truckerin

hi!

bin am überlegen ob ich ne ausbildung zur berufskraftfahrerin mache!
wie sieht das allgemein aus gibt es viele weibliche fahrerinnen? wie steht ihr als männer zu weiblichen fahrern?

freue mich auf eure antworten!

lg

Beste Antwort im Thema

Genau solche Leute sind das was viele Frauen von derartigen "Männerjobs" abhält. Leider.

Gruß Meik

212 weitere Antworten
212 Antworten

@schmonses: Asphalt, Fräsgut, Sand, Kies/Splitt/Schotter, Erdaushub/Mutterboden, Glas, Streusalz, Dünger, Kohle, Aluschrott, etc., sind die Schüttgüter, die ich fahre. Bei den meisten Materialien kippe ich ab und gut ist. Aber ich stehe auch desöfteren auf meiner Mulde und schaufel mir nen Wolf. Im Sommer bei 30 Grad macht das riesig Spaß!

Schmonses, da geb ich dir recht
Schotterqueen...der war gut.
Kann alles, weiß alles, die anderen sind doof.

Mich erinnert die an diese Frau über die mal ein Bericht im Fernfahrer war. Fährt Kipper im Raum Speyer. Mit nem coooooolen Scania mit pinkem Plüsch im Fahrerhaus...kann über solche Leute nur den Kopf schütteln.

Zum Image...ist halt so. Eben habe ich Zigaretten gekauft, steht ein Fahrer am Spielautomat, verschmutzte Jogginghose vom KiK, schmutzige Arbeitsjacke mit Werbung der Spedition drauf und Schuhe, die vor 2 Jahren mal weiß waren....

Ist halt denglish. 😉 In proper American waere es wohl "Driverette" 😁

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Schmonses, da geb ich dir recht
Schotterqueen...der war gut.
Kann alles, weiß alles, die anderen sind doof.

Ich hab nicht behauptet daß ich alles kann und weiß und die anderen doof sind. Ich habe meine Meinung und mein selbst Erlebtes zum Thema Frau als LKW-Fahrerin geschrieben.

Zitat:

Mich erinnert die an diese Frau über die mal ein Bericht im Fernfahrer war. Fährt Kipper im Raum Speyer. Mit nem coooooolen Scania mit pinkem Plüsch im Fahrerhaus...kann über solche Leute nur den Kopf schütteln.

Den Bericht habe ich auch gelesen. Ich finde das Klasse. Wer hätte nicht gerne selbst so einen tollen Kipper? Und warum muß man darüber den Kopf schütteln, hört sich sehr nach Neid an. Ich bin auch neidisch, schüttel aber deswegen nicht den Kopf *grübel*

Hier kann man genau rauslesen, welche Männer nicht damit klarkommen, daß sie in dieser Branche nicht mehr das Monopol haben.

Grüße...!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v8-driverin

Hier kann man genau rauslesen, welche Männer nicht damit klarkommen, daß sie in dieser Branche nicht mehr das Monopol haben.

Grüße...!

So lange die Frauen nicht zu Gut aussehen gehts ja.

Letzte Woche ging bei uns ne Stunde nix mehr, weil die Staplerfahrer sabbernd um den LKW standen. 😉

@joschi67

Meine Loesung: weibliche Staplerfahrer einstellen, dann gibts das Problem (in der Regel) nicht. 😁

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

@joschi67

Meine Loesung: weibliche Staplerfahrer einstellen, dann gibts das Problem (in der Regel) nicht. 😁

Gruss, Pete

Meine Erfahrung ( 14 Jahre Ehe ): In der Regel gibt es nur Probleme 😁

Mal im Ernt: Welches weibliche Wesen ist dumm genug sich für 10€ die Stunde bei Wind und Wetter auf nen Stapler zu setzen? Selbst unsere Reingungskräfte verdienen mehr, und die haben es warm und trocken.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Mal im Ernt: Welches weibliche Wesen ist dumm genug sich für 10€ die Stunde bei Wind und Wetter auf nen Stapler zu setzen? Selbst unsere Reinigungskräfte verdienen mehr, und die haben es warm und trocken.

Gute Frage und die Frage zeigt das nicht nur Frauen denken koennen, wir Maenner koennen das auch, wir geben halt nicht gerne damit an. 😁 😁 😁

10 Dollar fuer nen Staplerfahrer erscheint mir recht wenig...

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von suzophren

viel spass hiermit: www.suzophren.de
(Achtung: LKW-Fahrende FRAU)

Habe mir die Seite unter Laster, US LKW mal zu Gemuete gezogen. 😉

Der Bericht trifft den vorherrschenden deutschen Geschmack recht gut, sehr akkurat ist er allerdings nicht.

Ganz nebenbei konnten auch deutsche LKW Fahrer bis vor ein paar Jahren noch doppel kuppeln, auch Frauen... 😮

Gruss, Pete

Hallo ,

Ich bin neu hier und hab mir das Thema durchgelesen , schade das manche Typen so eine scheise schreiben müssen !!! Da kann ich nur mit dem kopf schütteln ! Sollen doch jeden machen lassen wie er bzw sie will.
Ich finde es gut das es auch Frauen gibt , die Kipper bzw lkw fahren , ihr Fahrzeug pflegen , keine Schäden machen und ihre Arbeit besser machen wie manch anderer !!!
Ob Asphalt oder Aushub die Ladungen müssen transportiert werden , man kann sich nicht immer die schönen Sachen raussuchen .
Also V8 Driverin mach weiter so ....???? !!! Respekt !!!!

Grüße vom capo kippi ????

