ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Trocknungstücher - Welches?!

Trocknungstücher - Welches?!

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 19:30

Hallo Leute!

habe mir eben mal folgenden FAQ Thread angeschaut

http://www.motor-talk.de/.../...hes-mittelchen-taugt-was-t2660408.html

und wollte nun gerne wissen, welches Trocknungstuch ihr mir empfehlen könnt.

Trocknungstücher:

* Cobra Supreme Guzzler

* Cobra HD Guzzler

* Cobra Super Plush Gold XL

* Orange Babies Drying Towel

* Chemical Guys Miracle Dryer

* Meguiars Water Magnet

* Surf City Garage Nano Detail Drying Towel

* Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel (identisch mit I4D Uber Premium Drying Towel und PB Luxury Drying Towel)

ich tendiere zu dem Cobra HD Guzzler. Was sagt ihr?

Es sollte auf jedenfall keine Kratzer hinterlassen!! ;)

30 Antworten

Diese Tücher sind alle empfehlenswert. Abstriche müssen leider inzwischen bei der aktuellen Version des Miracle Dryers gemacht werden, das Water Magnet ist meines Erachtens in Deutschland zu teuer.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 9:19

also ich werde dann doch das Cobra Supreme Guzzler Tuch nehmen. Oder doch den Nachfolger Cobra HD Guzzler?

Weil wenn einmal sowas gekauft wird dann soll es richtig sein.

am 20. Mai 2010 um 9:34

oder vielleicht doch das Orange Babies?:D

Das hab ich und bin damit absolut zufrieden!

Allerdings ist die größe manchmal ein wenig unhandlich ;)

ich nehme swizöl, bzw. moeve, die beliefern auch swizöl

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 16:37

@alexander-barth von deinem hab ich ja schon ein paar Bilder im A3 Thread gesehen, der Lack sah top aus! ;)

Und wenn keiner etwas negatives über das Cobra HD Guzzler, Cobra Supreme Guzzler und Orange Babies sagen kann entscheidet am Ende der Zufall :)

DANKE ;)

Ich denke mit den genannten Tüchern kannste nix falsch machen. Allerdings würde ich dir beim Tahoe schon zu 2 Tüchern raten. Am besten 2 verschiedene, dann kannste mal die unterschiede raustesten :D

Wie schon gesagt sind alle aufgeführten Tücher empfehlenswert. Falls du dich für das Orange Babies entscheiden solltest, kannst du auch das Cobra SPG XL nehmen. Ich habe beide und kann keinen Unterschied feststellen. Trocknen beide gleich gut.

Mein Lieblingstrockentuch ist das Supreme Guzzler.

Hochgelobt (huhu norske ;)) wird das Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel, welches ich jetzt zum ersten mal in einem deutschen Shop entdeckt habe (glaube ich zumindest).

 

Erkan

am 21. Mai 2010 um 5:42

Hallo,

nur zur Info: von CG wird es in Kürze ein neues Trockentuch geben. Ähnlich dem Orange Babies.

Gruß

Polierer

Ich habe auch das Orange Babies. Sehr saugfreudiges Teil! :)

am 21. Mai 2010 um 7:07

@Exordium

Sehr saugfreudiges Teil!!!

Kannst mal ein Bild reinstellen?????????:D

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 8:30

OK, das Orange Babies Drying Towel ist bestellt.

Noch eine kurze Frage zur Anwendung:

kann man gleich damit über den Lack gehen und die Wasserreste abwischen oder muss mit dem Tuch vorher noch etwas gemacht werden? :)

P.S.: soll nicht nur für den Tahoe sein, der A3 braucht auch ein Trocknungstuch ;)

am 21. Mai 2010 um 8:44

Nichts geht über ein naturgegerbtes Ledertuch !

DRUM MERKE: Nothing beats nature !

alles andere ist nur teuer.

am 21. Mai 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Nichts geht über ein naturgegerbtes Ledertuch !

DRUM MERKE: Nothing beats nature !

alles andere ist nur teuer.

Aber nur, wenn es in Lebertran gegerbt wurde!:o

Deine Antwort