1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tschüss - Vielen Dank an den Dicken!

Tschüss - Vielen Dank an den Dicken!

Audi A6 C6/4F

Ein bisschen Wehmut ist dabei, aber es wird langsam Zeit, mich von meinem Dicken zu verabschieden.

Für alle, die sich eine Neuanschaffung A6 überlegen, möchte ich hier mal feststellen, dass ich mehr als zufrieden mit dem A6 Avant gewesen bin. (Ansonsten liest man hier naturgemäss ja viel mehr Beiträge, bei denen es um Probleme geht).
Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen, mich immer brav und artig von A nach B gefahren und das auf eine höchst komfortable und schnelle Art und Weise. (Die beiden Reifenschäden kann man Audi beim besten Willen nicht unterschieben) 😉

Selbstverständlich werde ich weiter das A6 Forum beobachten, denn vielleicht benötige ich eines Tages wieder einmal einen Kombi - und die schönsten heissen ja bekanntlich immer noch Avant 😉

Weiterhin allseits gute Fahrt,
Single Malt.

Beste Antwort im Thema

Ist zwar schwer, aber es gibt ein Fahrzeug: Ein A8 4.2 TDI 🙂

22 weitere Antworten
22 Antworten

Der 4f ist doch Super Auto warum verkauft
Ihr euren A6 verstehe das nicht

MfG drahti

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

MfG drahti

Warum hast du dann keinen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris--Chross

Ich verabschiede mich in diesem sinne auch von euch . Hatte meinen A6 2,7 TDI knapp 2 jahre gehabt und mit 265tkm entschieden den zu verkaufen. Meine neue Arbeit ist nicht mal 3 km entfernt, da mach ich mehr kaputt als ich möchte. Der gute wurde von mir steht s gut behandelt und auch einiges modifiziert in dem sinne. Der wagen lief immer ausser einer defekten lichtmaschine War es das schönste Auto das ich je hatte. .
Ich werde aber auf dem nächsten Treffen wieder dabei sein. Zwar nicht mit Audi aber das ist ja nicht schlimm.
Wer sich erinnert ich War der mit dem Kennzeichen
TE-C1.
So dann möchte ich mich mal verabschieden.
Auf Wiedersehen Chris .

Ja, ja Chris. Du wolltest ja nicht auf mich Hören. Und hast deinen Dicken verkauft 🙄

Aber, ich hoffe du findest deinen Neuen, was du haben möchtest. Nur werde ich das Basteln sehr vermissen...

Aber nachbarn bleiben wir?! 😁

Gruß
Michael

Das stimmt 😉
Der 4.2 TDI ist einfach ein top Motor. Was ist es denn geworden? Der 4E oder der 4H?
Den 4E kenne ich zwar nicht, aber wir haben den 4H in der Familie, der fährt sich bestens.

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

MfG drahti

Warum hast du dann keinen? 😁

Ich hatte 2 mal 4f

Beide Limousinen

2005er und 2010er

Wollte mir vor kurzem

Wieder einen zulegen

Habe mich doch anders entschieden

Und bleibe mir treu 🙂

MfG drahti

Zitat:

Ja, ja Chris. Du wolltest ja nicht auf mich Hören. Und hast deinen Dicken verkauft 🙄

Aber, ich hoffe du findest deinen Neuen, was du haben möchtest. Nur werde ich das Basteln sehr vermissen...

Aber nachbarn bleiben wir?! 😁

Gruß
Michael

Ach da kommen wieder die schönen Zeiten hoch.

Ja das stimmt woll aber vergiss nicht, dass es sich für mich einfach nicht mehr lohnt. Abgesehen davon wie oft mir die Elektronik in letzter Zeit immer ein Streich gespielt hat , habe ich auch angst vor größeren Folge Schäden. Hattest ja gesehen was alles schon auf der Mängel Liste sozusagen auf gelistet war. Und das wird von alleine auch nicht weniger....

Hey das Basteln muss trotzdem nicht zu Ende sein. Ich werde bestimmt deine Unterstützung weiter in Anspruch nehmen oder du meine. Weist ja, ein Anruf genügt.
Klar bleiben wir nachbarn. Hab ja schließlich noch was bei dir stehen. Abgesehen davon haben wir ja eh noch was vor... bzw. Bekommst Noch was von mir... vom A6. Der neue kommt in Mitte Februar. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von WAK-AN 271

Zitat:

Original geschrieben von WAK-AN 271

Hallo Gemeinde!!

Auch ich möchte mich von Euch verabschieden.
Es war an der Zeit für etwas neues.

Mit fast 9 Jahren und 236.674 km habe ich den dicken verkauft.
Mehr schlecht als recht!! Dies gilt aber nur für das Preisleistungsverhältniss da dieses Auto echt Super war.

Besonders danken möchte ich dem Ladadens ( Waldemar wir bleiben weiterhin in Kontakt hoffe ich. )

Jedoch habe ich noch einige Teile, die ich euch für kleines Geld anbieten möchte.

Original A6 4f Fahrwerk. (Dämpfer&Federn) 50€
Heckstoßfänger Avant mit PDC. 30€
Beide Nebelscheinwerfer 25€
Wendematte Lang für Vollen Laderaum NEU. 25€
Abdeckung Reserveradmulde 10€
1x LED S6 Tagfahrlicht Links. 50€
Wahlhebel Multitronic 15€

Mal schauen was mein Keller noch her gibt.
Bei Fragen einfach Antworten.

Gruß Andy

Spiegelkappen original habe ich auch noch in Austerngrau.
Deine Antwort