Tschüss Passerati, Hallo Dicker!

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe 4F-Gemeinde,

nach 3 Jahren Passat Variant 3C habe möchte ich mich hiermit auch im "Kreis der Dicken" anmelden 😉

Es war erst nur eine fixe Idee, ich bin über das Angebot im Internet gestolpert, aber nach heutiger Begutachtung und Probefahrt MUSSTE es sein - es gibt halt Dinge, die Man(n) tun muss 😁

Ich bekomme meinen Dicken zwar erst in 2 Wochen, aber da schon alles unter Dach und Fach ist, hier schonmal die Fakten und Bilder:

Audi A6 Avant 3.0 TOI (DPF) quattro tiptronic 171 kW Diesel
5 Türen, Automatic, Lackierung: Individuallackierung, Audi exclusive "racing blue mica"
Erstzulassung: 03.03.2008, Gesamtfahrleistung: 10.600 km
Werksdienstwagen

Sonderausstattungen/Zubehör: - der Werksmitarbeiter hat sich regelrecht "ausgetobt" 😰
Ablagepaket
adaptive cruise control
adaptive light
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5Jx19 im
7-Doppelspeichen-Design mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi exclusive line (quattro GmbH)
Audi parking system advanced
BOSE Surround Sound
CD-Wechsler plus Audi music interface
Dachreling, schwarz
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Diebstahlwarnanlage
Entfall von Typ und Hubraum
Gepäckraumklappe automatisch betätigt
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Innenspiegel, automatisch abblendend
Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für
Beifahrerairbag
Komfortklimaautomatik plus
Lichtpaket
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit
Schaltwippen
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
Reifendruck-Kontrollsystem
Reserverad in Fahrbereifung
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
Scheiben abgedunkelt
Schiebe-/Ausstelldach, Glas
Sitzheizung für die Vordersitze
Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben
hinten
Sportsitze vorn
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Tagfahrlicht
TV-Empfang, Radioempfang digital
Vordersitze, elektrisch einstellbar
Wendematte

Wahrscheinlich ein Gefährt, dass in Farbe und Ausstattung polarisiert - für den ein oder anderen eventuell etwas "too much".....aber ich finde ihn einfach nur GEIL.

Trotzdem hoffe ich, dass Ihr Euch ein bisschen mit mir freut :-)

Gruss
Jolig

25 Antworten

Nicht schlecht Herr Specht. Sieht klasse aus. Darf man Fragen, was Du gelöhnt hast? Wenn das zu indiskret, dann braucht sich hier natürlich keinen offenbaren.

Sieht man ja eher selten so einen blauen, weil die ganzen Leasingfahrzeuge zumeist in silber oder schwarz geordert werden.
Aber mir gefällts, gerade als "black edition".

Total geniales Auto!Glückwunsch!Den hätte ich auch genommen wenn ich den im Netz gesehen hätte.Mich würd der Preis auch mal interessieren, da meiner ähnliche Eckdaten hat und mir auch erst seit nem Monat gehört.(Kannst mir ja ne pers. Nachricht schreiben😉)Stell doch mal ein Bild von innen hier rein!
mfg

Hier nochmals einige Bildchen im Passbildformat, u.a. vom Innenraum....sind Bilder aus dem Internet-Angebot. (Ich hoffe, ich darf die so einstellen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jolig

Hier nochmals einige Bildchen im Passbildformat, u.a. vom Innenraum....sind Bilder aus dem Internet-Angebot. (Ich hoffe, ich darf die so einstellen)

Echt schick!

Boah, ein Dicker in Lidl-Blau... 😉

Ne, Quatsch, wunderschönes Auto! Die Farbe gefällt mir echt gut, und die Black Edition dazu sind einfach nur Hammer aus. Gratuliere - Viel Spass damit, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft rundum...

Wow - tolles Gesamtpaket. Herzlichen Glückwunsch ! Die Farbe passt, habe ich aber noch nie live gesehen. Der Preis würde mich auch mal interessieren ...
Den Schritt weg vom Passi zum 4F habe ich auch nicht eine Sekunde bereut, schon die Verarbeitungsqualität trennen Welten.
Kurzweilige Zeit bis zur Übergabe,

Thilo (der seinen Dicken Freitag auch oft vor Lidl parkt 😁)

Daumen hoch! Individuell und in sich stimmig. Wäre insgesamt nichts für mich, ist aber ohne Zweifel ein Auto, das zur Verschönerung des Straßenbilds erheblich beiträgt.

Glückwunsch sieht richtig schick aus dein dicker 🙂

Danke Euch für's mit mir freuen 😁

Ich bekomme seit gestern mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht *lach*

@TheBanker: Die Farbe ist wie gesagt Geschmackssache, hat in meinen Augen einen leichten Stich ins lilafarbene. Schwer zu beschreiben, kommt aber auch auf den Fotos schlecht rüber.

Ist halt mal was anderes...in dem Autohaus gab es im 1.Stock ein halbes Fußballfeld voller Gebrauchter, nur schwarz, grau, bisschen weiss....und dann, mittendrin, ER...😁

Wenn ich meinen Dicken habe, mache ich nochmal in aller Ruhe Fotos für den Fred mit "Bilder aller 4F"!

Schönes WE Euch,
Jolig

Hallo allerseits,

nun bin ich seit 6 Tagen stolzer "Dicker" Besitzer. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, mache ich noch ein paar Bildchen 🙂

Eine kleine Anekdote am Rande: Heute war ich bei einem Lackdoktor zwecks Kostenvoranschlag für die Ausbesserung einiger kleiner Kratzer.

Dieser kannte die Lackierung bzw. dessen Code nicht...der nebenan liegende Audi-Händler wurde zu Hilfe gerufen. Dieser kam nach 30 Minuten zurück mit dem Hinweis, er hätte in Ingolstadt mit 5 (!) Fachleuten telefoniert - keine Ahnung. Er würde aber heute Nachmittag nochmals einen Rückruf bekommen.

Eben dann der Rückruf:

Er: "Sitzen Sie?"
Ich: "Ja"
Er: "Das ist nicht AUDI Racing Blue, sondern FORD Racing Blue!"

😰

So stand es tatsächlich auch auf dem Verkaufsformular des Dicken - und ich dachte, das wäre ein Schreibfehler! Ich habe mir dann erklären lassen, dass es teilweise wohl gar nicht so unüblich ist, dass die Automobilhersteller untereinander mal die ein oder andere Farbe "austauschen".

Auweia - Jetzt bin ich "Herr der Ringe" im "Ford-Farbgewand".....egal, ich finde die Farbe trotzdem geil, was vereinzelte Blicke am Straßenrand auch bestätigen.... 😁

Gruss Jolig

Zitat:

Original geschrieben von Jolig

Hallo allerseits,

Eben dann der Rückruf:

Er: "Sitzen Sie?"
Ich: "Ja"
Er: "Das ist nicht AUDI Racing Blue, sondern FORD Racing Blue!"

😰

Gruss Jolig

Hi,

wichtig ist doch, dass es Dir gefällt. 😉

Ansonsten sind doch die Geschmäcker so vielfältig und, dies ist auch gut so.

Klar gefällt mir das - ich war nur überrascht, das es sowas überhaupt gibt...habe gleich mal meine Signatur geändert 😁

...lieber einen Audi,in Ford-Farbe,als einen Ford in........ 😉

Mir gefällt die Farbe auch und sie ist selten😰

Herzlich Willkommen,bei den Dicken!

Deine Antwort