Trittbretter sinnvoll bzw. funktionell?
Hallo zusammen,
wer von Euch hat so Edelstahltrittbretter an seinem Tiger?
Bringen die was ausser Optik? Habe schon gehört, das die Trittbretter beim Reifenwechseln nicht der Kracher sein sollen...???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
Stehen eigentlich Haltegriffe für die mitfahrenden Bodyguards auch auf irgendeiner Zubehör-Liste 😁 ?- Dezent-wuchtige ? Grüße
das "Danke" ist von mir, da Du mir zum wiederholten Male einfach bestätigst, dass Du andere Ausführungen des Tiguan immer und immer wieder madig machen mußt (nein, ich suche jetzt nicht den alten Schnodder raus) ...
lass halt mal anderen auch ihren Geschmack ... es soll diesbezüglich tatsächlich verschiedene geben ... des weiteren habe ich meine Gründe genannt, die mich zum Anbau veranlasst haben ... sie sind pragmatisch und der Anbau hat diese gelöst, Punkt ...
und ja, die Trittbretter halten einiges aus (200 KG nach Angaben Hersteller) ... zur CeBIT stand ein Kameramann von uns auf den Trittbrettern, angegurtet an der B-Säule, für Kameraaufnahmen ... das war aber ein zufälliger Gebrauch der Trittbretter ...
einfach mal nichts schreiben und sich solche unsinnigen, hämischen Antworten sparen, könnte man auch zu Deinen Zeilen sagen
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peterk8
ach, jetzt wird einer wach ... noch nicht eine Zeile zum eigentlichen Thread geschrieben, aber hier alles vollmüllen mit Text .. und mir praktisch Lügen vorwerfen ...
...
und es heißt Diplomandin nicht Diplomantin Herr Akademiker!
Na da schau mal einer an, der werte Herr hat einen Tippfehler gefunden, an dem er sich nun hochzieht. Ob das nicht mal völliger Müll in einem Sachthread ist, worauf Du ja gerade Wert legst, wenn ander OT werden... tststs 😁 😁 😁
Warum darfst Du hier eigentlich Scherze zu Trittbrettern machen, wenn Du anderen genau dies verwehrst? 😕 Bist Du derjenige mit dem "Darf-Schein"?
Ach ja: Lügen habe ich Dir nicht vorgeworfen - zeige diese Zeile(n) mir bitte mal oder nimm die Aussage zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Beichtvater
Na da schau mal einer an, der werte Herr hat einen Tippfehler gefunden, an dem er sich nun hochzieht. Ob das nicht mal völliger Müll in einem Sachthread ist, worauf Du ja gerade Wert legst, wenn ander OT werden... tststs 😁 😁 😁Zitat:
ach, jetzt wird einer wach ... noch nicht eine Zeile zum eigentlichen Thread geschrieben, aber hier alles vollmüllen mit Text .. und mir praktisch Lügen vorwerfen ...
...
und es heißt Diplomandin nicht Diplomantin Herr Akademiker!Warum darfst Du hier eigentlich Scherze zu Trittbrettern machen, wenn Du anderen genau dies verwehrst? 😕 Bist Du derjenige mit dem "Darf-Schein"?
Ach ja: Lügen habe ich Dir nicht vorgeworfen - zeige diese Zeile(n) mir bitte mal oder nimm die Aussage zurück.
das ist kein Tippfehler, sondern ein oft gemachter Fehler, aber von einem Akademiker erwarte ich diesbezüglich eine korrekte Schreibweise ... ansonsten vertippe ich mich auch andauernd auf der Tastatur ... aber "t" und "d" werden nicht vertippt ...
ich habe einen Scherz über "MEIN" Trittbrett gemacht, nicht über das eines anderen ... erkennst Du diesen Unterschied auch nicht?
Lügen: wenn Du "heiße Luft bzw Schaumschlägerei" nicht auf den Wahrheitsgehalt meiner Aussage bezogen hast, dann nehme ich den Vorwurf sofort zurück und entschuldige mich ... aber was meinst Du dann mit "heiße Luft bzw Schaumschlägerei"? weil die Arbeit noch nicht fertig ist und ich derweil ruhig sein soll? ... das könnte ich verstehen und auch akzeptieren, wobei da mittlerweile eine Unmenge an Arbeit drinsteckt ...
