ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Trolle im "Allgemeine Kaufberatung" Forum

Trolle im "Allgemeine Kaufberatung" Forum

Themenstarteram 26. April 2021 um 1:20

Hab irgendwie den Verdacht das das "Allgemeine Kaufberatung" Forum gerade von Trollen geflutete wird. Motor-Talk ist das kein Einzelfall, denn es betrifft auch andere Foren zu allen möglichen Themen.

Auf den ersten Blick merkt man es den Threads oft garnicht an, da sie durchaus plausibel erscheien, wenn jemand ein Automatik-Fahrzeug für unter 2.000€ sucht oder jemand ein Auto in dem er mit Hund übernachten kann. Aber wenn dann solche Fragen dreimal innerhalb von zwei, drei Wochen beinahe identisch auftauchen komme ich schon ins Zweifeln.

Auffällig ist aber oft, das die Leute vorgeben jung zu sein, hier schreiben sie z.B. das sie junge Familienväter seinen, in anderen Foren geben sie sich teilweise sogar als Teenager aus, aber anderseits eine Sprache verwenden wie Senioren fast nur Briefe schreiben und kaum im Internet unterwegs sind. Zum Beispiel das "Vielen Dank in voraus" obwohl es nur eine ganz einfache Frage ist. Oder wenn ich anderen Foren Leute von "Haare bleichen" schreiben.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Und? Was soll MT jetzt machen? Vermeintliche Trolle automisch durch eine KI filtern und die Beiträge löschen, die deinem Mainstream nicht entsprechen?

"Vielen Dank im voraus" ist doch nicht verwerflich, das ist einfach nur höflich und entstammt bestenfalls aus einer Zeit, als man noch wusste, wie man sich höflich artikulierte.

Ich, 45 Jahre alt und als Azubi im Büro noch mit dem Telex (!!!) konfrontiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Trolle im "Allgemeine Kaufberatung" Forum