T-Roc R Akrapovic Auspuff
Hallo, da ich jetzt schon des öfteren unterschiedliche Aussagen gehört habe, und meinen jetzt bald bekomme, wollte ich mal die Troc R Besitzer unter euch direkt fragen.
Und zwar kennen bestimmt einige die Video auf Youtube, wo sich die Akra perfekt anhört, wofür man auch den Aufpreis bezahlt, mit blubbern und furzen beim schalten.
Seit Januar oder Februar 2021 kam ja ein minimales Facelift raus, wo dann auch das R Symbol mittig auf der Heckklappe sitzt.
Jetzt habe ich von mehren schon gehört, dass diese mit dem Facelift nicht ansatzweise den Sound mit der Akra haben.
Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen mal nennen und vielleicht weiß auch einer ja mehr dazu
Grüße Tim
131 Antworten
Hallo zusammen,
kommt nun wieder BTT und beruhigt euch.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 3. Oktober 2021 um 09:30:12 Uhr:
Hallo zusammen,kommt nun wieder BTT und beruhigt euch.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Kannst du mir mal ganz vorsichtig erklären, warum da diverse Off Topic Beiträge stehen geblieben sind, aber nur mein letzter dazu gelöscht wurde?
Zitat:
@cheda600 schrieb am 2. Oktober 2021 um 09:51:00 Uhr:
@lumo55 und was zum Teufel schreibst du hier wenn dein verfi**ter r line dir reicht, werde solche Leute niemals verstehen…
Kommst du hier rein um zu nerven obwohl du was anderes fährst, so viel Langeweile muss man haben im leben
Sorry, aber deinen "Beitrag" habe ich nicht ganz verstanden. Deine Ausdrucksweise lässt übrigens auch zu wünschen übrig...
Sorry für OT, aber ---> da ist es wieder, das Grautier. Das das Gras, was gerade über einer Sache zu wachsen begann, wieder weg frisst...
;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@G_Merrick schrieb am 11. Oktober 2021 um 23:20:15 Uhr:
Sorry für OT, aber ---> da ist es wieder, das Grautier. Das das Gras, was gerade über einer Sache zu wachsen begann, wieder weg frisst...;-)
Da ist der wieder, der Dinge kommentiert, die ihn nichts angehen.
Neulich hast du noch von anderen verlangt, sie sollten ihre Klappe halten. Für dich gilt das natürlich nicht...
Das ist doch lächerlich hier, das Thema hier besteht zu 70% aus Off Topic und es wird nur mein einer Beitrag, der wenigstens bezug zur Akrapovic hatte, gelöscht 😁 .
Ich bin raus, bin gespannt wie mein T-Roc klingt, den ich demnächst abholen darf.
Das Teil ist zwar ein wirklich teures Extra, aber der Sound - insbesondere im Race-Modus - ist echt geil.
Unbezahlbar, die Gesichter mancher jungen Möchtegern-Poser. :-)
Wir freuen uns jedenfalls, bei der Auswahl darauf geachtet zu haben.
Zitat:
@Zamfi109 schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:26:03 Uhr:
Das Teil ist zwar ein wirklich teures Extra, aber der Sound - insbesondere im Race-Modus - ist echt geil.
Unbezahlbar, die Gesichter mancher jungen Möchtegern-Poser. :-)
Wir freuen uns jedenfalls, bei der Auswahl darauf geachtet zu haben.
Hast du denn den neuen Golf R Motor schon verbaut?
Laut seinem Profil ist es ein 09/2020, hat also nichts mit dem Thema hier zu tun.
Fazit bis jetzt nach 300km:
In M zwischen 3-4,5k Umdrehungen kurz aufs Gas und wieder runter mitm Fuß kommen ein paar Bangs raus, gibt zwei Arten, einmal schon sehr laut und dann noch mittelmäßig.
Im Stand auf Race bleibt die Klappe bis in den Softlimiter geöffnet(mit Endoskopkamera) nachgeschaut, aber sobald man los fährt, hört man wie die Klappen sich schließen..
Im Innenraum denkt man auch abgesehen vom Knallen, hört sich ja nicht schlecht an, aber habe den Soundaktuator auf 0% gestellt und es ist doch sehr sehr leise im Innenraum.
