ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tschüss S212, welcome XF Sportbrake

Tschüss S212, welcome XF Sportbrake

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 18. Juli 2016 um 15:22

Liebe 212er Gemeinde,

ich war auf dem besten Weg, mal wieder eine Zwischenbilanz zu meinem 200CDI T-Modell zu schreiben (er hatte jetzt 175.000km auf dem Tacho), aber da hat´s mich erwischt. Es gibt viele gute Gründe, sich KEIN neues Auto zu kaufen, solange der "Alte" noch läuft. Der für mich nachvollziehbarste Grund, dies doch zu tun ist, wenn man einfach Lust dazu hat…

Schon als der Jaguar XF Sportbrake auf den Markt kam, hatte er es mir angetan (zuerst das Design und der phantastische Innenraum), aber damals hatte ich den Benz erst zwei Jahre, es hätte für mich zuviel Wertverlust bedeutet, ihn wegzugeben. Dazu kam, dass ich den Dicken immer mochte, auch bis zuletzt. Jetzt wollte ich die Gelegenheit nutzen, noch einen der letzten Sportbrake mit geringer Laufleistung zu ergattern (es ist ein 3.0D mit 241PS und 4.000km Laufleistung und in polaris white) ,die Produktion wurde ja letztes Jahr eingestellt. Nun ist der Kater seit drei Wochen bei mir und ich bin begeistert. Der XF ist in fast jeder Hinsicht vollkommen anders geartet als der Benz, die beiden Autos haben wenig gemeinsam - sind aber beide auf ihre Weise tolle Fahrzeuge. Ich wünsche allen hier weiter viel Spass mit Ihren 212ern!

Xoderz

Ähnliche Themen
34 Antworten

Viel Freude mit dem Kater!

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 20:33

Vielen Dank!!!

ein zwei schöne bilder vom weissen kater ? ;-)

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!

Beste Grüße

frühdabei

Mutig, so kurz nach dem Brexit!

Was wohl die Ersatzteile bald kosten, so mit Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und so...

;)

Bis der Brexit vollzogen ist, ist der Kater wohl schon selig entschlafen....

Ein schönes Auto. Gratulation zur guten Wahl!

Zitat:

@FM500 schrieb am 19. Juli 2016 um 15:20:33 Uhr:

 

Bis der Brexit vollzogen ist, ist der Kater wohl schon selig entschlafen....

Seit wann Interessieren sich die Inder für den Brexit? ;-)

@TE sehr schönes Auto, muss man echt sagen. Finde den Innenraum auch sehr gelungen.

Allzeit Gute Fahrt

dausl

am 20. Juli 2016 um 9:42

Zitat:

 

@TE sehr schönes Auto, muss man echt sagen. Finde den Innenraum auch sehr gelungen.

Bin auch der Meinung. Übrigens, in der Neuauflage ist der Innenraum einfach nur ätzend. Speziell das neue Lenkrad bei den aktuellen Jag´s finde ich einfach nur schrecklich.

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 9:14

Ladies and gentlemen,

das ist er, der Kater.

Sportbrake3
Sportrake2

Ich finde ihn schick.

Bis auf die Front. Ich kann mich nicht mit dem Grill anfreunden.

Das Gesicht erinnert mich an einen Mondfisch;)

Schöner Wagen. Zu wenig Leistung und dann noch Diesel. Wäre insofern nichts für mich.

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 11:16

Das ist eben alles relativ;)

Mir gefällt der sehr, eher Shooting Break, allerdings nix für meinen Hund, sonst hätte ich auch einen CLS.

Ich hoffe du bleibst zu frieden mit dem Kater.

Glückwunsch zum Jag.

Gruß AtzeKalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tschüss S212, welcome XF Sportbrake