1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Trennwand

Trennwand

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin, moin allerseits!
Weiß jemand, warum es für den Caddy Kastenwagen keine vernünftige, d.h. durchgehende Trennwand gibt? Und warum man, wenn man beheizbare Außenspiegel haben möchte, gleich Funk-ZV oder El.FH mitbestellen muß?

15 Antworten

Schöne Grüsse,

aber sind die beheizbaren Aussenspiegel nichr Serie?

Und für die durchgehende Trennwand gibt es ja den Caddy.Den Caddy life,den die meisten hier im Forum fahren ist ja die PKW-Ausführung,optional mit Netztrennwand.

Gruß cadcam

PS
im Anhang bei dir les ich 150-200Tkm Pro Jahr????

Hallo, cadcam,
nein, die beheizbaren Spiegel sind beim Caddy Kastenwagen nicht Serie, und eine geschlossene Trennwand, die ich wg. Zollverschluß brauche, gibt es einfach nicht!
Zu Deinem PS.: Als selbst. Kurier bin ich nun mal viel unterwegs; letzten Samstag war ich bei 74992 km zur Inspektion, aktueller Stand: 79364 km...

Gruß Bonsai

Hi Bonsai Brummi,

Danke für die Rückantwort,kann dir aber nicht weiter helfen.

Bei deiner Laufleistung wäre es interressant ab und zu `n paar Berichte von dir zu hören;Stichwort "Langzeittest".

Gruß cadcam

Hallo Bonsai,

ich finde Deine jährliche Kilometerleistung von 200 TKM schon richtig professionell. Ich bin ebenfalls selbständiger Kurierfahrer und in einem Caddy Kasten-Kombi SDI täglich in Berlin und Umgebung unterwegs. Auf Deine Fragen möchte ich hier nicht eingehen weil sie mir etwas zu durchsichtig erscheinen. Mir ist allerdings unklar wo Du die Zeit hernimmst, angesichts von ca. 750 km Tagesleistung, hier in diesem Caddy-Forum solch kluge Fragen zu stellen. Sag mal, bist Du vielleicht ein verzauberter Ford-Verkäufer??!

Querx - mit warmen Ohren und Trennwand unterwegs.

Hallo Bonsai,

ich finde Deine jährliche Kilometerleistung von 200 TKM schon richtig professionell. Ich bin ebenfalls selbständiger Kurierfahrer und in einem Caddy Kasten-Kombi SDI täglich in Berlin und Umgebung unterwegs. Auf Deine Fragen möchte ich hier nicht eingehen weil sie mir etwas zu durchsichtig erscheinen. Mir ist allerdings unklar wo Du die Zeit hernimmst, angesichts von ca. 750 km Tagesleistung, hier in diesem Caddy-Forum solch kluge Fragen zu stellen. Sag mal, bist Du vielleicht ein verzauberter Ford-Verkäufer??!

Querx - mit warmen Ohren und Trennwand unterwegs.

Nö, querx,
aber, wie Du wahrscheinlich auch, nur selten am Wochenende ausgelastet.
Wieso sind meine Fragen durchsichtig? Ich war von ersten Tests des neuen TDI recht angetan und hab´mich daraufhin mal näher für den Caddy interessiert. Schon der Konfigurator auf vwn.de gibt keine geschlossene Trennwand her, und die ist nunmal für mich ein "must-have".
Weiß jemand, wie aufgeschlossen die VW-Bank für Umbauten an Leasingfahrzeugen ist? Ford hat sich mit Händen und Füßen gegen den Einbau von Allsafe-Schienen gewehrt...

Kollegiale Grüße von F nach B

Claus S.

nabend bonsai,

das sind ja ordentliche kilometer die du da im jahr runter reisst...

heisst das wirklich 150-200tkm im jahr oder pro auto???

wäre ersteres der fall wärst du ja täglich im durchschnitt zw. 410 und 540km unterwegs ( ohne feiertage und urlaub ).

das wär ja die hölle - wohl aber auch ein aha-erlebnis:

verkaufe jahreswagen... nur 170000km runter 😁

hauptsache das rentiert sich auch?

grüsse, thomas

Hallo, Thomas,
weiter oben hab´ ich´s schon mal erwähnt: Die letzte Woche hatte knapp 4400 km: Montag in Tschechien, Dienstag und Mittwoch Nahverkehr rund um FRA, Donnerstag im Saarland und später in Nürnberg, Freitag im Schwarzwald und danach in Berlin, Samstag um 9:30 daheim und 18 Std. geschlafen...

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai-Brummi


...Die letzte Woche hatte knapp 4400 km...

hölle, hölle!

aber ist halt ein unterschied ob man beruflich viel oder privat gelegentlich unterwegs ist.

lohnt es sich den bei so wenig freizeit bzw. viel wertverlust/fahrerei oder ist das ganze im endeffekt ein +- geschäft?

grüsse, thomas

Ist sicherlich Ansichtssache, Thomas.
Reich wird man in diesem Job nicht, aber man gut davon leben, und hat eine Freiheit wie kaum sonst.
Die Freizeit kann ich mir ja nehmen; ich habe auch schon, wenn´s mich z.B. Donnerstag nach Oberbayern verschlagen hat, mal eben das Wochenende für eröffnet erklärt und bin erst Montagvormittag wieder zu Hause in Erscheinung getreten...
Das Fahren an sich muß natürlich Spaß machen, wenn man als Kurier glücklich werden will. Zugegeben: Diese Woche nachts von Freitag auf Samstag von B nach FRA war nicht wirklich ein Vergnügen.

Gruß

Claus S.

Trennwand verschließen

Nabend Claus,

was hälst du von meinem Vorschlag (siehe Anhang), die zwei Öffnungen in der Trennwand mit Holzplatten zu verschließen/verkleiden...? 😉

Gruß Torsten

Hallo, Torsten,
sieht auf den 1. Blick brauchbar aus, führt aber zu der Frage von vorhin: Was sagt VW-Leasing zu Umbauten; und: Wird so eine Konstruktion vom Zoll akzeptiert? Ein Kollege hatte kürzlich Probleme mit seinen abgeklebten Fenstern im Laderaum...
Trotzdem erstmal Danke!

Claus S.

Fragen über Fragen

Hallo Claus,

Zitat:

Was sagt VW-Leasing zu Umbauten ?

also ich denke man könnte (auf Grund der original Gitterfenster) die Holzplatten mit ein paar Schrauben so fixieren, das ein schadfreier Rückbau nach der Leasingzeit möglich wäre...

Zitat:

Wird so eine Konstruktion vom Zoll akzeptiert?

Vielleicht könnte man diese Schrauben dann auch noch

verplomben

und die ganze Konstruktion wäre dann auch noch Zollkonform 😉

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen