Trittbretter für ml-163 gesucht, bitte um hilfe!

Mercedes ML W163

Habe mir einen ml 163 zugelebt, doch leider ohne Trittbretter!!!
Würde mich freunen wenn sich jemand melden würde um mir weiter zu helfen.
Wo gibt es die schönsten trittbretter zu ergattern? Meine nicht die einfachen Rohre die es bei ebay zu ersteigern gibt!

Danke Leute.....

45 Antworten

ist die montage der verbreiterung der kotflügel easy?

An den Unterseiten zum Rad hin also, sind innen Nuten, dort werden die Teile mit den Kotflügelkanten verbunden - mit Klemmen - die Bombenfest sitzen!
Oberer Äußerer Rand wird geklebt mit bereits montiertem 3M Band - ebenfalls Bombenfest!
War erst skeptisch, aber nach bald 1 Jahr immer noch alles perfekt und stabil!!!

OK.... DANKE

wie lange hast du auf die spurverbreiterung gewartet....von FK??

3 Tage...
Händler in Berlin, direkt abgeholt!

Ähnliche Themen

hast noch zufällig die adresse bzw. tel Nr. dann bestell ich es bei ihm wenn es so schnell geht!!!! währe echt super...😉

FA Tuning - Contact
Döbler & Schwarz GbR
030 43603766
www.tuning-contact.de

FK Spurverbreiterungen 50mm auf der Achse LK 5/112
Art.Nr. FK09525Z+
2 x 139 Euro

das sind die mit den Stahlbuchsen!!!

versuch dein Glück!

Viel Erfolg, Kai

Danke kai, warst mir eine große hilfe.....

werde dich weiter empfehlen! 😉

Hallo Kai, dein ML sieht ja klasse aus. Ich hab mein ML gleich am anfang vom Werk schon auf Brabus umbauen lasse. Die Trittbretter sind einfach genial. So etwas hat wirklich KEINER. Wenn man am abend das Auto öffnet sticht das Licht von den Trittbrettern. Einfach nur geil!!!

Ich hab aber vorne auch von Brabus den Originalen Frontbügel und hinten Original Brabusheckstoß dings da :-)) Ich stell mal die Bilder von meinem ML rein. Ich will mir aber auch eine Spurverbreiterung einbauen. Die kotflügelverbreiterung von Mercedes hab ich schon bestellt, aber bei den Spurverbreiterungen hast du mir grad was wichtiges mitgeteilt (DAS GEWICHT!!!) Ich wollt fast einfach welche kaufen ca. 70mm. Aber dein ML mit 50mm sieht perfekt hast. Ich denk das reicht auch.

Also Bild 1 von vorne und Seite!

Vorne

Und zuletzt von Hinten mit dem Originalen Brabus ding da :-))

Hallo Kai, sorry nochmal ich :-)

http://www.tuning-contact.de/

ich war da aber für den ML keine Spurverbreiterung gefunden. Kannst du mir da weiter helfen??

da rufst mal besser bei Ihm an und gibst einfach die Nummer durch - die sind nich so gefragt, das die auf der Homepage zu finden sind - wer tunt schon ML`s...?😁

zu deinem Heckstoßfänger - is n tolles Teil,fast schon zu heftig,
willst da nich was 2-flutiges drunter bauen?
sieht so nach 8-Ender aus... da darf man das schon!!!
Led-Scheinwerfer würden auch gut ausschauen, vor allem Nachts - Led`s seitlich und hinten!

nimm unbedingt die Platten mit den eingepressten Buchsen - sicher ist sicher!!!

...wenn du aus München kommst, dann kannst du auch nen Tuninghändler vor Ort aufsuchen -
die FK-Nummer im Katalog ist bei dem die gleiche!
Oder direkt bei FK.:

http://www.fk-automotive.de/.../...m-pro-Achse-m%2eZent%2e-M14.htm?...

werd morgen auch wieder Fotos machen - hab ein paar Neue Sachen drin/dran...

hast aber auch alles (persönliche Meinung) richtig gemacht - 040 Schwarz ist das WAHRE Schwarz!!!

