Tschüss Audi A6 hallo BMW 5
Hallo zusammen
Fahre seit 2004 Audi (zuerst A4, dann a6). A6 3 Liter Diesel 233 PS mit vielen Extras wie Standheizung, Luftfederung, Abstandsradar, etc. war ein sehr gutes Auto und hatte noch Stil und kraftvolle Eleganz. Ich habe nun zu BMW 5 gewechselt, weil ich den neuen A6 nicht mag (immer mehr LED und "Darfwader"-Look) und vor allem ist in den letzten Jahren mit den "Freundlichen" einfach zu viel Negatives gelaufen.
Wie gesagt, A6 tolles Auto von guten Ingenieuren, aber nun geht es in eine Richtung, welche ich nicht mehr mag.
Habe den 5er Probe gefahren und muss sagen, wow, wahnsinn, gefällt mir sehr gut. Der Probewagen war mit 3 Liter 245 PS, meiner wird 3 Liter 258 PS xd sein
Vielleicht komm ich ja mal wieder, aber ich glaube es eher nicht.
Beste Grüsse
Beste Antwort im Thema
was für ein sinnloser beitrag
95 Antworten
was für ein sinnloser beitrag
ne deinen.
du hast weder den a6 4G, noch bringt es irgendjemandem etwas wenn er deinen Beitrag ließt.
würdest du das ins 4F Forum schreiben ok, oder wenigstens die gründe aufzeigen, auch ok, aber einfach sagen der neue a6 ist scheiße und ich gehe jetzt zum 5er und werde nie wieder kommen bringt ja wohl reichlich wenig
Na jeder wie er will,
ich war auch am überlegen aber letztendlich will ich ein
Fahrzeug das auch bei höherer Geschwindigkeit gutes Handling hat.
Der aktuelle 5er scheint laut eingefleischten BMW Fans eine schwammige Kiste zu sein, selbst das Vorgängermodell war um Welten besser.
Weltmarktanpassung lässt grüssen !
Sogar im 5er Forum auf Motor Talk jammern die Mitglieder.
siehe :
http://www.motor-talk.de/.../...en-geradeauslauf-abhilfe-t3146705.html
genauso Probleme mit Windgeräuschen usw....
nun haben die aktuellen Tests gezeigt dass der 4G der neue Masstab ist.
Wer jetzt wechselt wird sich noch darüber Ärgern.
Gruss
Ähnliche Themen
Ich wollte ja bloss nett tschüss sagen :-)
Glaube nicht, dass der neue A6 nicht auch Kinderkrankheiten haben wird. Das Problem ist ja bei BMW erkannt und wenn meiner dieses Problem haben wird, wird es gelöst.
Zitat:
Original geschrieben von Gianni2006
Ich wollte ja bloss nett tschüss sagen :-)Glaube nicht, dass der neue A6 nicht auch Kinderkrankheiten haben wird. Das Problem ist ja bei BMW erkannt und wenn meiner dieses Problem haben wird, wird es gelöst.
oft sind fehler bekannt und dann heißt es stand der technik und das wars.
aber tschüss solltest du wenn im 4f forum sagen, ist ja nicht so das du reichlich aktiv warst. viel spaß mit dem neuen bmw, und willkommen bald zurück😉
Zitat:
"Darfwader"-Look
😛😛 wer ist denn bloß dieser "Darfwader"😁😁😁😛
Der Bruder ist Büttenwarder und läuft auf N3 am Sonntag. Da sprechen alle Plattdeutsch...
Zitat:
Ich habe nun zu BMW 5 gewechselt, weil ich den neuen A6 nicht mag (immer mehr LED und "Darfwader"-Look)
Kann ich sehr gut nachempfinden, ich denke immer an einen stealth bomber wenn ich die neue A6 Front betrachte
Denke derzeit auch über den 5er mit Allrad nach.
Hier hat der A6 aber einen netten Vorteil.
Luftfederung und Tieferlegung geht ..............
Der xd ist leider recht hochbeinig
Der neue 5er ist ein schönes Auto, es ist und bleibt aber ein BMW.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Der neue 5er ist ein schönes Auto, es ist und bleibt aber ein BMW.
wo ist das problem an nem bmw?
kann ja jeder kaufen was er will.
aber muss dafür gleich ein neues Thema gestartet werden?
Sonst kommt dann der nächste tschüss blau hallo schwarz
Ich hoffe der Neue A6 Avant sieht nicht so hässlich aus wie die Limo. Der Neue 5er Touring sieht scho geil aus aber der Plastik Innenraum ist wie immer Pfui.
Zum Dioden gemecker: Dioden sehen super aus, halten länger und helfen den Verbrauch zu senken durch den geringeren Energie Verbrauch. Dioden sind die Zukunft und zieren bald jedes Fahrzeug...
Willkommen im Club! ;-) Fahre seit Ende 2008 einen A5 2.7 mit dem ich eigentlich von Grund auf zufrieden bin. Letzten Monat stand die Entscheidung für ein neues Firmenfahrzeug an, in die engere Auswahl kamen diesmal der 5er und der neue A6. Habe mich trotz hoher Zufriedenheit mit meinem Audi nun für einen 520d entschieden u.a. weil ich das Interieur des Audi nicht mag (das herausfahrende Navi erinnert mich zu sehr an Volvo und die C-Klasse, wobei Mercedes sich inzwischen ja auch eines besseren besonnen hat), mir das Außendesign nicht gefällt und ich vor allem inzwischen eine Abscheu gegen die allgegenwärtige Audi Kirmesbeleuchtung entwickelt habe. Als ich meinen A5 kaufte war es ja noch etwas außergewöhnliches, aber inzwischen fährt jeder A3 1.4 mit Xenon Tagfahrerlicht rum, es ist einfach nur peinlich ...
Gruß,
ixpos