truckerin
hi!
bin am überlegen ob ich ne ausbildung zur berufskraftfahrerin mache!
wie sieht das allgemein aus gibt es viele weibliche fahrerinnen? wie steht ihr als männer zu weiblichen fahrern?
freue mich auf eure antworten!
lg
Beste Antwort im Thema
Genau solche Leute sind das was viele Frauen von derartigen "Männerjobs" abhält. Leider.
Gruß Meik
212 Antworten
tja - respekt und tolleranz ist in diesem gewerbe nunmal sehr rar ...
warum soll denn nicht auch eine frau am steuer eines lkw`s sitzen,ich finds gut,es gibt immer wieder leute die immer noch im falschen zeitalter unterwegs sind!!!
lg glatze wolle
Zitat:
Original geschrieben von Der Breiti
tja - respekt und tolleranz ist in diesem gewerbe nunmal sehr rar ...
Leider nicht nur in dieser Branche!
Vielleicht erinnern sich einige noch an den Aufschrei einiger eher prähistorisch polarisierten Männer, als die ersten Frauen bei der Schutzpolizei (bei der Kripo gab es die ja schon lange) oder gar bei der Bundeswehr auftauchten ...
Es gibt immer noch genug Männer, für die haben Frauen ausserhalb der "Frauenberufe" nix verloren, wenn sie denn schon unbedingt arbeiten müssen, anstatt Kinder zu kriegen und aufzuziehen und den Haushalt zu schmeißen.
Also nicht viel ausser
- Arzt- / Zahnarzthelferin
- Ärztin / Zahnärztin
- Bürokraft (jeglicher Tätigkeitsrichtung, von Telefonistin bis Chefsekretärin)
- Empfangsdame
- Friseuse
- Hebamme
- Kindergärtnerin
- Krankenschwester
- Lehrerin
- Physiotherapeutin / Masseurin
- Verkäuferin
- Zimmermädchen
- ... und natürlich noch die vorwiegend nächtlich ausgeübten Tätigkeiten ... 😎
(ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen)
Und wenn schon hinterm Lenkrad, dann allenfalls Taxifahrerin ...
Ich kriege das nicht auf die Reihe, noch dazu bei deutlich jüngeren Leuten als ich es bin.
Zitat:
Original geschrieben von Glatze wolle
warum soll denn nicht auch eine frau am steuer eines lkw`s sitzen,ich finds gut,es gibt immer wieder leute die immer noch im falschen zeitalter unterwegs sind!!!
lg glatze wolle
man sollte respekt haben, auch wenn eine Frau LKW fährt, LKw fahren ist auch nur übungssache. meine Frau will es und schwärmte seit dem ich sie kenne vom LKW. es dauerte bis sie sich traute mich zu fragen ob ich sie mal meinen schweren LKW Kipper fahren lasse. ich habe sie dann immer mitgenommen und auf den baustellen zuerst schwarz fahren lassen. sie konnte es kaum erwarten bis sie dann auf dem bock war und selber fuhr....so kann man es lernen.....sie hat nun den schein. der eigentlich anstoss kam von mir.es sollten auch andere männer mal überlegen ob das nicht eine möglichkeit ist...ich glaube viele frauen würden gerne auch LKW fahren nur sie trauen sich nicht das zu sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Ich kriege das nicht auf die Reihe, noch dazu bei deutlich jüngeren Leuten als ich es bin.
Es geht eigentlich nicht darum ob eine Frau etwas kann oder nicht, es geht einfach darum das sie es besser machen könnte, und damit kommen manche einfach nicht klar.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Es geht eigentlich nicht darum ob eine Frau etwas kann oder nicht, es geht einfach darum das sie es besser machen könnte, und damit kommen manche einfach nicht klar.Zitat:
besser machen muss es keine frau....wenn sie den LKW schein hat, dann sollte sie fahren können. es dauerte einige zeit bis sie mit meinem schweren LKW Kipper alleine gefahren ist, an anfang bin ich mitgefahren wenn sie meinen schweren LKW fuhr....und habe ihr einige tips gegeben. nun sitzt sie alleine auf dem bock und fährt meinen schweren LKW Kipper......sie fährt besser als mancher mann und wird auch von vielen jungen LKW fahrern bewundert, von einigen älteren fahrern jedoch kaum akzeptiert.
Speedtrucker,
gleich sprechen wir deine Frau und deinen Kipper heilig!!😁😁
MFG Thomas
Es sollte vielleicht an dieser Stelle mal erwähnt werden, dass der Beruf des Kraftfahrers, der Kraftfahrerin nicht nur aus Räderwechsel besteht und Bordwand stemmen, bzw die permanent unter enormen Kraftaufwand öffnen muss. Btw die meisten Kipper (gerade die Sattelkipper) haben heutzutage keine Bordwände mehr die man (oder auch Frau) stemmen muss.
oder man hat eine Bordmatic
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Speedtrucker,gleich sprechen wir deine Frau und deinen Kipper heilig!!😁😁
MFG Thomas
ich bin stolz das meine frau meinen LKW fahren will und auch fährt.
ich freue mich, wenn auch andere männer ihre frauen dabei unterstützen würden LKW zu fahren.....oder sie wollen ein frau hinter dem herd.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Es geht eigentlich nicht darum ob eine Frau etwas kann oder nicht, es geht einfach darum das sie es besser machen könnte, und damit kommen manche einfach nicht klar.Zitat:
Yo! Zoker, da hast Du den Nagel aber ganz exakt auf den Kopf getroffen! Ich denke auch, dass daran Einiges scheitert.
Zitat:
Original geschrieben von speedtrucker
ich bin stolz das meine frau meinen LKW fahren will und auch fährt.Zitat:
Speedtrucker,gleich sprechen wir deine Frau und deinen Kipper heilig!!😁😁
MFG Thomas
ich freue mich, wenn auch andere männer ihre frauen dabei unterstützen würden LKW zu fahren.....oder sie wollen ein frau hinter dem herd.
Das will ja auch keiner in Frage stellen. Wir haben das aber nach dem 3. fast gleichlautendem Post alle begriffen. 😁
MFG Thomas
Ich arbeite in einer LKW-Werkstatt und wenn da mal weibliche Fahrer aussteigen, greifen Sie sich in den Schritt, spucken auf den Boden und rufen "Moin Männers"! 😁
Eben echte Mannsweiber!
Zitat:
Das will ja auch keiner in Frage stellen. Wir haben das aber nach dem 3. fast gleichlautendem Post alle begriffen. 😁MFG Thomas
FULL ACK! Wir habens dann jetzt
Zitat:
Original geschrieben von GaNjAmAn
Ich arbeite in einer LKW-Werkstatt und wenn da mal weibliche Fahrer aussteigen, greifen Sie sich in den Schritt, spucken auf den Boden und rufen "Moin Männers"! 😁
Eben echte Mannsweiber!
das immage haftet immer noch frauen an, die LKW fahren. bei meiner frau war es am anfang auch so......als sie die ersten male mit meinem schweren LKW Kipper auf die baustellen gefahren ist. vorallem ältere fahrer und baustellenarbeiter sehen sie oft als mannweib...nur weil sie auf dem bock sitzt und einen schweren LKW fährt. natürlich spielen die klamotten auch oft eine rolle...das sie nicht im rock fährt sondern in jeans ist doch ganz klar.