T-Roc R Akrapovic Auspuff
Hallo, da ich jetzt schon des öfteren unterschiedliche Aussagen gehört habe, und meinen jetzt bald bekomme, wollte ich mal die Troc R Besitzer unter euch direkt fragen.
Und zwar kennen bestimmt einige die Video auf Youtube, wo sich die Akra perfekt anhört, wofür man auch den Aufpreis bezahlt, mit blubbern und furzen beim schalten.
Seit Januar oder Februar 2021 kam ja ein minimales Facelift raus, wo dann auch das R Symbol mittig auf der Heckklappe sitzt.
Jetzt habe ich von mehren schon gehört, dass diese mit dem Facelift nicht ansatzweise den Sound mit der Akra haben.
Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen mal nennen und vielleicht weiß auch einer ja mehr dazu
Grüße Tim
131 Antworten
Zitat:
@lumo55 schrieb am 30. September 2021 um 23:20:57 Uhr:
Zitat:
@timxlx schrieb am 30. September 2021 um 23:03:10 Uhr:
Wenn du darüber klugscheißen willst, mach dir bitte einen eigenen Thread auf, aber lass bitte hier diesen sachlich und übersichtlich, damit sich nicht jeder so ein Rumgeheule wegen zu lautem Auspuff anhören muss sondern klare Antworten zu diesem Thema bekommt.
Dann müsstest du eher in Lamborghini Foren schreiben.
Vielen DankIch war doch bisher höflich, warum bist du es nicht?
Weil du hier nur rumtrollst, hier geht's um die Akra und jeder den es interessiert, der will auch was hören.. Wenn du sowas nicht magst, überfliege hier den Thread
Zitat:
@lumo55 schrieb am 30. September 2021 um 22:22:32 Uhr:
@GT Ingo Was genau ist an meiner Aussage sinnfrei? Und warum unterstellst Du mir Vorurteile?
Ist es ein Vorurteil, wenn ich des nachts vor allem am Wochenende immer wieder Fahrzeuge mit lauten Auspuffanlagen höre, deren Fahrer sich einen Spaß daraus machen, ihre Fahrzeuge "blubbern und furzen" zu lassen, wie timxlx sich ausdrückt. Oder die ihre Motoren hoch drehen lassen, damit es noch mehr Menschen hören können. Und das sind nicht die 80+-Fahrer, die den 2. Gang nicht finden, wie xnomym mutmaßt...
Eine Diskussion über Lärm / Krach mit Leuten zu führen, die offensichtlich noch nie eine Akrapovic hatten und es doof finden 4000€ dafür auszugeben, ist sinnfrei, weil solche Menschen (wie du) schon eine negative Einstellung zu dem Thema haben.
Deine Vorurteile beziehen sich auf deine erste Aussage :
"Nebenbei: Denkt ihr auch 'mal an die Menschen, denen dieser Macho-Lärm auf die Nerven geht, vor allem nachts?"damit unterstellst du doch Leute, die 4000€ für eine Akra ausgeben, auch nachts gerne Macho-Lärm erzeugen.
Und nochmal, eine Akra bedeutet nicht Krach, sondern eine hochwertige Titan Anlage mit einem anderen Klangbild.
Die DB Unterschiede zur Serienanlage sind marginal und entsprechen der STVZO, sonst würde diese Anlage keine KBA Zulassung bekommen.
-ENDE-
Zitat:
@lumo55 schrieb am 29. September 2021 um 10:00:56 Uhr:
Aber für mich klingt das ziemlich doof, wenn Leute fast 4.000 Euro für mehr Krach ausgeben.
Nebenbei: Denkt ihr auch 'mal an die Menschen, denen dieser Macho-Lärm auf die Nerven geht, vor allem nachts?
Zitat:
@lumo55 schrieb am 30. September 2021 um 23:20:57 Uhr:
Ich war doch bisher höflich, warum bist du es nicht?
Höflich ist vermutlich relativ, wenn man pauschal vorwirft, dass alle T-Roc R mit Akra Fahrer nachts Macholärm verursachen.
"Ich würde nicht soviel Geld für einen anderen Klang ausgeben. Nebenbei: Ihr müsst bedenken, dass laute Autos insbesondere nachts viele Leute nerven." Sowas wäre sachlich und höflich gewesen.
Zitat:
@lumo55 schrieb am 30. September 2021 um 23:12:23 Uhr:
Zitat:
@xnonym schrieb am 30. September 2021 um 22:30:36 Uhr:
Moment, bevor du mir hier die Worte genauso verdrehst wie die Buchstaben in meinem Namen, das was du behauptest habe ich nicht gesagt, ich habe nur gesagt, dass man mit diversen Dingen laut sein KANN. Ich habe nicht gesagt, dass niemand mit so einem Auspuff zu laut fährt, aber da kann dann das Auto nichts dafür, sondern liegt im Verantwortungsbereich des Fahrers und nicht jeder Fahrer macht das, so wie du das hier hinstellst.
(Mal abgesehen davon könnte der Staat auch einfach so regulieren, dass das Auto gar nicht mehr laut sein darf, tun sie aber nicht, die Autos sind ja absolut legal.)Ich habe nichts verdreht, nur versehentlich ein m statt einem n getippt. So etwas ist dir ja bestimmt noch nie passiert.
Schau mal auf der Seite 2 ganz oben. Das steht doch folgender Text "...oder als 80+ Fahrer, der den 2. Gang nicht mehr kennt, da ist halt dann jeder für sich selber verantwortlich." Oder lese ich da etwas falsch?
Bitte den ganzen Satz zitieren, danke.
"Ja, man kann damit die Leute nachts extrem nerven, das KANN man aber mit allem, lauter Musik, Geschrei oder als 80+ Fahrer, der den 2. Gang nicht mehr kennt, da ist halt dann jeder für sich selber verantwortlich."
Ich habe nur gesagt, dass da genauso Lärm entstehen KANN, genauso KANN eine Akra nachts Lärm verursachen, muss aber nicht, wenn sich jede Person ordentlich verhält. Das ist keine Mutmaßung, dass nachts der Lärm nur von 80+ Fahrern kommt, das steht da einfach nicht.
Die ganze Wortklauberei bringt ja nichts.
Ist schon klar, nur weil ich nicht verstehe, warum jemand so viel Geld ausgibt für einen vielleicht besseren Aufpuff, kann ich ja keine Ahnung, sondern nur Vorurteile haben. Ist schließlich ein überzeugendes Argument.