ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tschüß Golf 7, Tschüß Golf Forum

Tschüß Golf 7, Tschüß Golf Forum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 18:35

Hatte gestern einen selbst verschuldeten Unfall mit Totalschaden. Bin froh, dass es keine Verletzten gegeben hat, aber 2 Totalschaden. Momentan bin ich ohne Auto, aber ich bin am Suchen. Ein Golf 8 wird es sicher nicht werden, vielleicht ein T Rock oder Tiguan. Schaun ma mal. . . .

Beste Antwort im Thema

Der Fahrstil hängt weniger mit der Marke zusammen, sondern mehr mit dem Beruf. Die Vollgas-Außendienst-Fraktion fällt markenübergreifend negativ auf.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bleib gesund ....

Wie ist das denn passiert?

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 19:35

Ich habe den Vorrang missachtet und ein 5er BMW hat mich rechts hinten mit ca. 80 Kmh erwischt. Beim Golf ist die HA und wie es ausschaut der Rahmen verzogen. Die re. Dachairbags und der vom Sitz sind auch offen. Der BMW schaut vorne auch nicht gut aus.

Hauptsache keiner verletzt. Alles andere lässt sich ersetzen.

Das wichtigste ist immer der Mensch. Ich bin auch nicht so richtig überzeugt vom Golf 8 aber in punkto Fahreigenschaften läuft der schon besser wie der 7ner. Wenn nicht die Bedienung so anstrengend wäre.

Glück im Unglück. Hauptsache gesund.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 26. Okt. 2020 um 18:35:40 Uhr:

Ein Golf 8 wird es sicher nicht werden, vielleicht ein T Rock oder Tiguan. Schaun ma mal. . . .

Du bist herzlich willkommen im T-Roc-Forum :p

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 18:08

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 27. Oktober 2020 um 07:15:09 Uhr:

Das wichtigste ist immer der Mensch. Ich bin auch nicht so richtig überzeugt vom Golf 8 aber in punkto Fahreigenschaften läuft der schon besser wie der 7ner. Wenn nicht die Bedienung so anstrengend wäre.

Genau die Bedienung ist ein no go für mich.

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 18:12

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 27. Oktober 2020 um 08:20:09 Uhr:

Glück im Unglück. Hauptsache gesund.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 27. Oktober 2020 um 08:20:09 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 26. Okt. 2020 um 18:35:40 Uhr:

Ein Golf 8 wird es sicher nicht werden, vielleicht ein T Rock oder Tiguan. Schaun ma mal. . . .

Du bist herzlich willkommen im T-Roc-Forum :p

Ich komme. Habe heute ein Angebot über einen TRoc 150 PS Benzin DSG geholt.

Ich schließe mich hier mal an (also nicht wegen Unfall, sondern bzgl. "Tschüss Golf Forum").

Habe heute unseren Variant an den Händler zurück gegeben. Nächste Woche (so Corona es denn wolle) wird unser Tiguan Allspace in WOB abgeholt:)

War ja jetzt erst mit dem 7er R und dann mit dem Variant hier unterwegs. Danke für die gute Zeit!!!:)

Zitat:

@lufri1 schrieb am 26. Oktober 2020 um 19:35:50 Uhr:

Ich habe den Vorrang missachtet und ein 5er BMW hat mich rechts hinten mit ca. 80 Kmh erwischt. Beim Golf ist die HA und wie es ausschaut der Rahmen verzogen. Die re. Dachairbags und der vom Sitz sind auch offen. Der BMW schaut vorne auch nicht gut aus.

Abgesehen davon, dass ein Golf keinen Rahmen hat, weil es eine selbsttragende Karosserie ist, wünsche ich dir trotzdem alles Gute.

Zitat:

@i need nos schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:12:21 Uhr:

Ich schließe mich hier mal an (also nicht wegen Unfall, sondern bzgl. "Tschüss Golf Forum").

Dann wird es ja bald leerer hier... Ich werde im Januar auf X2 umsteigen... Nach 22 Jahren Golf.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:09:43 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:12:21 Uhr:

Ich schließe mich hier mal an (also nicht wegen Unfall, sondern bzgl. "Tschüss Golf Forum").

Dann wird es ja bald leerer hier... Ich werde im Januar auf X2 umsteigen... Nach 22 Jahren Golf.

Upps, das überrascht mich. Du bist mittlerweile schon eine feste Größe in der VW Golf Szene hier.

Dann viel Spass mit deinem X2, deine Abkehr empfinde ich als Verlust.

Viele Grüße.

Vielleicht komme ich in ein paar Jahren wieder, wenn der ID5 bezahlbar wird... ;-)

Wie kommt's dass Du die Marke wechselst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tschüß Golf 7, Tschüß Golf Forum