ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. TREO Subs

TREO Subs

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 21:11

Tach zusammen!

Ich wollt mir evtl demnächst nen neuen Woofer kaufen und wollt mal so anfragen, was ihr mir so zu denen von TREO sagen könnt, weil ich die echt günstig bekommen könnte.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Treo woofer sind echt geil, was man so von denen hört...Leider noch keinen hören dürfen :(

am 16. Februar 2005 um 21:30

schauen irgendwie geil aus, nur haben wie immer ihren Preis....

der z.b. 1200 euro.

}{

 

Wieso eigentlich die 2*0,9 schwingspule?

das man z.b. 2 davon betreiben kann und dann auf 4 ohm kommt oder wie?

mfg

 

p.s. wieso hat GZ eigentlich auch immer so komische ohmwerte?

Die Werte sind nicht wirklcih kritisch, im Gehäuse liegen sie meist eh bissl drüber!

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 23:27

Also so ein ganz dickes Teil wirds ohnehin nicht werden, da wollt ich keine 1200€ für ausgeben ;)

Meine Frage bezieht sich eigentlich auf die etwas erschwinglicheren Modelle so bis 399€ UVP etwa. ich glaub das ist die SSi Reihe, kann das sein?

Ich selbst habe einen SSi12.22. Eins vorneweg, die Treo brauchen Leistung, unter 1kw würde _ich_ nicht anfangen.

Spielt schnell, präzise, super tief und druckvoll. Macht Spass bei fast jeder Art von Musik.

Gehäuse ca 40l geschlossen, 65l BR oder im BP mit ~85l, muss ich aber erst noch bauen und im Auto testen

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 12:27

Hm... ja genau den SSi meinte ich. meinst du, der ist an ner F2-500 zu gebrauchen? Und hat er dir geschl. oder BR besser gefallen?

der ssi12.22 preziese ? aber nur im geschlossenen unter 30 liter mit einer gute endstufe. ansonsten klingen die sehr fett und sin nicht gerade schnell. da gibt es wesentlich preziesere subs und schnellere in der preisklasse.

Ps: mit der F2-500 an 2ohm brücke bekommst den nicht preziese. da muss schon was her ala steg310.2 oder eton pa5402.

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 15:38

Na, dann werd ich wohl doch mal die Finger von den TREOs lassen... Präzise sollt er ja schon spielen können ;)

DANKE!

in der preisklasse kommst du an einem Atomic Quantum12, was prezision und schnelligkeit betrifft, kaum vorbei und der geht auch an nicht so kontrollierten endstufen sehr preziese und das auch in einem BR gehäuse.

nachteil, der geht nicht so tief wie der treo ssi.

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 15:43

na, das muss er ja auch gar nicht... Nur hab ich auch schon oft gehört, dass ein Quantum nicht so sehr drücken soll... und das sollte er auch auf jeden Fall...

zja, zwichen hören sagen und selber hören Bzw. fühlen ist schon ein großer unterschied.

der smartmatze ist nicht um sonst deutscher meister im db-drag mit 2 quantum geworden wenn die nicht drücken können.

jo, kann dem nur zustimmen...wer sagt das der quantum nich drückt der hat entweder freeair verbaut oder hat nen hörproblem :D

mfg marcel, der frevel solcher art unter strafe stellen würde....

Mir persönlich gefällt er geschlossen am besten. Er spielt sehr wohl präzise, von der Schnelligkeit kommt er nicht an einen Qt ran, das sollte klar sein. Er hat eine leichte Oberbassschwäche, das muss man zugesetehen, ansonsten ein Top Wooefer, der auch klanglich überzeugen kann. Je nach Gehäuse und Endstufe (und wie er eingepegelt ist) sehr harmonisch mit dem FS ankoppelbar und unscheinbar, teilt bei Bedarf aber mit der Keule aus.

BR geht er um einiges druckvoller und lauter, wird hier aber unpräziser und einen Tick langsamer.

BP steht ihm noch bevor, das dauert noch bis ich damit fertig bin. Antrieb stellt übrigens eine Eton 5002 dar.

Gruß

Hallo,

ich möchte mir demnächst ebenfalls den Quantum 12D4 zulegen. Wichtig ist mir präzise und schnelle Spielweise. Ich lege eher Wert auf Klang als Druck ohne Ende. Endstufe wird wenn alles paßt eine P2 sein.

Welches Volumen ist den optimal wenn man ihn geschlossen verbauen möchte? Platz ist theoretisch genug vorhanden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen