TROCKENE A3 Faclift Xenon Scheinwerfer, "Nebel" innen am Glas!
Hi Leuts!
Selten das ich nen Thread aufmach, aber ich glaub ihr solltet das auch wissen.
Hab bereits vor einiger Zeit festgestellt, daß meine Scheinwerfer innen eine Art "Nebel" am Glas haben.
Zuerst dachte ich, ok, das Teil ist angelaufen und hoffte, die Flecken würden beim austrocknen verschwinden. Dies war nun nicht der Fall und ich war heut mal bei meinem Freundlichen deswegen.
Er machte ein Foto von den Stellen und schickte diese an Audi.
Ergebnis, ich bekomm am kommenden Dienstag neue Scheinwerfer. Natürlich auf Garantie!
Woher dieser Nebel kommt, weiß keiner. Meine Scheinwerfer werden anscheinend bei Audi dann genauer untersucht.
Nun hab ich bei zwei Freunden von mir die Scheinwerfer angesehen und mußte feststellen, der Eine hatte auch so nen Nebel drinnen und der andere nicht. Beide Fahrzeuge cirka gleich alt und wurden schon im Winter gefahren.
Stell euch hier mal Bilder rein, damit ihr wißt von was ich schreibe.
Schaut mal bei euren Scheinwerfern genauer hin!
Grüßle
nicerl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
Hi Leuts,
Kurzes update, Scheinwerfer wurden heute auf Garantie getauscht!
Sieht aus wie neu... 😁
Dafür hab ich jetzt zwei Blinkerbirnen zu viel, die sind irgendwie über geblieben 😉 😁
Der Scheinwerfer wird nun anscheinend untersucht von Audi.
Mir soll´s egal sein...Grüßle
nicerl
"Untersucht"...😁 Entweder schmeißen die den in die Tonne oder verkaufen ihn bei Ebay.😉
776 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Um mal ein Update zu den Rückständen auf den Innenseiten der SW zu liefern: Mein 😉 erkennt diese nicht als Garantiefall an. Soll das Ganze aber weiterhin beobachten (habe ja noch fast ein Jahr Garantie).
Lass es dir schriftlich geben.
In 2 Monaten kann sich da keiner dran erinnern.
Meine kommen dran sobald es wärmer wird. Hab noch dieses Jahr.
Wobei; wenn der 🙂 ablehnt geht es sofort zum Anwalt.
Audi hat mich mürbe gemacht. Ich will mich mit den Reklamationen nicht mehr befassen.
War das letzte Jahr einfach zuviel.
Frag nur noch einmal nach, ab dann kann es der Anwalt regeln.
PS: Sind die Scheinwerfer eigentlich mit in der Carlife Plus?
LG Michael
Zitat:
Original geschrieben von Chukki
Dem entnehme ich das es DEFINITIV neue Scheinwerfer gibt? Oder ist das nur eine Mutmaßung? Denn wenn es welche gibt, würde ich auch mal zu meinem fahren...habe so kleine ausgetrocknete Wasserflecken an der Innenseite...nich das schlimmste, aber weit entfernt vom optimum 😉
Ich gehe mal alleine schon wegen dem besseren Gefühl davon aus, dass es neue Scheinwerfer sind die nicht vertrüben.
Die besagte Verschmutzung waren zwar keine Wasserflecken, aber probieren würde ich es auf jeden fall! Viel Erfolg!
So,
Auch ich habe meine Scheinwerfer reklamiert und nach Rücksprache mit Audi hat mich ein Serviceberater heute angerufen und mir mitgeteilt das er die Freigabe für den Tausch der Scheinwerfer bekommen hat.
Muss nur noch hin den Auftrag dafür erteilen.
Zitat:
Original geschrieben von _ANDI_P_
Ich gehe mal alleine schon wegen dem besseren Gefühl davon aus, dass es neue Scheinwerfer sind die nicht vertrüben.Zitat:
Original geschrieben von Chukki
Dem entnehme ich das es DEFINITIV neue Scheinwerfer gibt? Oder ist das nur eine Mutmaßung? Denn wenn es welche gibt, würde ich auch mal zu meinem fahren...habe so kleine ausgetrocknete Wasserflecken an der Innenseite...nich das schlimmste, aber weit entfernt vom optimum 😉
Die besagte Verschmutzung waren zwar keine Wasserflecken, aber probieren würde ich es auf jeden fall! Viel Erfolg!
Ja ich hab keine Lust das ich jetzt neue eingebaut bekomme und die die gleichen probleme haben nach ein paar monaten...das is ja nich zweck der sache :-/ Deswegen hab ich gedacht das es vlt sicher sei, das es eine neue generation ist.