ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tschüß Golf 7, Tschüß Golf Forum

Tschüß Golf 7, Tschüß Golf Forum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 17:35

Hatte gestern einen selbst verschuldeten Unfall mit Totalschaden. Bin froh, dass es keine Verletzten gegeben hat, aber 2 Totalschaden. Momentan bin ich ohne Auto, aber ich bin am Suchen. Ein Golf 8 wird es sicher nicht werden, vielleicht ein T Rock oder Tiguan. Schaun ma mal. . . .

Beste Antwort im Thema

Der Fahrstil hängt weniger mit der Marke zusammen, sondern mehr mit dem Beruf. Die Vollgas-Außendienst-Fraktion fällt markenübergreifend negativ auf.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

VW hatte nichts passendes im Angebot

Zitat:

@MichaelN schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:09:43 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:12:21 Uhr:

Ich schließe mich hier mal an (also nicht wegen Unfall, sondern bzgl. "Tschüss Golf Forum").

Dann wird es ja bald leerer hier... Ich werde im Januar auf X2 umsteigen... Nach 22 Jahren Golf.

Bei mir werden es nächstes Jahr 15 Jahre Golf am Stück, die dann enden werden. Der 8er enttäuscht mich zu sehr...

Werde wahrscheinlich ebenfalls (wieder) auf BMW wechseln.

Ich werde nach meinem Golf 7 auch wechseln. Aber eher zu einen A 1 oder TT.

N I E BMW !!! Hab seit Jahren eine extreme Abneigung gegen deren Fahrer.

Und selbst meine Mitfahrer die das als Quatsch abgetan haben, waren nach

längerer Fahrt überrascht ob deren Fahrweise und der Häufung gerade dieser

speziellen Marke...

Aber ich verlasse das Thema...SORRY

Und wenn man BMW und VW fährt... ?

Muss ich meinen Fahrstil ändern, sobald ich vom GTI in den Rentner X1 umsteige? :D

Der Fahrstil hängt weniger mit der Marke zusammen, sondern mehr mit dem Beruf. Die Vollgas-Außendienst-Fraktion fällt markenübergreifend negativ auf.

Zitat:

@gttom schrieb am 30. Oktober 2020 um 19:37:37 Uhr:

Und wenn man BMW und VW fährt... ?

Muss ich meinen Fahrstil ändern, sobald ich vom GTI in den Rentner X1 umsteige? :D

Ich fahre auch BMW und Golf,und jetzt? :D

Interessanterweise ist BMW mittlerweile wieder bei besseren Innenraummaterialien als VW. Vor paar Jahren war es andersherum.

Stimmt

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. Oktober 2020 um 21:25:49 Uhr:

Interessanterweise ist BMW mittlerweile wieder bei besseren Innenraummaterialien als VW. Vor paar Jahren war es andersherum.

Jetzt könnte man mutmaßen, welche Person die Schnittmenge zwischen den beiden Marken ist und diess verantwortet.

Upps, Schreibfehler.

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. Oktober 2020 um 21:25:49 Uhr:

Interessanterweise ist BMW mittlerweile wieder bei besseren Innenraummaterialien als VW. Vor paar Jahren war es andersherum.

Ja, das muss man leider zugeben. Insbesondere beim Golf 8 war ich regelrecht erschrocken über die Materialanmutung.

Das ist einer der Gründe, warum der Golf 8 kein Thema für mich war/ist.

Auch ich wechsle nächstes Jahr vom Golf zum Tiguan, aber einfach weil es ein gutes Angebot meines Händlers war und ich nun mal für 2 Jahre ein anderes Fahrzeug probieren kann. Der 8er GTI hätte mich auch interessiert, wäre allerdings deutlich teurer im Monat gewesen.

Trotzdem bleibe ich ja im Golf-Forum aktiver Mitstreiter, mal schauen was dann der Markt in reichlich 24 Monaten hergibt, vielleicht gibt es ja noch den 2,0l Benziner, den ich nun doch eigentlich schweren Herzens abgeben muss und mangels Angebot auf den 1,5er zurückgreife...

Viele Grüße

Schlechte Materialanmutung oder Qualität rächt sich immer: entweder weil die Kunden nicht mehr laufen oder enttäuscht sind wenn die Karte wegrostet oder nicht funktioniert. Aber es ist immer ein Up and Down.

@lufri1 Oh das klingt nicht gut, aber Hauptsache Dir ist nichts passiert. Kenn Dich ja vom Forum schon etwas länger. Und wenn es jetzt der T-Roc wird, ist bestimmt auch nicht schlecht.

Und zum Golf 8: Man was fand ich den Basic am Anfang so mega sch... und was passierte dann? Ich sah den Golf 8 GTI habe mir massig Berichte, Fotos und Videos angesehen und mein VW Verkäufer teilte mir mit, dass meine Finanzierung ausläuft, was ich denn jetzt machen will. Ich wollte natürlich Golfi weiterfinanzieren, aber parallel stellte ich einfach mal aus Spaß den GTI zusammen, knallte den dann so voll, dass ich davon ausging, dass der mir niemals ein gutes Angebot machen könnte. Und was macht der? Ein gutes Angebot. Das erste was ich sagte, als ich die Mail öffnete war:"Sch...e" und dann habe ich ihn bestellt. Ich weiss, dass es viele Gegenredner für den G8 gibt, aber auch viele die positiv berichten.

Ich hoffe, Du hast mit dem Nachfolger viel Freude. Wie ist er denn ausgestattet? Willst schon was verraten? :)

Themenstarteram 1. November 2020 um 18:28

Der Golf 8 hat schon was, aber was für mich nicht infrage kommt ist die Bedienung.

Mein T Roc ist natürlich schwarz, DSG, 150 PS, alle el. Systeme, Anhängevorrichtung, Keyless . . .

Bekomme ihn in 2 Wochen.

Ja die Bedienung ist Neuland, aber ich musste mich auch damals an das iPhone gewöhnen :D

2 Wochen ist ja nicht lang. Ich quäle mich noch bis März 2021, halt wenn der gröbste Winter vorbei ist.

Und von Deiner Ausstattung klingt das schon gut. Wirst bestimmt den Schritt nicht bereuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tschüß Golf 7, Tschüß Golf Forum