Trennung des Forums
Der etron Q8 und der etron GT sind m.E. zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.
Daher schlage ich vor, das Forum zu trennen. Für den Q4 gibt es schließlich auch ein eigenes Forum.
Vielleicht kann einer der Moderatoren sich dem annehmen. Vielen Dank!
22 Antworten
Wurde da nicht nur der GT aus diese Forum rausgeschmissen und ins allgemeine Elektroautoforum bei Audi verlegt? Das macht die Sache dort nicht übersichtlicher.
Ja, der e-tron GT ist hier nicht vertreten. Der ist im allgemeinen Forum, wobei es nun das Forum für den Q4 e-tron, den Q8 e-tron bzw. nur e-tron gibt. Im allgemeinen Forum werden ja außer dem GT nur mehr allgemeine Themen behandelt.
MfG
Hannes
Zitat:
@newgolf schrieb am 2. Mai 2023 um 17:01:05 Uhr:
Wurde da nicht nur der GT aus diese Forum rausgeschmissen und ins allgemeine Elektroautoforum bei Audi verlegt? Das macht die Sache dort nicht übersichtlicher.
Na da muss ich jetzt schon widersprechen: Im
Audi Elektrofahrzeuge Forumfinden sich jetzt fast nur noch e-tron GT-Themen zwischen denen einige wenige Threads zu kommenden e-tron Modellen sind.
Außerdem finden sich noch in alle e-tron Foren gespiegelte Themen (bspw. "Ladeinstallation: e-tron zuhause laden" oder "Ladekarten für e-tron Fahrzeuge"😉, da das Themen sind, die alle Modelle gleichermaßen betreffen - damit es also bspw. nicht in jedem Unterforum einen eigenen Ladekarten-Thread gibt, wurde das sinnvollerweise so gelöst.
In Zahlen für das Audi Elektrofahrzeuge Forum:
- 41 Thread auf der ersten Seite betreffen den e-tron GT (FW)
- 4 Threads auf der ersten Seite betreffen alle Modelle, so auch den e-tron GT (gespiegelte Themen)
- 5 Threads auf der ersten Seite behandeln zukünftige e-tron Fahrzeugmodelle bzw. Studien
Ich denke da sollte sich jeder zurechtfinden und die e-tron GT-Themen entdecken können. 😉
Und in der Browseransicht sieht man die Fahrzeuge sehen, um die es geht, in der Handy-App gibt es dafür einen Filter. Das finde ich mal komfortabel!
Das kann doch aber nur eine Zwischenlösung sein. Es erscheinen in den nächsten Monaten / Jahren ja noch eine Reihe elektrischer Audis. Oder sollen die anderen wie Q6 zB dann ein eigenes Forum bekommen und der GT bleibt dann als einziges Auto hier? Mir ist das im Prinzip egal, ich verstehe nur den Plan noch nicht.
Der Plan ist, dass man reagiert wie es sich entwickelt. 😉😉
Zitat:
@ballex schrieb am 20. April 2023 um 21:32:14 Uhr:
ich kann jetzt nach Rücksprache mit der MT-Werkstatt freudig verkünden, dass es ab Morgen im Lauf des Tages ein eigenständiges "Audi e-tron/Q8-etron" (GE) geben wird
Hi, irgendetwas mit der Suche dürfte noch nicht so wirklich funtktionieren.
Wenn ich im neuen Q8 etron Forum nach "Wartezimmer" suche, bekomme ich 1.264 Treffer, die meisten sind aus dem Q4 etron Forum.
Suchparameter schauen für mich korrekt aus. Oder suche ich falsch?
Ich möchte auch nur Treffer aus dem Q8 etron Forum zum Suchbegriff erhalten.
Danke für den Hinweis @AchtungHuPe_x , ich gebe das mal an die Werkstatt weiter - ich kann das reproduzieren und das sollte auch aus meiner Sicht nicht so sein.
Edit: Die Sache ist weitergegeben worden und in Bearbeitung.
Edit Edit: Mittlerweile wurde auch das Forenbild aktualisiert.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation