ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Truck Navi, welches?

Truck Navi, welches?

Themenstarteram 6. März 2013 um 18:57

Hallo Leute, mein Navi hat das Zeitliche gesegnet,

nun brauche ich ein neues.

Wir haben ein Snooper 6000, das gefällt mir eher nicht.

Mir gefällt Navigon ganz gut, auch wenn es nur 5 Zoll hat,

was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Euren Navis gemacht.

Was haltet Ihr von Navigon, habt Ihr da eine Empfehlung, oder sogar einen Online Shop?

Gruß helmut

Beste Antwort im Thema

Navigon 8410

Rutenberechnung sehr langsam

Oft bedenkliches Routing

" Reisen über " gibt es nicht

Ansage viel zu leise

Alle 6 Monate ist der Akku hin.

Kartenupdates zu teuer

Unübersichtliches Menü

TMC-Empfang geht so gut wie gar nicht

Aber ich hab noch eines, kannst du haben.

Alle LKW Navis die auf NAVTEQ Kartenmaterial basieren kannst du im Prinzip vergessen.

Es sei denn der Hersteller bereitet das Kartenmaterial noch einmal selbst auf ( Map & Guide )

Teleatlas ( TOMTOM ) Karten sind im Truck Bereich sehr viel genauer und aktueller.

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 5. April 2013 um 19:08

Also ich habe nun zum Garmin gegriffen und bin mehr als zufrieden. Besonders die Sprachsteuerung sagt mir zu.

Das geht dann während dem Fahren wesentlich besser als zu tippen.

Gruß Wuerger

am 5. April 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Wuerger

Also ich habe nun zum Garmin gegriffen und bin mehr als zufrieden. Besonders die Sprachsteuerung sagt mir zu.

Das geht dann während dem Fahren wesentlich besser als zu tippen.

Gruß Wuerger

Welches Garmin hast du denn???

das Dezl 760 oder 560?

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:14

Das 760 habe ich gekauft.

Man hat ein paar lustige Gimmicks, wie das Schnappschuß machen des Bildschirmes. Also wenn einer Bedarf hat an Bildern des Navis, wegen irgendwelchen Fragen, kann ich das machen.

Screenshots sind kein Problem. Werden automatisch im Gerät abgespeichert.

Man kann alle möglichen Symbole fürs Navi runterladen, was lustig ist aber nicht nötig.

Was störend ist, ist die Geschwindigkeitswarnung. Ich habe es abgeschaltet,

weil wenn man schneller als 60 fährt, dudelt das total penetrant.

Also dagegen hilft das abschalte, die optische Warnung ist aber noch vorhanden.

Was aber total gut ist. Man müsste die Warnschwelle einfach 10km höher setzen können. Ich hoffe da irgendwann auf eine Updatenachbesserung.

Gruß Wuerger

am 7. April 2013 um 18:32

Wenn man so diverse Bewertungen über das 760 liest scheint es ja was anständiges zu sein was du dir gekauft hast.

Themenstarteram 8. April 2013 um 16:57

Ich hoffe das mal, es gefällt mir schon mal besser als das Snooper 7000 von Truckmate.

Das habe ich in einem der anderen LKWs drin. Da ist aber der Fahrspurassistent nicht drin.

Dafür hat es dann aber DVB Fernsehn drin und das Garmin nicht.

Was mir jetzt aber auch nicht fehlt. Das Truckmate hat den 10Zoll Bildschirm, das Garmin einen 7 Zoll.

Was mir auch lieber ist, das Garmin nimmt schon schön viel Platz in der Scheibe weg.

Updates mussten beim Truckmate nach gekauft werden, was beim Garmin schon im Kaufpreis des Gerätes mit dabei war.

Es sind aber auch nach dem update aber nicht alle neuen Strassen vorhanden.

Das sind aber nur Landstraßen (die mir aufgefallen sind), die werden wohl etwas brauchen bis sie aktuell drin sind.

Ich lasse mich dann mal mit der zeit überraschen.

Gruß Wuerger

Hallo!

Update-Zeit ist so immer Mai bis Juni !

da kommt eigentlich immer ein Kartenupdate !

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wuerger

 

[...]

Was mir jetzt aber auch nicht fehlt. Das Truckmate hat den 10Zoll Bildschirm, das Garmin einen 7 Zoll.

