Trotz FSE ständig Handy-PIN neu eingeben müssen... Abhilfe?
Moin Gemeinde,
irgendwie nervt es mich seit dem Software-Update auf Version 5150 im MMI, daß ich zum Telefonieren ständig (nach jedem Neuanlassen des Wagens) die PIN des Handys neu eingeben muß, bevor ich telefonieren kann. Habe die FSE und mir dafür die passende Handyschale für mein Nokia 6230 besorgt und unter der Armlehne eingesetzt.
Vor dem update mußte ich das auch ab und zu machen, aber (gefühlt) nicht so häufig, eher nach einer ganzen Nacht Standzeit oder so. Aber jetzt: zu häufig, auch nach kurzen Pausen.
Läßt sich das irgendwo einstellen, daß die Handy-PIN im MMI gespeichert bleibt, zumindest bis zur nächsten Busruhe oder so? Wäre ein echter Fortschritt...
18 Antworten
So hier eine Info;
die Verzögerungszeit kann bis eine halbe Stunde eingestellt werden. Bitte auf die Handytypen achten. Bei meinem 6280 haben wir das Problem, das es 20s nach Abschalten der Zündung ausgeht.
Falko
"Vorsprung durch Information"
Zitat:
Original geschrieben von Falko7
Hallo,heute wird meine Auszeitverzögerung für das Telefon auf 2min gesetzt. Im MMI unter Telefon, Setup muss unter den 4 Menüpunkten die Einstellung stehen. Hier muss ein Hacken gesetzt werden. Aber bitte auf Ausschaltzeit durch den Freundlichen prüfen lassen, gegeben Falls auf Wunschzeit einstellen lassen...
Falko
Hallo Falko, ich kann in o.a. Menü keine Zeit eingeben - nur einen Haken setzen oder wegnehmen. Aber das sagt mir noch nicht, auf wieviele Sekunden/Minuten die Ausschaltverzögerung eingestellt ist... und ändern kann ich sie da auch nicht. Nur halt ganz rausnehmen, indem ich den Haken entferne.
Hallo,
was sind den 2 Min? Viel zu kurz. Vor den letzten Update war mein Handy, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, 30 Min an, erst dann schaltete es ab.
Gruß
Hini
Zitat:
Original geschrieben von Demo02
Hallo Falko, ich kann in o.a. Menü keine Zeit eingeben - nur einen Haken setzen oder wegnehmen. Aber das sagt mir noch nicht, auf wieviele Sekunden/Minuten die Ausschaltverzögerung eingestellt ist... und ändern kann ich sie da auch nicht. Nur halt ganz rausnehmen, indem ich den Haken entferne.Zitat:
Original geschrieben von Falko7
Hallo,heute wird meine Auszeitverzögerung für das Telefon auf 2min gesetzt. Im MMI unter Telefon, Setup muss unter den 4 Menüpunkten die Einstellung stehen. Hier muss ein Hacken gesetzt werden. Aber bitte auf Ausschaltzeit durch den Freundlichen prüfen lassen, gegeben Falls auf Wunschzeit einstellen lassen...
Falko
Kann nur der Freundliche oder VAG Com. Habe meine Zeit auf 5min setzen lassen...
Falko