Vorschlag:
Verbringe die Stunden besser mit dienen Kindern, als stundenlange sinnlose Streitereien vom Zaun zu brechen.
Zitat:
Original geschrieben von chatwiesel
Vorschlag:Verbringe die Stunden besser mit dienen Kindern, als stundenlange sinnlose Streitereien vom Zaun zu brechen.
einfach unnötig jetzt Deine Zeilen .. wenn, dann hätten sie eher kommen müssen ..
trage zu den Fragen des Threads etwas bei, das wäre besser ... meinen Anteil diesbezüglich habe ich geleistet und dann wurde eingeworfen ...
beachte die kausalen Zusammenhänge, wer wann was geschrieben hat und schreib dann was ...
ich würde ja gerne mal aufhören, aber es muß jeder einmal seinen Senf dazu hier abgeben ... das Thema wäre schon längst erledigt ...
Ähnliche Themen
Zitat:
einfach unnötig jetzt Deine Zeilen .. wenn, dann hätten sie eher kommen müssen ..Zitat:
Vorschlag:Verbringe die Stunden besser mit dienen Kindern, als stundenlange sinnlose Streitereien vom Zaun zu brechen.
trage zu den Fragen des Threads etwas bei, das wäre besser ... meinen Anteil diesbezüglich habe ich geleistet und dann wurde eingeworfen ...
beachte die kausalen Zusammenhänge, wer wann was geschrieben hat und schreib dann was ...
ich würde ja gerne mal aufhören, aber es muß jeder einmal seinen Senf dazu hier abgeben ... das Thema wäre schon längst erledigt ...
Konnte ja nicht ahnen, dass Du Dich in solch einen Rausch hinein steigerst, der vermutlich noch bis in die Vorweihnachtszeit andauern wird.
Zitat:
Konnte ja nicht ahnen, dass Du Dich in solch einen Rausch hinein steigerst, der vermutlich noch bis in die Vorweihnachtszeit andauern wird.
nein, da kann ich Dich beruhigen .. ich kann nur noch heute, da ich ab morgen wieder beruflich unterwegs bin 😉
von daher ist hier wieder Ruhe ... Du wirst mir eh nicht glauben, dass ich wirklich nur ein paar Anregungen zu den Trittbrettern geben wollte, aber es ist wahrlich so ... das ich dann auf einen vermeintlichen Humor so "anspringe", ist sicherlich ein Fehler meinerseits, wurde mir gerade im Büro erklärt ... aber wir lassen ja mal den Alten los, weil dann können wir anschließend wunderbar Studien über Verhaltensweisen einsammeln ... die Diplomandin ist trotzdem nett und hat seinen Platz sicher hier, auch nach dem Studium, wenn sie mag 😉
Zitat:
Original geschrieben von E-Glider
Ich schlage vor:
Ihr trefft euch Sonntag früh um 6 Uhr im Stadtpark.
Waffen: faule Tomaten.
Ich erhöhe auf zusätzliche 3 Dutzend Rohe Eier!
"endlich mal ein fundamental richtiger Satz von Dir" 😉
Mir war klar, dass du dich auf so etwas stürzen würdest!
Im Ernst: So langsam mache ich mir wirklich ernsthafte Sorgen um deinen Gesundheitszustand. Ich habe ja schon in anderen threads als Zaungast und aus sicherer Distanz miterleben dürfen, wie du dich mit @Beichtvater über die Vor- und Nachteile von breiten Winter-Pneus nach Art eines "Terriers" regelrecht in deinem Meinungsbild festgebissen hast und dich nachlesbar weitaus heftiger über die Tatsache aufgeregt zu haben schienst, dass dein Kontrahent und Spielverderber ? eben nicht der gleichen Meinung war wie du. Da ging es in deinen "Beiträgen" primär um persönliche Befindlichkeiten und das eigentliche Thema degenerierte zur Nebensache!
Der geneigte (und vor allem geduldige Leser! 🙄 ) erlebt hier nun ein déja-vu. Du scheinst dich in den wenigen Worten meines als Joke, als Glosse, meinetwegen als satirische Anmerkung beabsichtigten Beitrags derart verbissen zu haben, dass du selbst nicht mehr zu wissen scheinst, wie du aus dieser Sache wieder rauskommst?
