ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Triumph TT 600

Triumph TT 600

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 13:35

Hallo Freunde,

ich hoffe mir kann jemand etwas zu dieser Maschine sagen. Ich hätte da paar Fragen bezüglich,

ist es möglich diese Maschine auf 34 PS zu drosseln und wie wird die Drosselung erreicht?

Dann die enscheidendere Frage, warum bekommt man diese Maschine mit BJ 2001 mit 14.000km für 6000 Euro, bei den japanischen Herstellern sind die in dieser Preislage ewig alt oder haben massig KM, woran liegt das? Will die TT 600 keiner haben, hat sie Macken oder die teuer ohne ende im Unterhalt? Mein Hauptproblem liegt darin dass ich einen Supersportler haben möchte und in einem Monat meinen Schein hoffentlich habe und dann begrenzt fahren muß und ich absolut keine Ahnung hab welches Motorrad ich kaufen soll, würde gern auf einer eigenen Maschine meinen Schein machen!

Vielen Dank in vorraus!

Shit Wetter da draussen!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich fahr schon etwas über 2 Jahre ne tt600 - hatte sie anfangs ja wegen dem 34 ps schwachsinn über gashan bsw vergaser anschlag gedrosselt hatte mich beim triumph händler knapp an di 50 e gekostet das teil - aber muss dich warnen kannst den gashan gerade mal bis zur hälfte nichtmal anschlagen und das ist situativ bedingt manchmal etwas schrott. Jetzt ist sie offen und wer mir was von durchzugsschwach erzählen will der ezählt dir einen vom pferd. Ok die unteren drehzahl bereiche hätten etwas ansprechender gestaltet worden sein aber ab ca. 7500/Umin geht sie dafür sowas von gut - da spricht sie mich sogar mehr an als die 1000Gixxer von nem kollegen. Pure Leistungsentfaltung. Gruß Rider

am 6. Mai 2007 um 11:12

Moin Keule

Ich bin stolzer Besitzer einer TT 600 Bj 2001. Und ich bin voll zufrieden. Sie ist zwar im untersten Drehzahlbereich etwas schwach, das gebe ich zu, aber so ein Motorrad fährt man ja auch bei 10k-14k,, und da zieht sie auch richtig wie Sau. Kurvenlage ist auch echt "schräg" ( Bei mir hat es bis jetzt immer am Reifen gelegen, das ich nicht weiter runter gekommen bin, habe aber jetzt neue drauf; Pilot Power !!!)

Das mit der Drosselung, da gibt es ja den Drosselsatz, ich habe zufällig noch einen auf Lager!! Interessiert?

Sind 4 ringe, die den Lufteinlass enger machen und eine klemme, die den Gaszug blockiert und du nicht mehr so hochdrehen kannst!

Also, bis dann

MfG

The Cat

vier ringe?

welche vier ringe sollen das den sein, das is mir nämlich neu...

mach doch bitte mal nen foto davon

am 8. Mai 2007 um 23:00

Weiß einer von euch wie ich an Ersatzteile vom Werk für die TT 600 rankomme?

Hab mich nämlich letzte Woche in ner scheiß Kurve gelegt und bräuchte jetzt ne neue Verkleidung und nen neuen Tacho, jedoch habe ich weder ne Adresse oder ne Telefonnummer von ner Triumphteilefirma. Hab keine Lust extra ne Werkstatt aufzusuchen, da ich die Verkleidung ohne Probleme dranbekomme und den Tacho auch irgendwie ranbekomme.

Würde mich über Hilfe freuen.

am 9. Mai 2007 um 0:20

Also ich hatte meine Ersatzteile über den eBay Markt bekommen, entweder Dtl, UK oder USA, es war auch mal ne Seitenverkleidung drin...

Wie schlimm ist es denn?? Ich hatte meine letzten November in ne Leitplanke gesetzt, der Lackierer konnte aber die Verkleidung für 500 Okken wieder kleben und neulackieren, naja dann noch neue original decals aus UK für ca 100 €, aber dann war Sie wieder OK.

http://www.bike-teile.de/

Da hatte ich nen Verkleidungshalter her, der war irreparabel verbogen!

