Trennung des Forums
Der etron Q8 und der etron GT sind m.E. zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.
Daher schlage ich vor, das Forum zu trennen. Für den Q4 gibt es schließlich auch ein eigenes Forum.
Vielleicht kann einer der Moderatoren sich dem annehmen. Vielen Dank!
22 Antworten
Kann ich nur unterstützen!
Die RIMAC OEM-Entwicklungsplattform teilt sich nur das MMI und einige wenige weitere zwangsimplantierte Audi-Zuliefererbauteile mit dem SUV und Besitzer des einen können Diskussionen des anderen wenig abgewinnen und vorteilhaft umsetzen.
Ich unterstütze den Vorschlag unbedingt! Ein separates Forum für den eTron GT (RS)
Wurde hier mehrfach verlangt, wird nicht umgesetzt, spart Euch die Mühe
Hallo zusammen,
Zitat:
@Lefe schrieb am 7. April 2023 um 16:43:26 Uhr:
Der etron Q8 und der etron GT sind m.E. zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.
Das ist korrekt. Das gemeinsame E-tron-Forum ist historisch entstanden, bei anfangs noch geringen Verkaufs- und Beitragszahlen machten separate Unterforen wenig Sinn, deshalb ist hier dann erst mal ein gemeinsames Forum erstellt worden. Der Q4 wurde hingegen gleich zum Marktstart separiert.
Zitat:
Daher schlage ich vor, das Forum zu trennen. Für den Q4 gibt es schließlich auch ein eigenes Forum.
Vielleicht kann einer der Moderatoren sich dem annehmen. Vielen Dank!
Die Moderation kann die Trennung technisch nicht vornehmen. Ich habe allerdings unabhängig von deiner Anfrage letzte Woche die MT-Werkstatt (die Administration) darauf hingewiesen, dass auch aus Sicht der Moderation eine Trennung mittlerweile sinnvoll erscheint und das nochmal neu beurteilt werden sollte - durch die Feiertage kann hier eine Entscheidung und Rückantwort allerdings noch etwas dauern, deshalb bitte diesbezüglich etwas Geduld.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Danke, @ballex, auch generell für die sehr angenehme Moderation hier!
Greg
Hallo liebe Freunde der Foren-Ordnung,
ich kann jetzt nach Rücksprache mit der MT-Werkstatt freudig verkünden, dass es ab Morgen im Lauf des Tages ein eigenständiges "Audi e-tron/Q8-etron" (GE) geben wird - sprich die Threads zum e-tron GT (FW) werden herausgeteilt und in das übergeordnete Audi-Elektrofahrzeuge-Forum verschoben.
Für die e-tron GT-User: Ja, das ist kein eigenes Forum für den e-tron GT, aber ihr werdet schnell bemerken, dass dort sowieso nur wenig andere Themen (Konzeptfahrzeuge, Q6-Threads, etc.) zu finden sind, sodass es trotzdem deutlich angenehmer zu lesen sein wird, als die e-tron GT-Threads zwischen den vielen Q8 e-tron Threads zu finden. Die Mehrheit der Beiträge wird dort also exklusiv den e-tron GT betreffen.
Ich hoffe, dass mit dieser Lösung sowohl die Q8 e-tron Fahrer als auch die e-tron GT Fahrer zufrieden sind. Über weitere Aufteilungen des Audi-Elektrofahrzeuge-Forums wird dann zu gegebener Zeit entschieden.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Sehr gute Lösung! Vielen Dank!
Gute Lösung! Danke!
Hallo zusammen,
die Themenaufteilung bzw. Verschiebung wurde nun vollzogen:
- Für die e-tron GT Threads hier entlang.
- Die Q8/E-tron Threads wie gewohnt hier.
Für das Audi Elektrofahrzeuge-Forum wird es natürlich auch noch einen passenderen Banner geben als den alten A5 - das wird demnächst noch geändert! 😉
Grüße und schönes WE!
ballex
MT-Team | Moderation
Habe den ganzen Tag immer wieder kurz reingeschaut, Umstellung ging komplett smooth. Gute Arbeit, Admins.
So stelle ich mir das vor.
Es war etwas mühsam als GT Fahrer den Überblick zu halten und sich Infos zu holen.
Danke.
Bitte auch aus meiner Sicht unbedingt die Foren in GT und Q8\etron trennen. Es ist einfach nervig staendig nicht zugeordnete Artikel zu lesen und festzustellen, dass es mich nicht betrifft.
Danke!!!!!
Zitat:
@tomtom4221 schrieb am 2. Mai 2023 um 10:13:06 Uhr:
Bitte auch aus meiner Sicht unbedingt die Foren in GT und Q8\etron trennen.
Das ist ja vor gut 2 Wochen passiert... zumindest wurde, wie oben geschrieben ein eigenes Forum für den GE (e-tron und ab Facelift Q8 e-tron) geschaffen. Verstehe daher deine Frage nicht?
MfG
Hannes