Trittbretter

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,
es sollen bald für den 4M Triffbretter geben.
http://www.audi.de/.../Q7_zubehoerkatalog_0505.pdf
Finde ich gut 😉 Weiß jemand über den Termin was?
Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

meine Trittbretter - habe eine große Freude damit

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@nuss77 schrieb am 5. September 2016 um 20:22:14 Uhr:

Also AL oder Trittbretter?
Das ist ja mal eine einfache Entscheidung.

Auch wenn dein Beitrag vollkommen OT ist, es geht hier NICHT um:
entweder oder sondern um sowohl als auch😎

Ja, sorry OT.
Es wäre jedenfalls passend, wenn die TB nur iVm Radlaufchrom und Schmutzfängern gehen würden.

Zitat:

Im System stehen die Trittbretter nur zum Gebrauch mit Fahrzeugen OHNE Allradlenkung. Auch die beiliegnde Bescheinigung für den TÜV weist explizit darauf hin.

Die NL hat dann nochmal bei Audi nachgefragt und: Audi hat die Freigabe zur Montage der Trittbretter erteilt. Meine Q hat Allradlenkung😁

Gab es eine Begründung zur entgegen dem TÜV-Bescheinigung entscheidend abweichenden Vorgehensweise ?

Zumindest keine, die zu mir kommuniziert wurde🙄

Ähnliche Themen

So,

da meine +1 sich beim Aussteigen immer die Hose am Schweller einsaut, hat sie mich nachdrücklich gebeten (und bestochen😁) doch endlich Trittbretter zu montieren.
Auf diese kann sie dann draufsteigen beim Aus/Einsteigen....bitte hierzu keine weiteren Kommentare.

Fact: Das AZ Düsseldorf hat es gut hinbekommen, icl. eines extra Tages wegen angeblich fehlender Schablonen:

Gekostet hat der Spass (icl. einem kleinen Nachlass) 2K€🙄 (Auch hierzu bitte keinen Kommentar)

Sieht Fett aus!! Wie ein AMI GMC Truck......😁

Und: Lost investment. Nach Leasingende bleiben die auf jeden Fall dran.....

20161013-144320
20161013-144331

Optisch in jedem Fall ein Gewinn! Welches Produktionsdatum hat deiner?

06/2016

Weiß jemand, ob man die Trittbretter an die Kuh, (Prokuktionsdatum 10.2015), angebracht werden kann?
Ich würde das sehr gerne haben. Meiner Meinung nach, sieht die Kuh damit ein bisschen besser aus !

Zitat:

@julwill schrieb am 20. Dezember 2016 um 22:34:49 Uhr:

Weiß jemand, ob man die Trittbretter an die Kuh, (Prokuktionsdatum 10.2015), angebracht werden kann?
Ich würde das sehr gerne haben. Meiner Meinung nach, sieht die Kuh damit ein bisschen besser aus !

Ich hatte mich damals auch interessiert. Nach Auskunft des Händlers passen die Trittbretter erst ab Produktionsdatum 2016. Das ist der Fluch der frühen Bestellung!

Genau,
es war, glaube ich, sogar ab letzter Produktionswoche im Januar.

Zitat:

@Kreile schrieb am 20. Dezember 2016 um 23:17:13 Uhr:

Zitat:

@julwill schrieb am 20. Dezember 2016 um 22:34:49 Uhr:

Ich hatte mich damals auch interessiert. Nach Auskunft des Händlers passen die Trittbretter erst ab Produktionsdatum 2016. Das ist der Fluch der frühen Bestellung!

Danke !
Wäre interesant zu erfahren, was anders an den Kühen ab Produktionsdatum 2016 ist?

Hallo,

bekomme in der KW 8 meine neue Kuh in Fb. weiß mit Optikpaket Titanschwarz.
Habe mir auch Trittbretter dazu bestellt und überlege jetzt diese entweder schwarz lackieren oder schwarz folieren zu lassen. Da diese Zubehör sind kommen diese vor dem LT der Kuh - d.h. ich hätte genug Zeit für die Optische Veränderung der Trittbretter - bitte um euren Rat - lackieren oder folieren?

Da die Trittbretter doch an beanspruchbarem Ort verbaut werden, kannst du davon ausgehen, das die Folie an dieser Stelle nicht lange unbeschadet halten wird.
Am besten Pulverbeschichten.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 2. Januar 2017 um 15:44:55 Uhr:

Da die Trittbretter doch an beanspruchbarem Ort verbaut werden, kannst du davon ausgehen, das die Folie an dieser Stelle nicht lange unbeschadet halten wird.
Am besten Pulverbeschichten.

Besten Dank!!

Hi Trittbrettfahrer,

es gibt so wenig Fotos von Euch bzw. von Euren Fahrzeugen mit den Brettern, nich mal Google findet viel. Habt Ihr nicht Lust noch ein paar Bilder einzustellen ? Würde uns die Vorfreude erhöhen und Wartezeit verkürzen ;-)

Habe auch die Trittbretter bestellt. In Daytona, dazu die 21" 5-Doppelspeiche in Titan. Beim S-Line Ext. bin ich noch unschlüssig, weil mir die normal-Version fast besser gefällt. Ich bin aber noch am Überlegen/Bestellung ändern...

Deine Antwort