Was mir auch lieber ist, das Garmin nimmt schon schön viel Platz in der Scheibe weg.

[...]

Schon mal ein Konsölchen gedacht? ;)

Für Mercedes

(ich glaube, dass das Deine Baustelle wäre, ansonsten: )

Für MAN

Für DAF

Für Iveco Für Renault

Für Scania

Für Volvo

Heute war in meinem Newsletter-Eingang etwas von Conrad - allerdings für Österreich.

Die Preise für Deutschland können eventuell anders — erfahrungsgemäß niedriger — sein.

Beispiele: 

  • Garmin dezl 760 LMT ?| Best.-Nr.: 627538 - 62 | € 449,00
  • Garmin dezl™ 560LT | Best.-Nr.: 316554 - 62 | € 379,00
  • Blaupunkt TravelPilot 70 EU Truck LMU | Best.-Nr.: 252753 - 62 | ab 15.04.2013 | € 359,00

Über Preisvergleichs-Plattformen wie z.B. guenstiger.de lassen sich natürlich auch die jeweils günstigsten Anbieter ermitteln :

Garmin dezl 760 LMT ab € 428,21

Garmin dezl 560LMT ab € 343,67

Garmin dezl 560LT ab € 254,90

Blaupunkt TravelPilot 70 EU Truck LMU ab € 294,90

Themenstarteram 11. April 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Heute war in meinem Newsletter-Eingang etwas von Conrad - allerdings für Österreich.

Die Preise für Deutschland können eventuell anders — erfahrungsgemäß niedriger — sein.

Beispiele: 

  • Garmin dezl 760 LMT ?| Best.-Nr.: 627538 - 62 | € 449,00
  • Garmin dezl™ 560LT | Best.-Nr.: 316554 - 62 | € 379,00
  • Blaupunkt TravelPilot 70 EU Truck LMU | Best.-Nr.: 252753 - 62 | ab 15.04.2013 | € 359,00

Also ich habe es über Amazon für 439,- bekommen.

Bin also voll zufrieden. :-)

Hmm, kenne das Snooper jetzt nicht wirklich, deshalb kann ich dir da keine Empfehlung geben. Ich habe mir das Garmin dezl geholt und muss sagen, dass es mir ziemlich gut gefällt. Sehr umfangreiche Funktionen und eine tolle Sprachsteuerung, die einiges erleichtern kann. Würde Affiliate-Link entfent; GZ, MT-Moderation mal vorbei schauen, da bekommt man super Infos :)

Cheers

Ich roll den Post mal wieder etwas auf. Bald hat ein naher Verwandter Geburtstag und ich weiß, dass ein LKW Navi da auf jeden Fall ein ziemlich gutes Geschenk wäre! Nur habe ich wirklich GAR keine Ahnung. Auf was muss ich achten? was sollte ich in Erfahrung bringen?

Zitat:

@motorenmatze schrieb am 8. März 2017 um 16:00:41 Uhr:

Ich roll den Post mal wieder etwas auf. Bald hat ein naher Verwandter Geburtstag und ich weiß, dass ein LKW Navi da auf jeden Fall ein ziemlich gutes Geschenk wäre! Nur habe ich wirklich GAR keine Ahnung. Auf was muss ich achten? was sollte ich in Erfahrung bringen?

Das würde mich auch interessieren! Es sollte mindestens ein 7" Display haben und möglichst einen Eingang für Rückfahrkamera, sowie 24V tauglich sein und Längen-/Breiten-/Höhen- und Gewichtslimits bei der Routenplanung berücksichtigen.

Hat jemand Erfahrungen mit den 66€ Billiglösungen?

am 11. Mai 2017 um 22:32

Ich nutze täglich beruflich (außendienst im crafter) das becker und ich finds mega. Ich hab mich dran gewöhnt und will auch nichts anderes mehr.

Klar ich benutze die einstellung pkw. Aber letztens hab ich mich auf der baustelle mit einem lkw fahrer unterhalten der das selbe hat und ist auch begeistert.

Einziges minus - der Preis

Ich hab bei mediamarkt vor ca 3jahren 120eur im angebot bezahlt (eigendlich wären es 180 gewesen)

Den typ kann ich nicht sicher sagen. Aber optischer vergleich mit google : becker 70 lmu ... würde ich sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen