Truma heizung kaputt
Ich will mir nun auch ein WW zulegen. Ich habe auch schon einen im Auge. Ein Knaus Bj. 77. Das Problem ist nur das die Heizung nicht funktioniert. Der Vorbesitzer sagte mir das der abgeklemmt wurde weil er nicht mehr zugelassen wäre. Darf das denn? Gibt es da nicht einen bestandsschutz? Oder verarscht der mich weil das Teil kaputt ist. Neue Truma Heizumgen gibt es bei ebay ja schon ab 250€. Kann man die selbst wechseln? Muss die Gas Abnahme dann neu?
Oder vielleicht hat jemand von euch noch eine liegen?
Beste Antwort im Thema
??? Was für einen Eingriff meinst du? Die Vorhandene Truma heizung gegen eine andere tauschen? Das ist kein akt, und wenn man danach die dichtigkeit kontrolliert, und zum tüv fährt, wo ist das problem? Und das mit der Gasprüfung wurde doch schon erwähnt...
Ich finde es auch nicht vorwurfsvoll, vorher selber mit spüliwasser die dichtigkeit zu prüfen. Denn so unwarscheinlich ist eine kleine undichte stelle an einer verbindung nicht. Oder soll man lieber erst mal zum tüv fahren, damit dieser dann sagt, das irgendwo gas ausströmt?
Bitte kläre mich auf, was aus einer sicht unverantwortlich ist.
15 Antworten
Hallo,
den Piezozünder für das Gehäuse der 3002 gibt es ganz normal als Ersatzteil zu bestellen. Leider sind viele Händler nicht daran interessiert, da so eine Einzelbestellung ja immer ein gewisser Mehraufwand ist. Oder hat deine Heizung eine nachgerüstete Zündelektronik?