Gruß aus der Hauptstadt nach München!!
Kai

achso: ick hab zwar nich die Front von Brabus,
aber dafür das B10-kit und V-Max Unit II 😁

Also ich hab alles vom Werk original bei Brabus danach direkt machen lassen. So wie er jetzt aussieht, hab ich ihn von mercedes bei genau 130m bekommen (nach 13monate Wartezeit) :-)) Außer die Felgen die sind jetzt ca. 2 Jahre alt. 20Zoll von Rial. Innen hab ich eine Vollausstattung und zusätzlich noch das Original Brabus lenkrad (liebe bis ins detail ;-))

Leider hatte ich jetzt einen Unfall. Eine sehr sehr komplizierte Geschichte. Aber ich bin nicht schuld. Das Auto ist zwar Vollkasko versichert, aber die "scheiß" Allianz zahlt nicht. Seit genau 3 Monaten steht mein ML schon in der Garage. Bei der Allianz hab ich jetzt schon gekündigt und bin zu HUK. Und im lauf der nächsten woche soll ich den Scheck von der Allianz bekommen. Und die holen es sich von dem anderen wieder. Dann endlich kann ich die teile kaufen. Der Schaden ist ca. 29000€ laut Gutachter. Ich hab alle teile nachgefragt und bin auf 6900€ gekommen. Alle teile natürlich original von Mercedes und Brabus. Ich hab jetzt auch die Motorhauben mit den Powerdoms bestellt *grins* ich freu mich schon auf die knappen 29000€ :-)) Wenn er fertig ist dann zeig ich mal die neuen Bilder :-) wird bestimmt geiler und breiter hehe

Und nur mal so neben bei. So viel ich mit bekommen hab hast du einen ML 430 benziner. Gegen den hab ich mal ein Rennen von der Ampel ca. 1000m gemacht oder auch länger, aber 50 Zone wollte er nicht mehr als 120 :-)) naja mein Heck hat der gut gesehen, ob er mein Nummerschild noch lesen konte ??? Soweit ich von ihm am Fenster zuhören bekommen hab sollte er mehr als 300PS haben. Aber mit gekommen ist der nicht. OHNE CHIP. Wenn mein ML jetzt repariert ist, bau ich den CHIP rein. Ob da der AMG noch mit kommt??

Naja mal schauen. Ich freu mich schon auf deine neuen Bilder.

Gruß aus München und ich werd da mal anrufen und die Scheiben auch besorgen. Danke nochmals für alles. Fallst du was brauchst kannst ja bescheid geben. Hab viele bekannte freunde die bei Mercedes und Brabus arbeiten (Prozente) :-))

Noch eine klitze kleine Frage und bitte :-)

Könntest du vielleicht ein Bild machen von vorne wo man die Kotflügelverbreiterung und Spurverbreiterung sieht, also wie Breit das so aussieht von vorne. Denn 50mm, soll ich da doch nicht bischen mehr??

Wäre nett wenn du mal so ein foto machen würdest.

Also laut Werksangaben braucht der ML 400 CDi beim Spurt von
0 auf 100 Km/h
8,1 sec.,
der ML 430 8,0 sec,
der ML500 in 7,7 sec.
und der ML55 in 6,8 sec.

somit dürfte ausgeschlossen sein, das es an der Leistung lag -
vielleicht hättest du mit Ihm mal auf die Autobahn fahren sollen
(da kann man sowas machen) 😉

da wäre er dir aber nach 30 sekunden davon gefahren, da höhere Endgeschwindigkeit!

ist aber auch egal - zum Rasen nimmt man ja auch keinen ML -
mein E46 328i z.B. ist dafür schon besser geeignet😁

so - zurück zum Thema:

Bild dabei - 50mm reichen VOLLKOMMEN aus!!!!
nimm mehr und die Polizei freut sich, dir im Regen dabei zuzusehen, wie du dich beim Vorortwechsel abrackerst!
!!! Lauffläche darf von oben nicht sichtbar sein !!!

Kai

Deine Antwort