Trommelbremsen hinten beim GL

VW Vento 1H

Meine Trommelbremsen quitschen immer wenn ich vom gas gehe. Hab gehört, das soll so eine Golf3 Krankheit sein, aber wie bekomme ich das weg?
Vielleicht kann mir jemand helfen!

70 Antworten

Sie leitet schon besser ab, aber sie verträgt nicht so viel Wärme. Ne Scheibe kann fast glühen und trotzdem bremst sie noch. Bei ner Trommel fängt das Fading schon bei weniger hohen Temp. an.

Oh Micki,ich Gratulier Dir zur ersten 1000,wilkommen,in unserem Club,der Tausender!!*gg*

THX, endlich hats mal einer gesehen

hat ja nun auch lange gedauert. Seit Nov. 2002

@jan72

hast du eigentlich die komplette achse getauscht oder nur bremssattel und aufnahmen

Ähnliche Themen

komplett

@niethnagel

hast du deinen Wagen mal ausgefahren, ich möchte hier keine 270km Diskussion anfechten, aber Jan und ich haben ja auch den ADZ und das interessiert mich schon mal. Bitte mit Angabe der Drehzahl.

Drehzahlfischer hat ja auch einen

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2223395

so sieht das bei ihm aus, aber vielleicht auch nur Bergab

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2223395
so sieht das bei ihm aus, aber vielleicht auch nur Bergab

ganz sicher nur bergab... der arme Motor.

...hier mal meine zum vergleich bei 190:

War auch schon bei dieser Drehzahl ca, 6000, aber der Tacho zeigte nur 195 an, vielleicht ist mein DZM voreilend oder mein Tacho genauer

also mich könnt ihr als vergleich nicht unbedingt mit einbeziehen, da ich ne 268° schrick nockenwelle habe und einen fächerkrümmer.
bei mir sieht so aus auf der geraden mit 195 - 200km/h bei 5900U/min und bergab mit rückenwind bei 220km/h das bei 6100-6200U/min
teste das morgen mal auf der bahn, berichte dann am montag

mfg Sebastian

dann lag meine Drehzahl ja auf deinem Niveau.

HAst du zufällig auch einen Motometer Tacho drin?

Supersprint Fächerkrümmer?

Gibt es mit deinen Zutaten überhaupt noch eine AU?

na klaro alles im grünen bereich,
habe im april asu un hu gemacht, ohne probleme

hab einen vdo tacho drin, aber nachträglich wegen mfa, der ist von 20-220 der alte war von 0-220

achja haben vom gti drin, das 4-2-1 hosenrohr

wie hast du das mit der Lambdasonde gemacht? passt der alte Kat eigentlich noch?
komplett mit VSD MSD und ESD vom GTI?

Was hast du für die Nocke gezahlt mit Einbau?

Habe gerade gelesen, dass du mal einen Tezetkrümmer drin hattest, warum hast den getauscht?

Freiwillig so einen ollen Tacho??

UFF...

Deine Antwort