Tschüss

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

hiermit verabschiede ich mich als Schreibender aus dem 203er Forum. Die Art des Umganges miteinander stört mich seit Monaten. Als ich vor über 2 Jahren hier auftauchte war das Klima ein Anderes.
Weil ich aber viele wertvolle Tips und Hilfen erhielt, werde ich auch weiterhin mitlesen.

Danke an Alle die mir geholfen haben. Ich wünsche den Forumsteilnehmern allzeit unfallfreie Fahrt und immer ein paar Liter Sprit im Tank. 😉 🙂

Hellmuth

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tek1

Aber: Ich habe eine funktionierende Therapie gefunden! Wenn ich mich mal wieder über jemanden aufregen will, der das Turbopfeifen mit dem Blow Off-Ventil koppeln will und das ganze dann mit einem Neon-Unterbodenlicht visuell darstellen möchte, dann schaue ich ins 3er Forum und weiss: Alles halb so schlimm 😉

ja ja die autos gibst überall

da is in letzter zeit nicht mal mehr der benz ausgenommen

wie in einem beitrag von catelux der den "wunderschönen" e36 bmw mit folgenden aufälligkeiten http://www.motor-talk.de/attachment.php/baby.jpg?s=&postid=5841315

vorgestellt hat

da ich selber eine e46 habe und in dem selbigen forum "tätig" bin möchte ich dieses forum quasi in schutz nehmen in bezug auf solch entstellten bmw´s

es ist so wenn ein auto in eine preißliche lage kommt das sich otto normal disco geher ein so ein auto zulegen kann dann sinkt auch das niveau der besitzer

was früher der golf mit gummilippe 13" 225 und heckspoiler war sind hald jetzt audi bmw merzedes und da das geld eh die bank hat wird hald auf teufel komm raus carbon teile anschrauben usw...

für mich meinerseits ist ist ein "getuntes" auto das mir gefällt wenn es tiefer is(nicht extrem aber in den radkasten sollte es der reifen schön drinn sein) 17"alus mit 225 und das wars

auto perfekt fast keine komforeinbusen überschaubare kosten...

ich kenn dich zwar nicht da ich selber erst seit kurzem hier bin aber ich finde es schade das das dien einziger ausweg ist,

seawas roli

Hallo Helmuth!Ich sitze gerade hier im sonnigen Florida und lese das du nicht mehr im Forum schreiben moechtest.Das wuerde ich wirklich sehr bedauern denn deine Auskuenfte zeugen durchaus von Sachkunde.Auch ich habe deine Hilfe schon in Anspruch genommen,mit positiven Ergebnis.Hier im Forum schreiben natuerlich Menschen aus unterschiedlichen Bildungsschichten dem entsprechend ist das Niveau der Beitraege auch sehr verschieden.Im Opel-Forum habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei einer Frage zum Wagen meiner Tochter (Fahranfaengerin).Da hab ich mir auch ueberlegt ob ich Motor-Talk nicht verlassen sollte.Aber neben dieser negativen Erfahrung habe ich sehr viel mehr positive Erfahrungen gemacht und deshalb bleibe ich.Denk noch einmal darueber nach und bleib.Gruss Knullerich.

Hellmuth, meine Meinung zur Sache kennst Du ja. Schließlich war ich vor 10 Wochen an dem gleichen Punkt, wie Du jetzt. Die von Camlot erwähnte

Zitat:

...Sensucht nach Anspruch.

wird hier an dieser stelle tatsächlich leider nur noch seltenst bedient. Rar sind sie geworden, die Beiträge mit Witz, geistreichem Inhalt, auch die mit einer gewissen Ironie. An der Tagesordnung stehen nicht mehr die sachlichen Themen, welche stets mit einem gesunden Schuß OT gewürzt waren - was "unser" Board hier in gewisser weise einzigartig gemacht hat, vielmehr wurde dies in Größenordnungen durch verbale Anfeindungen, kleinkariertes Denken und Mißverstand ersetzt.

Auch ich habe die letzten 10 Wochen hier nur als Lesender verbracht, mußte aber feststellen, daß mir die Offenheit, der Witz und die wirkliche Intelligenz einiger Mitglieder hier fehlten. Mit meinem "stillen Abschied" damals habe ich von allen, die per PN über selbigen informiert wurden, durchweg die gleichen Aussagen erhalten, nämlich die, zukünftig durch die "selektive Brille" zu schauen - auch von Dir, lieber Hellmuth!! Nüchtern und emotionslos betrachtet gibt es tatsächlich keinerlei Gründe, diese Family hier zu verlassen. Auch ich habe das jetzt erkannt. Das Positive überwiegt doch deutlichst, oder??

An dieser traurigen Stelle möchte ich somit mein Comeback als Schreiberling hier bekannt geben, der MT-burn-out ist überstanden. Und Hellmuth, ich bin mir sicher, Dir wird es in einigen Wochen ganz genau so gehen, wie mir. Mindestens alle in meinem damaligen "PN-Verteiler" wären bestimmt mehr als erfreut, Dich zukünftig an dieser Stelle wieder lesen zu können. He2lmuth, laß uns gemeinsam das Fähnlein weiter hoch halten!!

UB999

@UB999

Ich freu mich !

Sehr!

😁🙂

CAMY