Grundsätzlich: Wenn du eventuell Schwierigkeiten haben solltest, bestimmte Sachverhalte nicht mehr so leicht hinter den Synapsen zu verstauen, wie dir das früher einmal gelungen sein mag, dann solltest dieses durchaus naürliche "Phenomen" akzeptieren, daran arbeiten, aber nicht unbedingt anderen zuordnen! Unter uns gesagt: Richtiges Verständnis beginnt oftmals mit Lesen ... mit korrektem Lesen wohlgemerkt! Und hier scheint bei dir doch so manches entwicklungsfähiges Potential zu schlummern, denn die Textstellen und Passagen, an denen ich mich von dir falsch verstanden wähne, potenzieren sich zusehends mit jedem deiner Beiträge.
Was ich allein nach meinem letzten "Zugriff" an diffusem und völlig nichtssagendem Schrifttum - von den Wiederholungen mal abgesehen - von dir hier lesen musste, hat mich - wie gesagt, nicht zuletzt hinsichtlich deiner Gesundheit - sehr nachdenklich gestimmt. Und wenn du es schon als notwendig erachtest, dich auf schnöde Tipp- oder Schriftfehler zu stürzen und damit deinem Blutdruck u.U. zu neuen Höhe treibst, möchte ich dir - ähnlich einer Epilepsie-Warnung bei Computerspielen - dazu raten, mal eine gediegene Pause einzulegen, mal eine Nacht darüber zu schlafen, verschiedene Beiträge noch mal in aller Ruhe zu "geniessen" und vor allem "richtig" zu lesen - möglichst unter Aufbietung des gebotenen Respekts, der Akzeptanz und Einsicht, dass es neben deiner Auffassung von Dingen auch noch andere Sichtweisen und Geschmäcker gibt ... und das dadurch nicht gleich dein Weltbild ins Wanken geraten muss.
Du hast an anderer Stelle schon so oft "versprochen", nichts mehr zu dem Thema sagen zu wollen, wolltest immer und immer wieder "abschliessen" - Das waren wohl immer und immer wieder mehr oder weniger "worthülsige Versprecher" 😛 ? Auch im aktuellen thread hast du schon ein paar Mal Anlauf genommen, die "Diskussion", wenn sie nicht nach deiner Fasson zu laufen schien, zu verlassen - vorwiegend wohl aus dem Grund, weil bestimmte Mitleser dir trotz deiner Wiederholungen ihre Seelenverwandschaft in d(ein)er Sache hartnäckig verweigern (von einigen Hard-(R)-Linern mal abgesehen 😛 . Vielleicht solltest du mal in einer stillen Stunde darüber simulieren, warum das so ist?
"Du bist da zum Teil leider nicht viel anders ... für Dich zählt Deine subjektive Meinung, "
Was soll ich den sonst machen 🙁 ? - Da gibt es jemand hier im Forum, der hat die objektive, einzig wahre Meinung schon für sich allein in Beschlag genommen!
"... ohne überhaupt Erfahrung mit best. Dingen zu haben"
Ist ja seeehr beruhigend zu wissen, dass jemand meinen (!) Erfahrungschatz hütet 😛 !
"... z.B. der von Dir genannte erhöhte Luftwiderstand .... es ist schlichtweg Blödsinn, bei einem Fahrzeug, wie dem Tiguan, bei seitlich längs anliegenden Anbauteilen, mit ca. 2 cm Bauhöhe, von erhöhtem Luftwiderstand mit entsprechenden Konsequenzen zu sprechen ... einfach Schwachsinn,"
Zu deiner Entlastung sei gesagt: Ein Doktorand (... mit "d" als Endung 😁 ) in Kommunikationswissenschaft (?) kann natürlich zum Thema Aerodynamik nicht so viel Sinnvolles beitragen und insofern sei dir verziehen, dass du allein die Stirnfläche - oder nach deiner "Mundart" die "Dicke" eines Objektes im laminaren oder turbulenten Luftstrom als einzige Luftwiderstandskomponente in eine solche Rechnung einbeziehst. Aber deine "Verlautbarung" zeugt vielmehr ein weiteres Mal von einer mir inzwischen unerklärlich erscheinenden Kurzsichtigkeit? und Engstirnigkeit? (ich bitte um Entschuldigung, anderere Ausdrücke wären schlichtweg "unpassend"😉 in der fachlichen Beurteilung von physikalischen Vorgängen dieses und auch anderer sachbezogenen Genres.
