben wir (bzw. meine Frau) uns für einen CLK entschieden, Cabrio wohlbemerkt. Haben keinen gefunden, der unsgefallen hat (puuuhh).
Dann sollte es ein 5er BMW sein, leider auch keinen passenden gefunden. Zwischenzeitlich haben wir einen 3er Cabrio gefahren (Traum von meiner Frau - Alptraum von mir). Und siehe da, es war meiner Frau zu laut auf der Auobahn (juhuuuuu, ich mag nämlich keine Cabrios🙂)
Aber im Hinterkopf hatte meine Frau immer einen Geländewagen. Und unseren jetzigen haben wir zufällig gesehen, probegefahren und gekauft. Meine Frau ist glücklich und ich muss kein Cabrio fahren...
Zitat:
Original geschrieben von mu2399
Eigentlich sollte es ja ursprünglich ein SLK werden. Probegefahren - war zu eng.
Dann haben wir (bzw. meine Frau) uns für einen CLK entschieden, Cabrio wohlbemerkt. Haben keinen gefunden, der unsgefallen hat (puuuhh).
Dann sollte es ein 5er BMW sein, leider auch keinen passenden gefunden. Zwischenzeitlich haben wir einen 3er Cabrio gefahren (Traum von meiner Frau - Alptraum von mir). Und siehe da, es war meiner Frau zu laut auf der Auobahn (juhuuuuu, ich mag nämlich keine Cabrios🙂)
Aber im Hinterkopf hatte meine Frau immer einen Geländewagen. Und unseren jetzigen haben wir zufällig gesehen, probegefahren und gekauft. Meine Frau ist glücklich und ich muss kein Cabrio fahren...
Na ja … man kann deiner Frau jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie unflexibel wäre … 😁
Zitat:
Original geschrieben von mu2399
Meine Frau ist glücklich und ich muss kein Cabrio fahren...
was tut man(n) nicht alles für frauen, gell? tust mir ja echt leid ...
also wenn meine irgendwann unbedingt einen touareg fahren will, dann kauf ich halt auch einen - aber NUR ihr zuliebe 😁 😉
Ähnliche Themen
Ich darf es zwar nicht soo laut sagen, aber mir gefällt der Touareg aber auch sehr gut. Und macht spass zu fahren..😉
Und wie schauts jetzt aus mit Bildern?
lg
Simon
herzlichen glückwunsch, der touareg ist wirklich ein schickes autochen.
ist aber ein r5-tdi und kein v5-tdi, solltest du in deiner signatur noch ändern ... 🙂
wie fährt sich der touareg mit diesem motor? soweit ich weiß hat er zwar auch um die 170 ps, aber der touareg wiegt ja auch ein paar kilos ...
wünsche dir jedenfalls stets gute und unfallfreie fahrt!
mfg
sebastian
Ich hätte ja den V6 TDI genommen. Damit ist der Touareg angemessen motorisiert. Ein tolles Auto ist es aber allemal.
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Lustig … meine Frau ist an sich überhaupt nicht an Autos interessiert … aber der Cayenne (den man bei uns öfter sieht als den Touareg) entlockt auch ihr jedesmal eine entsprechende Bemerkung ("Das wär doch ein feines Auto" oder so). Das gleiche gilt für den CLS.
Offenbar fühlen sich Frauen von den überzeugenden Designs angesprochen - obwohl ja beide nicht die "Vernunftautos" sind, die man Frauen üblicherweise zuordnet.
...
Lieber Paquito,
Also den CLS kann ich ja noch verstehen, aber daß Deiner Frau und Dir ein Pfeffer-Auto gefällt, erschreckt mich irgendwie: Die schauen doch aus, wie das Auto gewordene Neureichen-Hoppla-Da-Komm-Ich. Und das gefällt einem echten Wiener Herrn(fahrer), der sich gemütlich durch die Stadt Automatisiert und dem das gepflegte Dahingleiten eines 6-Enders mehr wert ist, als die allgemein hierzuorts grassierende Ich-Will-Einen-Diesel-Trecker-Manie?
lg
Dimple, ist Dir auch heiß???