Habe mit jetzt eine Klappensteuerung bestellt und werde mal schauen, wie es sich auswirkt
Ich hab einen "lieben" Nachbarn der so einen Krallmacher in seinem Audi TT eingebaut hat. Ich denke mir meinen Teil dazu.
Nur, wenn ich unbedingt Wert auf Sound lege dann sollte ich mir vielleicht auch ein Gefährt mit einem Motor und nicht einem Motörchen kaufen. Ein Motor mit 6L, nicht Verbrauch, sondern Hubraum hat wirklich einen schönen Sound, alles Andere ist naja....
Zitat:
@timxlx schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:17:20 Uhr:
Fazit bis jetzt nach 300km:In M zwischen 3-4,5k Umdrehungen kurz aufs Gas und wieder runter mitm Fuß kommen ein paar Bangs raus, gibt zwei Arten, einmal schon sehr laut und dann noch mittelmäßig.
Im Stand auf Race bleibt die Klappe bis in den Softlimiter geöffnet(mit Endoskopkamera) nachgeschaut, aber sobald man los fährt, hört man wie die Klappen sich schließen..
Im Innenraum denkt man auch abgesehen vom Knallen, hört sich ja nicht schlecht an, aber habe den Soundaktuator auf 0% gestellt und es ist doch sehr sehr leise im Innenraum.
Habe mit jetzt eine Klappensteuerung bestellt und werde mal schauen, wie es sich auswirkt
ich musste nach jeden Neustart ( GTI TCR) die Fahrprofilauswahl wieder auf Sport / Race oder Individual drücken, sonst tat sich nichts. In Individual muss man den Sound natürlich auf Sport stellen.
Ansonsten kann man über VCDS oder OBDeleven die Klappensteuerung einstellen😉
naja, es gibt ja auch irgendwas zw. einem 1.0 TSI und einem 6 Liter Hemi was den Sound anbelangt. Das muss schon jeder selber wissen😉
Was aber nicht mehr jeder selber entscheiden sollte ist, wie sehr man zum eigenen Spass die Umgebung beschallt.
Ich fände es nur konsequent, wenn mehr daran gearbeitet würde, möglichst viel vom echten Sound nach innen zu leiten anstatt die Autos immer stärker akustisch zu dämmen, damit der Fahrer seine Ruhe hat, dann aber im Gegenzug das Auto von Aussen möglichst laut sein muss, damit man überhaupt was hört.
Letztendlich geht es aber vielen, wenn nicht sogar den meisten, darum, die Umgebung zu beschallen, um Eindruck zu schinden. Das ist aber, zumindest für mich, völlig aus der Zeit gefallen.
Gut klingen und für die Insassen hörbar: bin ich voll dabei! Aussen viel Krach veranstalten: Unsinn und Belästigung!
Ich freue mich schon auf die erste Probefahrt im GR86! Der GT86 war auch von aussen prägnant, aber nicht laut, von innen aber schön kernig.
Zitat:
@2102Michael schrieb am 21. Dezember 2021 um 10:56:43 Uhr:
Nur, wenn ich unbedingt Wert auf Sound lege dann sollte ich mir vielleicht auch ein Gefährt mit einem Motor und nicht einem Motörchen kaufen. Ein Motor mit 6L, nicht Verbrauch, sondern Hubraum hat wirklich einen schönen Sound, alles Andere ist naja....
6 L Hubraum ?, dann steht Greta mit ihren Klimajüngern bald vor der Tür😁
Auch wenn ich jetzt wieder beschimpft werde: Es ist einfach nur rücksichtslos, mit einem Auto unnötigen Lärm zu verursachen. Einen knallenden Aufpuff brauchen nur diejenigen, denen es um Aufmerksamkeit geht. Und das auf Kosten von anderen. Ich höre oft genug die Angeber durch die Nacht fahren, die den Motor ausdrehen, um dann dieses Knallen und Bratzeln zu provozieren. Egal, ob Menschen in der Umgebung dadurch um ihren Schlaf gebracht werden.
"i need nos" hat es angesprochen, es gibt einen Unterschied zwischen Sound und Krach.