Tschüß Insignia
Hallo
Gestern war ich mit unserem Insignia wieder mal in der Werkstatt wegen Mängel am Motor, tausch der Infinity Endstufe, klappern und knarzen sämtlicher Teile im Innenraum
Begeistert war der Werkstattleiter nicht🙁 ich sagte Ihm ich könne mir auch besseres vorstellen als dauern mit dem Auto zu Ihm in die Werkstatt zu kommen......
Da Unser Händler unter anderem auch Ford hat und ich vom Mondeo als Ersatzwagen super begeistert war, habe ich die Wartezeit damit verbracht mich ein bisschen umzuschauen, und etwas mit dem Verkäufer zu plaudern....
Ergebnis:
Mondeo Titanium 2.2 TDCI als Tageszulassung gekauft😁
Den Insignia samt offen stehender Mängel in Zahlung gegeben..😎
Eigentlich schade, denn ein wunderschönes Auto ist der Insignia, aber die Verarbeitung und Qualität
ist nicht das was ich erwartet habe......
Es ist für beide Parteien denke ich die beste Lösung, bevor wir einen Rechtsbeistand hinzuziehen müssten, da nach einem Jahr alle versuche zur Mängelbeseitigung ohne den gewünschten erfolg blieben....😠
Mal sehen evtl. ist ja der Nächste Insignia endlich das was Opel schon vom jetzige Modell versprochen hat, und vielleicht sind dann auch endlich bessere und sparsamere Motoren und modernere Technik und Bessere Navi Soundsysteme verbaut...
Schöne Autos baut Opel ja, sie müssen nur besser werden.......
Mal sehen was die Zukunft bringt und was Opel in 3 Jahre zu bieten hat......😕
Werde ab und an trotzdem mal reinschauen, und bedanke mich für alle Hilfreichen Beiträge.......
wünsche allen Insifahren allzeit knitterfreie fahrt, und trotzdem viel Spass mit Ihrem Auto..
Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Hallo
Gestern war ich mit unserem Insignia wieder mal in der Werkstatt wegen Mängel am Motor, tausch der Infinity Endstufe, klappern und knarzen sämtlicher Teile im Innenraum
Begeistert war der Werkstattleiter nicht🙁 ich sagte Ihm ich könne mir auch besseres vorstellen als dauern mit dem Auto zu Ihm in die Werkstatt zu kommen......
Da Unser Händler unter anderem auch Ford hat und ich vom Mondeo als Ersatzwagen super begeistert war, habe ich die Wartezeit damit verbracht mich ein bisschen umzuschauen, und etwas mit dem Verkäufer zu plaudern....
Ergebnis:
Mondeo Titanium 2.2 TDCI als Tageszulassung gekauft😁
Den Insignia samt offen stehender Mängel in Zahlung gegeben..😎
Eigentlich schade, denn ein wunderschönes Auto ist der Insignia, aber die Verarbeitung und Qualität
ist nicht das was ich erwartet habe......
Es ist für beide Parteien denke ich die beste Lösung, bevor wir einen Rechtsbeistand hinzuziehen müssten, da nach einem Jahr alle versuche zur Mängelbeseitigung ohne den gewünschten erfolg blieben....😠
Mal sehen evtl. ist ja der Nächste Insignia endlich das was Opel schon vom jetzige Modell versprochen hat, und vielleicht sind dann auch endlich bessere und sparsamere Motoren und modernere Technik und Bessere Navi Soundsysteme verbaut...
Schöne Autos baut Opel ja, sie müssen nur besser werden.......
Mal sehen was die Zukunft bringt und was Opel in 3 Jahre zu bieten hat......😕
Werde ab und an trotzdem mal reinschauen, und bedanke mich für alle Hilfreichen Beiträge.......
wünsche allen Insifahren allzeit knitterfreie fahrt, und trotzdem viel Spass mit Ihrem Auto..
Grüße
Chris
122 Antworten
Also das die Materialqualität und verarbeitung beim Insignia besser sein soll,
ist nicht mal mit viel guten willen zuzustimmen.......
Und von den Motoren Getrieben und sonstigen Ausstattungen ist der Mondeo wirklich einiges Besser als der Insignia..
Allein Schon das Convers+ das NAvi und das Premiumsoundsystem
Auch die Motoren insbesondere Diesel sind in sachen Laufkultur und Geräuschdämmung-Verbrauch besser.
IDer Insignia ist wirklich ein schönes Auto, aber in sachen Verarbeitung und Zuverlässigkeit muss er doch deutlich zurückstecken.....
Ich hatte jezt 4 Opel einen nach einem Jahr zurückgegeben die anderen so oft in der Werkstatt oder mit irgendwelchen Mängel herumgeärgert..
