ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Triumph T509 Kettenspanner Exzenterklemme Anzugmoment

Triumph T509 Kettenspanner Exzenterklemme Anzugmoment

Triumph Speed Triple 955
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 10:25

Moin,

bei meiner Speed Triple (knapp 60.000km) muss ich die Exzenterklemme dermaßen festziehen, dass einem Bange werden kann. Hat jemand Erfahrung damit, Verschleißmaße o.ä. Infos? Danke! Christian

Ähnliche Themen
4 Antworten

Also normalerweise muss die Schraube mit 55NM festgezogen werden, vermute mal das die Klemmung überdehnt wurde.

Wenns blöd läuft ist ne neue/gebrauchte Schwinge fällig, ich hätte da noch eine :):rolleyes:

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 21:24

Danke für die Einschätzung, hatte das Motorrad so gekauft. Und das erst mit dem dann folgenden Kettenwechsel festgestellt. Leider bin ich nicht so cool, dass wiederum dem nächsten zu überlassen.

 

Die Frage ist ja auch, ob die Klemmung einen Anzug >100nm im Prinzip verkraften kann.... Der Kettendurchhang ist ja recht komfortabel, da muss lang nichts nachgestellt werden.

 

Schick mir doch gern eine PM, wenn das hier möglich ist. Ich würd mich wg. der Schwinge ggf. melden. Gruß Christian

Habe Dir ne Nachricht geschrieben.

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 11:29

s. Nachricht zurück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Triumph T509 Kettenspanner Exzenterklemme Anzugmoment