Wer sich mit Profilen von (Flugzeug-)Tragwerken und deren relevanten Berechnungs-Parametern etwas auskennt, weiß, wovon ich spreche ... und der weiß auch, dass die Regeln in "geschwindigkeits- und bewegungsabhängigen Grenzen" auch für bodengebundene vierrädrige Fahrzeuge etwa à la "T" gelten! Darin bin ich mir sehr sicher: Du weißt es definitiv nicht! ... Und willst es auch wohl nicht wissen 😉 ! Aber du hast die Stirn, meine Anmerkungen diesbezüglich als "haarsträubend", als "Blödsinn" und "Schwachsinn" zu bezeichnen.
Es erübrigt sich jeder weitere Kommentar hierzu!
Aber es gibt hier so manchen Kommentar von dir, von dem ich dringendst davor abrate, ihn in dieser Form in (d)einer bevorstehenden Doktorarbeit einem Prüfungsgremium "anzutun". Und alle mitlesenden Diplomandinen und Praktikantinnen in Peter's Redaktion bitte ich hiermit inständig, hinsichtlich dieser potentiellen Kausalität einen möglichst "relativierenden, beruhigenden" Einfluss auf Peter auszuüben, seine eventuell zu vorschnell und inadäquat emotional intonierten "Ansichten" mit etwas mehr Übersicht, Toleranz und vor allem Nach-Denk-lichkeit zu behandeln ... möglichst bevor sie an's Licht der Öffentlichkeit gelangen!
Vielen Dank und Grüße dahin sagt schon mal: Euer Forumsheld II 😉 !
"...das ist nämlich der große Unterschied, zu argumentieren aufgrund von Erfahrung und nicht nur immer "mitblabbern", ohne auch nur den Hauch einer Erfahrung zu haben..."
Mir ist bei der Lektüre deines Fettgedruckten noch nicht so richtig klar geworden, was du eigentlich sagen willst. Nur so viel sei von meiner Seite gesagt: Diese, deine "Erfahrung" mit deinen Einsteighilfen für Jun- oder meinetwegen auch Senjoren, von der du (höchstwahrscheinlich) sprichst, möchte ich gar nicht erst haben ... und die kannst du dir meinetwegen an die Hutkrempe stecken! - Weil ich mir, respektive meinem Auto nie im Leben diese Traversen "unterjubeln" würde! Insofern ist ein "mitblabbern" meinerseits gar nicht möglich und auch absolut unbeabsichtigt! Aber warum sollte / darf ? ich nicht meine "Erfahrung" ohne ! diese Trittbretter kundtun dürfen? Wieso keimt dabei in mir der Gedanke auf, dass du mich ob meiner Querulanz am liebsten "mundtot" machen würdest? Vertreibst du diese Planken etwa in einer Art Nebenjob 😉 ?
"... man kann ja dann die Erfahrungen austauschen, die durchaus different sein können, aber zuvor einfach mal den "Sabbel" halten ..."
Allein diese (wiederum nuhr'sch angehauchte) Passage steckt derart voller Widersprüchlichkeiten, die einem Doktor der Kommunikationswissenschaft in spe einfach nicht würdig sind.
In (d)einem Anflug von Klein-Beigeben scheint dir meine "Erfahrung" ... welche auch immer? ... nun doch nicht sooo unwichtig zu sein? Aber wie soll das denn vonstatten gehen - wenn ich den "Sabbel" halten soll 😕 ... Darf ich darauf hoffen und warten, bis der selbsternannte Moderator gewissermaßen mir die Gnade erweist, das Wort zum Thema dazu ergreifen zu dürfen???
Na, Duuu hast vielleicht Vorstellungen 😛 !
"...aber vielleicht erklärst Du unserer Praktikantin noch ihre Diplomarbeit und mir meine Doktorarbeit, "
Mal ehrlich - in Konjuktion zu deiner Lektüre von Moderator's Gnaden, die du hier zur allgemeinen Kenntnisnahme frei, respektive zum Besten gegeben hast, könnte das sogar eine mehr oder minder "leichte Übung" für mich werden 😛 ? Aber wenn ich dir dann meinen Honorarsatz für einen derartigen Task verklickere, wird sich dein "Ansinnen" diesbezüglich bestimmt sehr rasch relativieren 😁 !
"... mit der ich, zugegebenermaßen, arg im Zeitverzug bin ... bei einer 80 Stunden Woche möge man mir das aber bitte verzeihen ..."