Man hat irgendwann keine Lust mehr.........
wir haben lange überlegt, hin und her verglichen, aber es spricht viel mehr für den Ford, allerdings dachte ich nicht das der wechsel so schnell und zu guten Kurs über die Bühne ging....
Die Werkstattleitung wird froh sein uns los zu sein,
denn FordWerkstatt ist in einer anderen Filiale.....🙂😁
Ich bin 2 Mondeo ausgiebig probegefahren und war obwohl vorher kein Fordfan mehr als positiv überrascht von dem Auto.....
Auch der Focus hätte uns gefallen, aber mit Nachwuchs haben wir uns fürs Grösere entschieden......
Wie oben schon erwähnt vertreibt mein Händler beide Marken,
und ich werde auch weiterhin mal neue Opel Modelle probefahren und im Auge behalten,
Mal sehen was die Zukunft bringt................
Im Moment ist es die richtige entscheidung sowohl für uns wie auch für den Händler....
na ist doch toll, dass alle beteiligten dann zufrieden sind.... 🙂
p.s. sind die ford-modelle in den berühmten autobild-tests nicht noch hinter opel ? 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Ich bin übrigens wieder mit der Zusammen, die damals VW Polo Fuhr. (bitte nicht mit der Golf VI Fahrerin verwechseln, die Steif wie ein Brett war) Sie fährt jetzt Ford Fiesta...
Aha. Für eine Porsche-Fahrerin hats nicht gereicht? Die sind noch gelenkiger.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Aha. Für eine Porsche-Fahrerin hats nicht gereicht? Die sind noch gelenkiger.Zitat:
Ich bin übrigens wieder mit der Zusammen, die damals VW Polo Fuhr. (bitte nicht mit der Golf VI Fahrerin verwechseln, die Steif wie ein Brett war) Sie fährt jetzt Ford Fiesta...
Ha! 95% der Porsche Fahrerinnen fahren einen Cayenne! Die und Gelenkig! So ne 911er Power-Blondine hatte ich jedoch ehrlich noch nicht, kann aber aus Erfahrung sagen, dass die meisten heißen teile, wo man fast schon von einem perfekten Körper sprechen darf, einfach nur schlecht im Bett sind. Wobei die meisten den richtigen Bums auch erst mitte 30 raus haben. (Stichwort MILF)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Octaviafahrer1106
Und von den Motoren Getrieben und sonstigen Ausstattungen ist der Mondeo wirklich einiges Besser als der Insignia..
Auch die Motoren insbesondere Diesel sind in sachen Laufkultur und Geräuschdämmung-Verbrauch besser.IDer Insignia ist wirklich ein schönes Auto, aber in sachen Verarbeitung und Zuverlässigkeit muss er doch deutlich zurückstecken.....
Ich hatte jezt 4 Opel einen nach einem Jahr zurückgegeben die anderen so oft in der Werkstatt oder mit irgendwelchen Mängel herumgeärgert..
Man hat irgendwann keine Lust mehr.........wir haben lange überlegt, hin und her verglichen, aber es spricht viel mehr für den Ford, allerdings dachte ich nicht das der wechsel so schnell und zu guten Kurs über die Bühne ging....
Die Werkstattleitung wird froh sein uns los zu sein,
denn FordWerkstatt ist in einer anderen Filiale.....🙂😁Ich bin 2 Mondeo ausgiebig probegefahren und war obwohl vorher kein Fordfan mehr als positiv überrascht von dem Auto.....
Auch der Focus hätte uns gefallen, aber mit Nachwuchs haben wir uns fürs Grösere entschieden......Wie oben schon erwähnt vertreibt mein Händler beide Marken,
und ich werde auch weiterhin mal neue Opel Modelle probefahren und im Auge behalten,
Mal sehen was die Zukunft bringt................Im Moment ist es die richtige entscheidung sowohl für uns wie auch für den Händler....
Ja dann fahr doch deinen Mondeo und mach doch hier nicht so ein Fass auf ....🙄
Zitat:
Ha! 95% der Porsche Fahrerinnen fahren einen Cayenne! Die und Gelenkig! So ne 911er Power-Blondine hatte ich jedoch ehrlich noch nicht, kann aber aus Erfahrung sagen, dass die meisten heißen teile, wo man fast schon von einem perfekten Körper sprechen darf, einfach nur schlecht im Bett sind. Wobei die meisten den richtigen Bums auch erst mitte 30 raus haben. (Stichwort MILF)Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Aha. Für eine Porsche-Fahrerin hats nicht gereicht? Die sind noch gelenkiger.