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Lieber Paquito,
Also den CLS kann ich ja noch verstehen, aber daß Deiner Frau und Dir ein Pfeffer-Auto gefällt, erschreckt mich irgendwie: Die schauen doch aus, wie das Auto gewordene Neureichen-Hoppla-Da-Komm-Ich. Und das gefällt einem echten Wiener Herrn(fahrer), der sich gemütlich durch die Stadt Automatisiert und dem das gepflegte Dahingleiten eines 6-Enders mehr wert ist, als die allgemein hierzuorts grassierende Ich-Will-Einen-Diesel-Trecker-Manie?
Oh du mein Dimple,
keine Sorge - ich kaufe mir sicher keinen Geländewagen - wenn schon SUFF, dann Whisky (allerdings Macallan für mich - aber jedem das seine … 😉 ).
Aber der Cayenne ist nun mal ein sehr schönes Auto, und das darf man doch so empfinden - oder?
Auch meine Frau will ihn nicht ernsthaft - beim CLS hingegen könnte sie wohl schwach werden. Zum Glück hat sie einen vernünftigen Mann. 😛
Was den Trekker-Motor betrifft - zu einem SUV passt er nach meinem Empfinden sehr gut in seiner "lärmenden Urgewalt", auch zum Touareg - aber zum Cayenne würde ich ihn nicht nehmen - der ist"urban" und zu sowas gehört ein großer V8-Blubberer.
Dabei ist es doch eigentlich das gleiche Auto - alles seltsame Emotionen … 😉
Zitat:
ist Dir auch heiß???
Eigentlich nicht - und wenn, stell ich halt die Klimaanlage höher … 😛
Schade, dass ich meinen Arbeitsplatz auch noch an der Südseite des Hauses habe. 28,0 Grad sagt das Thermometer neben mir.
Nochmal OT: Ich finde den Touareg deutlich schöner als den Cayenne. Dessen klassischen Porsche-Designanleihen passen einfach nicht an ein so hohes Auto. Dazu kommt, dass ich den Innenraum des Touaregs als hochwertiger empfinde.
Zitat:
Oh du mein Dimple,
wenn schon SUFF, dann Whisky (allerdings Macallan für mich - aber jedem das seine … 😉 ).
Zum Glück heiß ich nur Dimple und sauf ihn nicht 😁
lg
Dimple 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Zum Glück heiß ich nur Dimple und sauf ihn nicht 😁
Na gut - meine Flasche Macallan stammt auch noch aus dem vorigen Jahrtausend - und es ist noch immer was drin. Aber so hin und wieder ein Schlückchen … 😉
Und warum heißt du Dimple, wenn du ihn nicht trinkst? Oder hast du Grübchen in den Bäckchen? 😛
Hallo,
also die Wahl mit dem Trekker-Motor beim Cayenne wurde meines Wissens nach schon vom Hersteller unterbunden, da es ihn nur als Benziner gibt.
Allerdings würde der V 10 TDI von VW bestimmt auch in den Porsche passen. Soll ja ziemlich der Hammer sein. Hat da vielleicht schon mal jemand ne Probefahrt gemacht ?
Zitat:
Na gut - meine Flasche Macallan stammt auch noch aus dem vorigen Jahrtausend - und es ist noch immer was drin. Aber so hin und wieder ein Schlückchen … 😉
Und warum heißt du Dimple, wenn du ihn nicht trinkst? Oder hast du Grübchen in den Bäckchen? 😛
Leider keine Grübchen in den Bäckchen, weil die sind gut gefüllt.
Dimple kommt aus meiner Studienzeit, als ich noch Zeit zum Worms spielen fand - meine hießen, nach dem hübschen Lassie Singers-Lied Johnny, Jim und Jack und dann brauchte ich einen vierten Namen und da kam Dimple ins Spiel und blieb mir.
Trinken tu ich (gelegentlich) ein Schlückchen Macallen, Lagavulin, Oban,... - derzeit steht nur mehr ein Auchentoshan im Regal (aber nicht mehr lange 😉 ).
lg
Dimple