Nun ja - mit dieser fundamentalen Information kann ich zwar direkt nichts anfangen, aber ich hätte folgenden (unverbindlichen und gebührenfreien!) Lösungs-Vorschlag für dich: Wenn du die Zeit, mit der du mittels ständiger Wiederholungen deine Sicht der Dinge den Leute quasi auf-oktroyieren willst, mit einer soliden, disziplinierten Fortbildung verbringst, kannst du mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Du kannst deinen Zeitverzug aufholen - deine Wochenstunden auf ca. 76,5 Std reduzieren - du lernst etwas Vernünftiges (nicht dieses unqualifizierte Gesabbel wie hier) - und du kannst wieder einen gesundheitsbewussten Lebenswandel führen ... wenn du dich nur (d)eines offenbar unbändigen Drängens enthalten kannst, zu jedem zweizeiligen Pups, der hier gelassen wird, deinen "ein-sichtigen" Senf beizusteuern veranlasst siehst 😉 !
Btw: Ich zumindest halte mein Versprechen, wenn ich jetzt schreibe, dass ich dich, mein lieber Peter und dein Vorstellungs-Universum nicht mehr durcheinander bringen möchte und dir keine weitere Veranlassung zu einem weiteren Kommentar deinerseits zu diesem Thema liefern werde.
Ich weiß, wann Schluss sein sollte 😉 !
Over and out!
@ von Track and Style
wieder ein netter Versuch sich die imaginäre heile Welt des Forumshelden zu erhalten ..
kommunikationstechnisch leider total daneben, aber die Sachverhalte zu vermitteln ist nicht meine Aufgabe ..
es wäre aber interessant gewesen, warum Du meine Zitate in anderen Zusammenhang bringst und somit ein vollkommen falsches Bild erzeugst, wie ich Dir in meinem letzten Post geschrieben habe (Stichwort "man muß nicht Physik studiert haben"😉 ... in der realen Welt hättest Du schon lange einen auf den Deckel bekommen (natürlich rhetorisch gemeint) ...
hast Du wunderbar umgangen, aber was soll`s
ach ja, Herr Techniker, ein Trittbrett und dessen Einfluß auf den cw Wert und somit Spritverbrauch hätte ich gerne mal bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 70 km/h (es ist im Schnitt ja noch wesentlich weniger) eines Autoalltags bitte mal errechnet ... das ist ja geradezu lächerlich ... auch hier brauch ich kein Techniker zu sein, sondern Physikgrundkenntnisse reichen .. selbst bei höheren Geschwindigkeiten können die äußerst flach gehaltenen Originaltrittbretter diesbezüglich kaum Einfluß nehmen ..
mir werft Ihr immer vor, ich würde auf meinen Standpunkten bestehen ... nein, ich glaube Euch einfach nicht alles und damit könnt Ihr nicht umgehen ... bei den Reifen war es doch nichts anderes .. es darf einfach nicht sein, was nicht der Norm entspricht, dass das funktioniert ... alles was nicht Standard ist, wird kritisiert, egal wie hanebüchen die Argumente teils sind
es ist doch nicht mein Ziel, hier irgendwelche Mehrheiten zu erzielen ... das wäre aus intellektueller Sicht einfach nur erbärmlich ... ein weiteres fundamentales Beispiel, dass Du nicht ansatzweise meine Intuition verstanden hast ... alleine Dein immer wieder kehrender Verweis auf den "unsinnigen" R-Line ... blamabel bis in die letzte Haarspitze ... von mir hast Du halt immer wieder diesbezüglich kontra bekommen und schon kommt die heile Forumswelt wieder durcheinander ... es hilft Dir auch nichts, wenn Du Deine Kritik in vermeintlichen Humor verpackst ...
ich bin, wenn überhaupt, eigentlich in einem Booteforum unterwegs (es ist mein großes Hobby) ... dort halten die Leute mit gleichen Herstellern ihrer Boote wirklich zusammen und jeder freut sich über jedes Teil oder sonst was, was der andere gekauft, gebaut oder sonst was hat ... und wenn es mal nicht so ist, dann schreibt man, dass es "meine Sache nicht gerade wäre", fertig ... Null Ärger, Null Probleme, einfach sehr entspannend ... warum kann man sich nicht gemeinsam auch hier im Tiguan Forum freuen? ... das konnte man mir allerdings auch nicht in meiner Firma erklären ...