Wiie man falsch verstanden wird,..
Habe nichts gegen Frauen in der Branche.
Ich kann es nur nicht abhaben, wen man den "Cowboy" spielt, mit einer Bomberjacke mit V8 Scania Emblem und Holzclogs im Autohof den "Trucker" gibt.
Habe nichts gegen andere Vorhänge, ein leuchtendes Namensschild (hab ich selbst) oder einen Lampenbügel.
Aber für Leute, die sich den LKW innen gestalten, als wäre es die Spielwiese in einem Swingerclub und dann für 1400 Bruttofahren, da sie ja immerhin einen R500 fahren ddürfen, fehlt mir das Verständnis.
Und was dss Thema gbetrifft, so fühle ich mich bestätigt, dass viele Kipperfahrer denken, was Sie wären. Sehe doch die Blicke immer, wenn Sie glotzen, weil man eine Mega/Gigaspace oder Super Space Cab Kabine hat, und sie müssen im TGS oder CF abhängen, weil Sie abends wieder bei Mutti sein müssen.

So genug gewettert 🙂🙂, hinten im Auflieger hats geklopft, kann weiterfahren.

Zitat:

Finds auch lustig wenn so ein Stein einmal ins rollen gerät, dann hält den nicht mehr viel 😁

Zitat:

Habe nichts gegen Frauen in der Branche.
Ich kann es nur nicht abhaben, wen man den "Cowboy" spielt, mit einer Bomberjacke mit V8 Scania Emblem und Holzclogs im Autohof den "Trucker" gibt.
Habe nichts gegen andere Vorhänge, ein leuchtendes Namensschild (hab ich selbst) oder einen Lampenbügel.
Aber für Leute, die sich den LKW innen gestalten, als wäre es die Spielwiese in einem Swingerclub und dann für 1400 Bruttofahren, da sie ja immerhin einen R500 fahren ddürfen, fehlt mir das Verständnis.
Und was dss Thema gbetrifft, so fühle ich mich bestätigt, dass viele Kipperfahrer denken, was Sie wären. Sehe doch die Blicke immer, wenn Sie glotzen, weil man eine Mega/Gigaspace oder Super Space Cab Kabine hat, und sie müssen im TGS oder CF abhängen, weil Sie abends wieder bei Mutti sein müssen.

So genug gewettert 🙂🙂, hinten im Auflieger hats geklopft, kann weiterfahren.

Aber warum sollen "sie" nicht den Cowboy geben? ...solange sie nicht auf die schießen oder dir die Sporen geben 😁

Jeder wie er Bock hat!

Sternengruß

Hallo Sunflower,
ich kann dich damit bestärken wenn du den Wunsch hast diesen Job zu machen. Dazu gleich noch mehr.
Immer wieder höre ich von Kollegen" Frauen haben in dem Job nichts zu suchen, sie sind Körperlich dazu nicht in der Lage und Autofahren können die auch nicht usw...
Das sind die typischen Besserwisser und Konservativ eingestellte Menschen.
Ich bin sehr viel in Scandinavien unterwegs. Vorwiegend Norwegen,Schweden,Finnland.
Hier fahren so viele insbesonders junge Frauen mit den Gigalinern durch die Gegend und ich muss sagen das sie das sehr suverän machen.Oft sehe ich wie die Mädels mit den Gigalinern an die Rampen rangieren. Wirklich Hut ab.
Ich habe mal vor ein paar jahren einen Bekannten vertreten und habe seinen Brückenenzug im Begegnungsverkehr gefahren. In Bad Hersfeld musste ich umbrücken. Ich gestehe ich bin damit nicht klar gekommen. Die !Kollegin hat es dann gerichtet.
So nun mal zum eigentlichen Thema.
Wenn du dich für diesen Beruf entscheidest hast du natürlich mit vielen Entbehrungen zu rechnen. Insbesonders wenn du im Fernverkehr bist.
Angefangen von Sanitärmöglichkeiten für Frauen. In Deutschland kein Problem aber im Ausland ist es doch häufig schwirig Duschen für Frauen zu bekommen.
Dann bist du häufig auch mal länger 1-2 Wochen nicht zu Hause.
Eine Familienplanung kannst du dann sicher vergessen.
Beziehungen und Ehen gehen häufig durch den Job kaputt. Dein Partner müsste voll hinter dir stehen oder du hast einen Partner der mit dir gemeinsam fährt.Gibt es viele Beispiele. Siehe mal bei youtube nach.
Versuche doch mal ob du die Möglichkeit hast mal 2 Wochen mit einem LKW mitzufahren damit du mal einen Eindruck bekommst.
Körperlich ist der Job bei weitem nicht mehr so hart wie er mal war. Heute gibt es Schiebeplanen usw.
Reifenwechsel machen die meisten Fahrer doch schon gar nicht mehr selber. Wofür gibt es Reifen Wartungsverträge. Ich jedenfalls wechsel keinen Reifen auf der Autobahn.
OK Schneeketten anlegen ist schon ein bißchen anstrengender. Die Scheiß Dinger sind schon ziemlich schwer aber das bekommt man auch als Frau hin.
Und zu guter letzt machst du ja jetzt eine richtige Ausbildung und wenn es ein guter Betrieb ist lernst du alle Tricks und Kniffe.
So eine Spedition wie Bode in Lübeck das ist ein richtig guter Ausbildungsbetrieb.
Schreib mal wie es dir ergangen ist und für was du dich Entschieden hast.
Lg

Ja das mach mal richtig Sinn!

Einer Frau die am 24. August 2005 überlegt hat, ob sie eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen sollte und am 14. Oktober 2008 das letzte mal dieses Forum besucht hat, dann am 22. März 2013 zu raten, mal zwei Wochen mit einem LKW mit zu fahren.
:thumbup:

Deine Antwort