Hunde die Bellen beißen nicht! -> Ich wüde fast behaupten - du spielst schon Golf?
Zitat:
Seh ich genau anders! Aber das sind so die Unterschiede, die jeder etwas anders wahr nimmt.
Zitat:
Auch die Motoren insbesondere Diesel sind in sachen Laufkultur und Geräuschdämmung-Verbrauch besser.
Bei Motoren muss ich Dir bedingt recht geben. Allerdings ist der 2.0 T (Insignia) mM nach Gleichauf mit den 2.0L Ford Triebwerken. Beim Diesel siehts anders aus.
Licht + Sitze sind im Insignia besser. Teilweise hat Ford bessere Assistenz Systeme, wobei ich die neue 2012er Gen. mit automatischen Abstandhalter Break Assist und und und nicht beurteilen kann. Rückfahrkamera wird wohl auch kommen, keyless go wohl nicht.
Zitat:
Respekt, ich wäre nach dem 1. schon umgestiegen! Bisher hat mich noch kein Opel im Stich gelassen. Auch der Insignia nicht. Und glaube mir, wenn ich ein Auto bewege, dann ist das der ultimative Härtetest für die Karre!
Zitat:
Respekt, ich wäre nach dem 1. schon umgestiegen! Bisher hat mich noch kein Opel im Stich gelassen. Auch der Insignia nicht. Und glaube mir, wenn ich ein Auto bewege, dann ist das der ultimative Härtetest für die Karre!
Und ich dachte, du benutzt die Karre nur zum Rohre verlegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Hunde die Bellen beißen nicht! -> Ich wüde fast behaupten - du spielst schon Golf?
Nee, bin im Schützenverein. Hast du nie auf die Cayenne's die so rumfahren geachtet? Toll schickimicki gekleidet.. oftmals schwarze Slingback Pumps, Legeres Oberteil das lässig über den Körper hängt und nicht zu viel zeigt... eine schicke Thomas Sabo Kette, und dazu der eng anliegende Midi-Rock... und fertig... dazu dann oftmals streng zusammengebundene Haare... eher selten offene.
Ich habe z.B. ein Stativ und einen Feldstecher in meinem Auto. Warum? Ihr dürft gern raten... aber ihr werdet so oder so nicht drauf kommen.
Zitat:
Nee, bin im Schützenverein. Hast du nie auf die Cayenne's die so rumfahren geachtet? Toll schickimicki gekleidet.. oftmals schwarze Slingback Pumps, Legeres Oberteil das lässig über den Körper hängt und nicht zu viel zeigt... eine schicke Thomas Sabo Kette, und dazu der eng anliegende Midi-Rock... und fertig... dazu dann oftmals streng zusammengebundene Haare... eher selten offene.Ich habe z.B. ein Stativ und einen Feldstecher in meinem Auto. Warum? Ihr dürft gern raten... aber ihr werdet so oder so nicht drauf kommen.
Du machst mi fertig...🙂😁
...hihihihi....schön wie so´n Fred hier abdriftet !
Was für Frauen findet man denn in einem Boxster vorzugsweise ?
Ich frag´ nur so, weil...ehm....räusper...ich hab´ Freitag nachmittag mal einen ausgiebig
Probegefahren.
( Nein ! Kein Ersatz für Insignia !)
also MILF fährt ja auf einiges ab, aber bestimmt nicht auf porsche... 😁
aber wie war doch gleich das eigentliche thema...? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...hihihihi....schön wie so´n Fred hier abdriftet !
Was für Frauen findet man denn in einem Boxster vorzugsweise ?
Diejenigen, deren Ehegatte sich keinen 911 für die Frau leisten können 😎
Zitat:
Ich habe z.B. ein Stativ und einen Feldstecher in meinem Auto.
Feldstecher und Stativ sind out, nur Bildstabi und Freehand bringt´s noch, das richtige
Teleobjektivvorausgesetzt. Und dann unauffällig aus einem unscheinbaren Opel die Bilder geschossen.
*ZAPP* *ZAPP* *ZAAAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄPPPPPPP*
Typisch Opelfahrer, halt! 🙄🙂😮
So schön und unauffällig aus der Opakiste alles vor die Linse nehmen.
Schon klar.
😁
Porschefahrerinnen, LOL! Ich hau mich in die Ecke .... 😁
Sind das etwa die mit den Haaren auf den Zähnen? 😁
Ich habe in meinem ganzen Leben bis jetzt nur Porschebeifahrerinnen gesehen!
@TE
Schau dich doch hier mal um, Du hast absolut richtig gehandelt!
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!
😎
Stativ? Mhm, weil er zu schwer ist und du ihn ablegen musst? 😁