es heißt ja immer der Klügere gibt nach ... ich habe dazu eine eigene Meinung: gibt der Klügere immer nach, wird die Welt bald nur noch von Dummen regiert ... aber es ist anstrengend, das stimmt wohl ..
deshalb hilft mir und Euch folgendes:
ab morgen bin ich eh wieder beruflich unterwegs und Eure Welt ist wieder heile
P.S.: ich habe nicht Kommunikationswissenschaften studiert, sondern Wirtschaftswissenschaften ... Mathematik war das alles entscheidende Fach in München ... deshalb getraue ich mir schon zu, dass ein oder andere zu errechnen und nicht blind irgendwelchen Technikern zu vertrauen ... Professor Sinn dürfte medial allgemein bekannt sein, im Hinblick auf die Europroblematik ... das hat alles sehr viel mit Mathematik zu tun .. er war einer meiner Professoren ... nur das mal klar ist, dass ich nicht irgendein Pseudofach studiert habe ... zu den Medien kam ich erst später, da eines meiner Hauptfächer Information und Kommunikation bei Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot war ... wer auch nur irgendetwas mit Kommunikation in diesem Land zu tun hat, kennt Prof. Picot ... das war damals eine "harte Schule" und wahrlich nicht leicht zu schaffen ... deshalb habe ich mir erlaubt Deine Zeilen kommunikationstechnisch in höchstem Maße zu kritisieren ... von daher ist Dein o.g. Ansinnen irgendwem bei einer Arbeit bzgl. Kommunikation zu helfen, doch eher auf wackeligen Beinen anzusiedeln, um nicht zu sagen, Schuster bleib bei Deinen Leisten ...
q.e.d (quod erat demonstrandum)
Unglaublich wieviel Zeit ihr damit verbringt eure psychischen Störungen hier auszudiskutieren.
Es geht hier um beschissene Trittbretter für einen VW Tiguan, einen mittelklassigen SUV.
Und wenn man dann als interessierter Leser hier draufklickt, kann man sich nur eure Müll durchlesen.
Ernstgemeinter Tip: lasst euch behandeln, Internetsucht in Verbindung mit profilneurosen und narzistischem Verhalten kann gut behandelt werden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Raabee
Unglaublich wieviel Zeit ihr damit verbringt eure psychischen Störungen hier auszudiskutieren.Es geht hier um beschissene Trittbretter für einen VW Tiguan, einen mittelklassigen SUV.
Und wenn man dann als interessierter Leser hier draufklickt, kann man sich nur eure Müll durchlesen.
Ernstgemeinter Tip: lasst euch behandeln, Internetsucht in Verbindung mit profilneurosen und narzistischem Verhalten kann gut behandelt werden. 😉
meinst Du, Deine Zeilen helfen jetzt?
es ist doch vollkommen unerheblich, ob es um Trittbretter oder einen mittelklassigen SUV geht ... der Bezug ist doch seitens der Kausalität der Differenzen unbedeutend ... es könnte auch alles andere Mögliche sein ...
aber ich wiederhole halt wieder einmal: ich bin doch eh ab morgen / heute nicht mehr im Forum unterwegs ...
ganz "Wagemutige" können dann natürlich dennoch noch weiter machen und mich kritisieren, ohne das ich antworten kann ... ein "Feigheitspreis" wäre noch zu vergeben ...
Zitat:
Original geschrieben von Raabee
Unglaublich wieviel Zeit ihr damit verbringt eure psychischen Störungen hier auszudiskutieren.Es geht hier um beschissene Trittbretter für einen VW Tiguan, einen mittelklassigen SUV.
Mein lieber Raabee -
Zum ersten wird hier niemand dazu gezwungen, anderer Leute "Müll" durchzulesen! Das macht man - etwa aus einer potentiellen masochistischer Veranlagung heraus - entweder freiwillig, oder man lässt es tunlichst bleiben! Insofern dürfte es einen "interessierten Müll-Leser" logischerweise gar nicht geben.
Zum zweiten sollte es dir mehr als egal sein, wieviel Zeit irgend jemand hier mit Diskussionen verbringt. Du solltest selbst genug damit zu tun haben, dir deine Zeit sinnvoll einzuteilen ... oder zu vertreiben.
