Trotz neuer Batterie immernoch Probleme
Hallo zusammen .. ich habe eine neue Batterie in meinem A6 2,7 ,2006 einbauen lassen weil die Standheizung ist morgens nicht angesprungen ( Batterie zu schwach) jetzt nach eine Weile habe ich das gleich Problem am Anfang war gut also die Standheizung liefe jeden Morgen jetzt leider nicht, immer wenn das Auto starte zeigt das Symbol von der Batterie, kann mir vielleicht jemanden sagen woran das liegt.. würde mich über eine Antwort freuen... liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Da hat der 🙂 aber ziemlichen Mist erzählt. Die Batterie muss codiert werden damit der BEM die Ladekurven und den Zustand ordentlich berechnen kann. Die Zustandsanzeige kann man auch vergessen da die nur den allgemeinen Zustand anzeigt und nicht die tatsächliche Ladung. Die Anzeige zeigt eh nur Fahrtkarten und nach einem Jahr ohne ordentliche Codierung erst recht.
Ich würde an Deiner Stelle mal ein Ladegerät anschließen und auch mal nachschauen ob die Busruhe erreicht wird, das Licht vom Warnblickschalter muss nach ca. 15 Minuten aus gehen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
so wird`s gemachthttp://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...
Gruß Wolfgang
dafür braucht man aber auch den BEM-Code der nur auf den völlig überteuerten originalen Batterien von Audi steht oder wie Senti schon schrieb einfach die Seriennummer um eins erhöhen wenn man eine
baugleicheBatterie aus dem Zubehör hat. Dazu hat der TE sich aber noch nicht geäußert.....
Hallo also Batterie wird heute Nacht geladen und morgen codiert nur steht auf der Batterie natürlich nicht drauf von welchem hersteller sie ist... ob baugleich weiß ich auch nicht ist aber eine vom 🙂 ... muss erstmal den Barcode scannen bem nr hab ich gefunden
Grüße jo
So Batterie ist wieder voll und alles codiert laut Werkstatt war die Batterie fast komplett leer... und gekostet hat mich der ganze Spaß nix... bin voll zu frieden mit meiner neuen Werkstatt
Danke euch allen grüße jo