Trip nach Italien

VW

Hallo Forum,

und zwar wollt ich gern wissen, obs hier Leute gibt, die schon öfters mal größere Strecken mit Ihrem (Mexiko-)Käfer zurückgelegt haben, speziell Richtung Italien (Gardasee). Ich starte demnächst in den Urlaub und zerbrech mir seit Wochen den Kopf ob ich mit meinem Käfer mit runterfahren soll, oder nicht. Ich wollte einfach zu gern mit den Käfer um den See fahren, schöne Bilder und Videos machen. Doch mir kamen immer mehr "Zweifel" und im Moment habe ich mich eigentlich eher dazu entschieden, es nicht zu tun. Gründe hierfür sind vorallem die Strecke, die an einem Tag absolviert werden "muss", Pausen wären jedoch möglich. Starke Anstiege (Arlberg, Reschenpass), höhere Temperaturen und dass er da unten draußen stehen müsste.
Prinzipiell weiß ich dass man früher immer mit dem Käfer nach Italien gefahren ist und vor den anderen Fahrzeugen meistens einen Vorsprung hatte. Käfer in den Jahren, waren aber sicher noch "stabiler" gebaut.
Ich habe viel Zeit und Arbeit in mein Auto gesteckt und ein eventueller Motorschaden, Diebstahl oder sonstiges wären zu schade, wobei beides natürlich auch hier möglich ist.
Was meint Ihr?

Grüße Volume411

19 Antworten

😁😎😉

*lach*

Alle Harteier sind hiermit eingeladen zum Holzhacken in Ostfriesland  :-D

Und ich will keinen sehn, der die A31 auf der rechten Seite der rechten Spur mit max 100 langschleicht  8-)

In Mexico ist es sogar noch heißer als in Bella Italia oder in Spanien, da sollte der Motor ohne weiteres durchhalten wenn er gesund ist.

So eine Tour will ich auch schon lange mache, blöd nur das ich erstmal das ganze Bundesgebiet von nord nach Süd durchqueren muss, die ist die Strecke schon recht lang.

Mein Tipp: nimm den Autoreisezug bis München, dann hast du die miesen Streckenteile hinter dir und die schönen vor die. Außerdem wird dein Käfer geschont.

Na bei 650km insgesamt und ab München die Autobahn. Da rentiert sich kein Autozug.

Wenn ich zum Maikäfertreffen fahr, dann reiß ich auch die über 700km in einem durch.
Das schöne am Käfer ist das entschleunigte Fahren. Du wirst weniger gestresst und kommst entspannter an.

Weiß ja nicht wo du herkommst, aber wenn du an München vorbei musst, fahr einfach so früh wie möglich los, dass du vorm Pendlerverkehr schon vorbei bist. Wenns nicht grad ein Samstag ist, hast du danach nicht mehr so viel Verkehr.

gruß woita

Deine Antwort