Naja, letzte Woche wurden dann auch die letzten Kratzer vom 2. Sturz beseitigt,...und schon wwieder hätte es mich beinahe gelegt! lol

Hab beim Ankerschmeißen nen Stoppie hingelegt ( ungewollt) weil son typ im kreisverkehr ne vollbremsung hinlegen musste...da fehlten noch ganze 20 cm...boar..ok...angenehme nacht noch!!

MfG

The Cat

PS@mademaster3d: Fotos bekommste noch!!

am 9. Mai 2007 um 1:49

oder einfach bei ner fachwerkstatt bestellen und selbst anbauen.

http://www.triumph.co.uk/germany/dealers.aspx

schöne füße

manni

am 9. Mai 2007 um 12:46

Naja, Verkleidung ist total schrott und da hab ich auch schon etwas bei ebay entdeckt, trotzdem danke für die Auskunft.

am 21. Mai 2007 um 21:16

soziusabdeckung

hallo

Hab Mal na Frage bezüglich einer Soziusabdeckung meiner TT600. Wo bekomme ich eine Sitzabdeckung für eine gelb-schwarze tt. Ich hab bereits überall im Netz gesucht, doch nicht einmal bei ebay ist eine zufinden.

Mit dem Gepäckträger bin ich auch nicht zufrieden, gefällt mir optisch einfach nicht. Habt ihr eine idee wie ich die Löcher für die Verschraubung nach Abnahme des Gepäckträgers zubekomme. Gibt es dafür zubehör, eine art stepsel?

danke...

ja, es gibt kleine gummiteile die du einlegen kannst. aber nur in schwarz. bei ebay und im netz siehts eher schlecht aus.

stöpsel dürften nicht so teuer sein, soziusabdeckung ca130€

am 22. Mai 2007 um 18:52

soziusabdeckung

danke...

was meinst du wo ich die stöpsel und die soziusabdeckung bekomm kann? selbst auf der aktuellen triumph-homepage ist keinerlei ersatzteil bzw. zubehör zubekommen. kann mir eine vertragswerkstatt weiterhelfen?

schöne grüße....

jade annähern gute t-werkstatt sollte dir die teile problemlos besorgen können. soziusabdeckung such ich selbst auch noch. hab vor ca 1,5 jahren die letzte bei ebay an mir vorbeirauschen gesehen.

beim freundlichen T gibts alles, aber halt auch für freundliches geld.

Das passende Teil

Schau mal hier rein Mademaster hab da genau das richtige teil gefunden bestell ich mir auch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 8. Juli 2007 um 19:17

Heckhöherlegung

Hey Ho,

also ich wollt mal fragen ob jemand in seiner TT ne Heckhöherlegung hat und wie sich das auf´s Fahrverhalten ausgewirkt hat.

am 8. Juli 2007 um 21:39

Abdeckung

Hab meine Abdeckung übrigens für´n Appel und n Ei auch von Ebay kurz vor Weihnachten geschossen...da habt ihr wohl geschlafen:-) War auch nicht silber wie ich sie gebraucht hätte, aber die hat n Kumpel für 5Euro mir eben mit umlackiert. Im Laden bezahlt man da n Schweinegeld für, weil Triumph nicht wie die Japaner wirkliche Zubehörläden hat, sondern die Teile alle nur von Triumph hergestellt werden und dann für viel Geld verkauft werden. Is preislich nicht vergleichbar mit na Abdeckung für z.B. ne Fireblade. Den genauen Preis hab ich schnell wieder verdrängt:-)

Hat mir mein Triumphhändler mal so verklickert.

am 20. August 2007 um 17:08

hey, bin neu hier und gefunden habe ich das forum als ich auf der suche nach einer heckhöherlegung für meine tt600 war!

noch interesse daran?

ich habe nämlich mitlerweile eine (selbstverständlich mit abe) und bin mehr als zufrieden damit, das ohnehin geile fahrverhalten hat sich nochmals wesentlich verbessert! wirklich obergeil!!

die kam so ca 7cm hoch.

habe dann noch den lenker um 3-4cm tiefergesetzt und die federvoreinstellung verändert (härter)......perfekt!!!

was ich noch benötige:

-auspuffhalterung (ohne fussrastenhalterung)

-verkleidung des lufteinlasses linke seite (da ist mir eine der nasen abgebrochen)

was ich als nächstes umbauen werde:

-auspuff (höchstwahrscheinlich: sebring twister)

gruss aus OB

kirsche

Deine Antwort