Tribute Handbuch

Mazda

Hallo
Ich habe mir einen gebrauchten Tribute gekauft. Leider war bei dem Fahrzeug kein Handbuch dabei. Da ich noch nie einen Allrad hatte bin ich mir im umgang damit ein bisschen unsicher. Es sind zum beisbiel auf der Sonnenblende eine paar Warnhinweise die ich nicht so recht deuten kann. Und mit dem Schalter Lock auf dem sich 4Räder befinden weiß ich auch nichts anzufangen. Kann mir jemand eine kleine Einführung schreiben. Danke im Voraus.

17 Antworten

dieser Sperrschalter wurde Ab Modelljahr 2004 weggelassen!!!
Desweiteren hat der Tribute als einziger Geländewagen Frontantrieb und der Allrad sprich Heckantrieb wird bei Bedarf zugeschaltet sozusagen schneller als man das selbst erledigen könnte😉
Gruss

Ja, ich denke das ich geschnallt hab wofür der Schalter gut ist. Danke an alle die sich hier so rege beteiligt haben
Gruß
Stefan

Also ich habe ein 3.0l und der hat kein Permanent allrad, sonder frontantrieb. Bei schlechter bodenhaftung schaltet sich automatich das allrad ein. wenn ich aber ins gelände oderso gehe, schalte ich das Allrad (look) zu , um immer halt zuhaben. So ist es auch beschrieben. Man braucht es nur im Gelände.
guetschli

Deine Antwort