Trotz Connect Verlängerung kein Webradio (mehr)
Hallo allerseits,
wie ich sehe wird das Thema schon hier und da vereinzelt angesprochen, ich meine aber, es gibt keinen eigenen Thread dazu.
Es ist so, dass das Webradio seit etwa einer bis zwei Wochen trotz soeben erfolgter Connect Verlängerung keine Daten mehr bekommt. Es baut sich keine Verbindung mehr zu den Sendern auf.
Neu ist in meinem Setup, dass ich eine eigene SIM installiert habe. Ich hatte die Hoffnung, dass bei bestehendem WLAN (Verbindung zu der myAudi App ist erfolgt) die Daten über die eigene SIM laufen. Ich habe - das muss ich gestehen - noch nicht versucht, ob das Problem auch besteht, wenn ich die eSIM nutze (was ja wegen der Connect Verlängerung gehen dürfte).
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
333 Antworten
Audi connect
Zitat:
@willi4321 schrieb am 10. März 2022 um 18:58:52 Uhr:
Audi connect
Klar. Aber kam das vom digitalsupport@audi.de oder Kundenbetreuung@audi.de ? Oder gibts etwa eine 3. Adresse vom Kundenservice?
Digitalsupport
Wieder was neues, nachdem ich denen die Fotos geschickt habe, habe ich heute eine Nachricht erhalten.
Achtet mal ganz unten auf die Adresse !!!!
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Anliegen wird nun erneut von unserer technischen Abteilung bearbeitet.
Sobald uns der Lösungsvorschlag vorliegt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.
Für die gute Zusammenarbeit und für Ihre Geduld bedanken wir uns.
Gerne sind wir bei weiteren Fragen oder Anregungen wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi. Mit freundlichen Grüßen
Fani Stefanakoudi
Audi connect Kundenservice
Teleperformance Hellas
330, Thisseos Ave. 17675 – Athens Greece
Tel.: +49 (0) 800 2834 266 6328
E-Mail: digitalsupport@audi.de
Im Auftrag der
AUDI AG
I/VX-5
Ähnliche Themen
Wie jetzt, doch keine Inder? Jetzt bin ich aber zutiefst enttäuscht...
Verlagert wegen Asienkriese?
Die haben heute schon geantwortet, die sagen das ich die 4.6.1 installieren soll.
Ich hatte denen ein Screenshot der Versionsnummer von der App auch geschickt, leider musste ich denen gerade antworten das sogar da auch ein Fehler ihrerseits liegt.
Nur noch Kopfschütteln, aber diesmal ging es mit dem antworten schnell.
Update
die Experten unserer technischen Abteilung haben uns den neuesten Stand zu Ihrem Fall mit der Vorgangsnummer 0001138360 übermittelt.
Daher werden Sie gebeten die aktuellste myAudi App Version auf 4.8.0. zu aktualisieren.
Um die Analyse in Ihrem Fall fortsetzen zu können, ist ein erneuter Test des gewünschten Dienstes erforderlich, mit dem Ziel, eine zusätzliche Reaktion im System auszulösen.
Da sowohl Ihr myAudi-Konto als auch Ihr Fahrzeug kontinuierlich mit den Servern kommunizieren, hilft ein erneuter Test unserer technischen Abteilung, die Ursache der Störung genauer zu identifizieren. Daher bitten wir Sie, den Dienst wiederholt auf seine Funktion zu prüfen.
Falls diese weiterhin fehlerhaft sein sollte, senden Sie uns bitte einen neuen Screenshot mit sichtbarem Zeitstempel als Anhang in dieser E-Mail zu.
Sollten die Uhrzeit und das Datum nicht im Screenshot sichtbar sein, teilen Sie uns diese Information bitte separat in Ihrer E-Mail mit.
Wir danken Ihnen für die wertvolle Zusammenarbeit sowie für Ihre Geduld, während wir den Sachverhalt weiter eingehend untersuchen.
Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi A4.
Testet mal mit.
Hi, habe diese Version schon seit 16.03. - - 1:1 der gleiche Schrott, zumindest bei mir...
Ich "teste" täglich und nach 45-60s kommt der Netzwerkfehler. Hab das gefilmt und denen mit Timestamp zugesendet.
Bei mir auch der selbe Schei-benkleister.
Ich habs erst 28.03. abgedatet. Habs nur gemerkt weil ich mich erneut in der App anmelden musste.
Aber auch keinerlei Besserung bei mir. Selbe scheisse wie davor. Es könnte so schön sein, aber leider muss es ja "kompliziert" bleiben.
@audi316
Kommt der Netzwerkfehler bei dir automatisch nach denn 60sek. , auch wenn du nur einen Sender hörst ohne zu wechseln ?
Weil bei mir kommt der Fehler erst wenn ich zweimal den Sender wechsle . Oder wenn ich über die Suchoption einen anderen Sender aussuchen möchte.
Aber solange ich einen Sender lasse läuft es bei mir ohne Probleme. War aber davor auch schon so.
Ihr habt alle recht, bei mir auch das selbe
Zitat:
Kommt der Netzwerkfehler bei dir automatisch nach denn 60sek. , auch wenn du nur einen Sender hörst ohne zu wechseln ?
Weil bei mir kommt der Fehler erst wenn ich zweimal den Sender wechsle . Oder wenn ich über die Suchoption einen anderen Sender aussuchen möchte.
Aber solange ich einen Sender lasse läuft es bei mir ohne Probleme. War aber davor auch schon so.
Der Netzwerkfehler kommt nach etwa ~60 Sekunden Nutzung von Webradio.
Und zwar egal, was / wo ich im Webradio etwas mache: Entweder über die Suche einen neuen Sender suche oder in eines der Untermenüs (Top Sender, Favoriten, Zuletzt gehört, Länder, Themen, etc.) wechsel und dort etwas auswähle.
Es drehts sich rechts oben der Kreis bis dann nach einiger Wartezeit der "Netzwerkfehler" angezeigt wird.
Der zuvor mal ausgewählte Sender läuft aber im Hintergrund weiter!
Es ist aber nicht mehr möglich, einen anderen Sender auszuwählen (weder über Favoriten, zuletzt gehört, Suche, Länder, Themen etc.)
Übrigens: radio.net als technischer Anbieter der Streams hat in ihrem Support-Bereich noch einen Hinweis auf die Webradio Störung bei Audi vom letzten Jahr unverändert online. Das ist eh der Beweis für mich, dass das Problem zwischen Audi und radio.net liegt - nur darum kümmern müsste sich bei Audi mal jemand!
siehe: https://radio.zendesk.com/.../...972760-Radiosender-im-Auto-h%C3%B6ren
Ok, also auch wie bei mir. Das gleiche passiert bei mir dann auch.
Kleiner Tip , überleg dir im Vorfeld schon einmal welche Sender du haben willst und suche direkt danach. Wenn du ihn dann gefunden hast, nicht gleich auswählen zum abspielen sondern mit deinem Rad nach rechts tippen und als Favorit speichern. Musst halt schnell sein, bevor der Netzwerkfehler kommt.
Wenn der Fehler dann kommt, dann kurz mit der App die Verbindung zum MMi trennen, 10sek. warten, wieder die App öffnen und schnell denn nächsten Sender auswählen.
Alles natürlich in aller Ruhe bei stehenden Fahrzeug und nicht während der Fahrt 😉
Sobald du deine Favoritenliste gefüllt hast, kannst du die Sender wenigstens direkt über den Punkt "Favoriten" auswählen ohne lange groß zu suchen. Aber wie gesagt , nach dem zweiten Senderwechsel kriegst du auch den Netzwerkfehler.