Trotz 40mm Tieferlegung immernoch etwas hoch
hallo, bin neu hier und habe das forum schon durchsucht, aber keine antwort gefunden. folgendes problem: habe gestern meinen a6 4f, limousine, bj. 2009, mit h&r 40mm tieferlegen lassen. irgendwie sieht man da aber nicht unbedingt einen großen unterschied. wenn ich bilder im netz angucke von denselben pkw mit derselben tieferlegung, dann sehen die tiefer aus als meiner. woran liegt das???
vielen dank für eure antworten!!!
Beste Antwort im Thema
Klar , jedem das seine. Ich habe auch einen im Bekanntenkreis, der hat bei seinem Scirocco die orig Federn abgesägt , ist ultratief und super zufrieden und kann nix Negatives berichten.
Es gibt viele die mit bspw. AP, Weitec, DTS, Supersport, JOM, Formel K ..oder dem Vogtland Junior Kit (😛😛) (mein Lieblings Name ) für 299,95 bei ATU , zufrieden sind, und sich im Forum für "ihre" Marke stark machen und im Forum die Meinungsschlachten liefern, bishin zu persönlichen Beleidigungen.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen..
Und gerade wenn es das erste Auto mit 18 ist, sind sie ja besonders stolz.
65 Antworten
Hallo, habe mal gemessen. Habe das Auto auch mal auf eine gerade Fläche gestellt. Also: vorne: 35,8 und hinten 36,8 - hinten also 1cm höher !!! Er ist zwar hinten also doch nicht ganz so hoch wie auf meinem Bild, aber für 40er Tieferlegung doch noch zu hoch, oder? Und 1cm Unterschied zu vorne!!! Habe 245/45-18 Räder drauf. Will im Frühjahr 255/35-19 drauf machen. Stimmt es, daß sich durch andere Räder die Höhe auch verändert?
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Mess doch mal Radmitte zu Kotflügelkante vorne und hinten, dann kann man mehr dazu sagen!
Bei 40mm sollte es irgendwas um 35,5cm sein!Und nach der Zeit und schon 4000km, wird sich da wohl nicht mehr viel tun!
Zitat:
Original geschrieben von worldeater81
Hallo, habe mal gemessen. Habe das Auto auch mal auf eine gerade Fläche gestellt. Also: vorne: 35,8 und hinten 36,8 - hinten also 1cm höher !!! Er ist zwar hinten also doch nicht ganz so hoch wie auf meinem Bild, aber für 40er Tieferlegung doch noch zu hoch, oder? Und 1cm Unterschied zu vorne!!! Habe 245/45-18 Räder drauf. Will im Frühjahr 255/35-19 drauf machen. Stimmt es, daß sich durch andere Räder die Höhe auch verändert?
Zitat:
Zitat:
Mess doch mal Radmitte zu Kotflügelkante vorne und hinten, dann kann man mehr dazu sagen!
Bei 40mm sollte es irgendwas um 35,5cm sein!Und nach der Zeit und schon 4000km, wird sich da wohl nicht mehr viel tun!
Das sind die ganz normalen Toleranzen bei Federn!
Sind die Maße hinten mit vollem Tank??
Wennst jetzt noch AHK drin hättest und vollwertiges Ersatzrad, dann würde er gerade stehen... Wenn das alles drin ist, dann hast halt mit den Federn bissel Pech gehabt!
Aber ansonsten ist das halt ne 40mm Tieferlegung, da darf man nicht zuviel erwarten!
Wennst jetzt die Eibach Sportline einbaust, dann kanns dir passieren das dein Audi wie der vom Buddi dann trotzdem hinten nen cm höher ist, weil er evtl. sehr leicht ist auf der HA!
danke für die antwort!
ich habe eine ahk. der tank ist fast im roten bereich und ein ersatzrad hab ich nicht drin. vielleicht müssen ja auch noch die puffer gekürzt werden, oder? hab ich halt gelesen. aber ich glaube, da ist nix mehr zu kürzen.
wie ist es mit den anderen rädern? macht das auch noch etwas aus?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das sind die ganz normalen Toleranzen bei Federn!Zitat:
Sind die Maße hinten mit vollem Tank??
Wennst jetzt noch AHK drin hättest und vollwertiges Ersatzrad, dann würde er gerade stehen... Wenn das alles drin ist, dann hast halt mit den Federn bissel Pech gehabt!
Aber ansonsten ist das halt ne 40mm Tieferlegung, da darf man nicht zuviel erwarten!
Wennst jetzt die Eibach Sportline einbaust, dann kanns dir passieren das dein Audi wie der vom Buddi dann trotzdem hinten nen cm höher ist, weil er evtl. sehr leicht ist auf der HA!
Also Tank voll/leer macht bei mir fast 8mm aus, von daher würde ich dann sagen das es sogar eine recht gelungene 40mm Tieferlegung geworden ist!
Andere Räder ändern daran 0,0!
Wenn Du weiter runter willst, dann kannst die Eibach Sportline nehmen, wird dann wohl vo/hi nochmal ca. nen cm tiefer... wenn Du wunschtiefe willst, hilft nur Gewinde!