Und drittens möchte ich dich in aller Höflichkeit darauf hinweisen, dass die Unterstellung einer "psychischen Störung" durchaus den Tatbestand einer Beleidigung erfüllen kann! Etwaige Konsequenzen daraus könnten sich gegebenenfalls als weitaus weniger "lustig" für dich herausstellen, als du es mit deinem überaus wertvollen Beitrag (... zu diesem Müll) beabsichtigt haben dürftest!
Zitat:
intern bei uns in der Redaktion hast Du den Namen "Forumsheld II" inne ... eine Praktikantin bei uns schreibt gerade ihre Diplomarbeit über Verhaltenseigenschaften innerhalb öffentlicher Foren ... von daher hast Du es bereits zu, natürlich anonymen, Ruhm gebracht, da Du so beinahe alle angenommenen Verhaltensmuster aufzeigst, von denen, die scheinbar die Anzahl ihrer Beiträge als Bonussystem verstehen .. und wenn dann einer kommt und Flagge zeigt ist die Welt zerstört, weil doch bisher alle anderen mir so viele Danke gegeben haben und jetzt ist da jemand, der macht mir alles mies ...
Au ja: Mein derzeitiger "Status" in Eurer "Redaktion" würde mich da gerade auch mal interessieren, genauso, wie: Was hast Du denn studiert, und in was promovierst Du denn gerade, um so genaue wissenschaftliche Aussagen über Tiguan-Trittbretter machen zu können? Denk' dran: Doktoren stehen momentan auf sehr dünnem Eis!! Da sind schon Leute gestolpert, die schon eine Karriere, zehn, bis zwanzig Jahre nach ihrer Promotion auf dem Buckel hatten...
Die müssen mitunter noch nach Jahrzehnten nachweisen können, dass sie sich da nicht lapidar Weisheiten anderer Menschen zu eigen gemacht haben!!
Doch Du baust ja (nach Deinen Aussagen) gerade (schon recht lange) erst noch an Deiner Doktorarbeit...
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Derjenige, der sich solche Trittbretter aus gebürsteten Edelstahl zulegt, wird sicherlich nicht begeistert sein, wenn die Kids da mit ihren schmutzigen Füßchen draufsteigen Die verlieren da ihren optischen Charme ganz schnell!: Und im Vergleich dazu kosten die Original-Kunststoff-Verkleidungen geradezu mal 'n Appel und 'n Ei!
Das Ganze Teil ist und bleibt ein Show-Tunig-Element!
Es mag sein, dass es unter bestimmten Bedingungen Verschmutzungen an Stellen verhindern würde, die sonst absolut ungeschützt wären! Doch das ist nur ein nicht geplanter Nebeneffekt! Das würde auch ein Stück Gaffa-Tape für 20 ct erledigen!
Mal ganz nebenbei: Die Tiguan-Türen haben zwei Dichtungen: Eine außen, und eine innen: Außen ist es eine relativ massive Gummi-Lippe, die das Gröbste abhält, und innen die übliche Türdichtung, die sogar in der Regel wasserdicht ist.
Die eigentliche Intention für diese Trittbretter ist die, das Auto höherwertiger, oder, ländlich gesagt: prolliger, aussehen zu lassen!
Bei echten Geländewagen haben die sogar eine praktische Funktion. Doch nicht beim Tiguan! Das ist leider nur ein Golf mit höheren Beinen!!!
Wenn das so wäre, wäre es eine logische Schlussfolgerung, dass man für den Touran diese Trittbretter für die Kids auch anbieten müsste: Denn die müssen da mindestens genauso hoch einsteigen!
Diese Trittbretter haben in der echten "Geländewagenwelt" Anforderungen, die diese "Showteile" beim Tiguan nie erfüllen könnten! Beim Tiguan sind die nur billig mit Blechen verschraubt. Bei einem echten Geländewagen sind das Bestandteile des Fahrzeugrahmens, und halten dementsprechend viel aus!
Ich bleibe dabei: Diese Teile sind Show Tuning, und sollen einfach nur gut aussehen! Und da will keiner, dass da jemand draufsteigt, um in ein einigermaßen normal hohes Fahrzeug einzusteigen!!
Und die haben selbstverständlich einen Windwiderstand, und verursachen da auch Geräusche! Und die sind mit Sicherheit höher, als die eines serienmäßigen Seitenspiegels!!
So Long....