ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Trennrelais. Welche sind gut, welche nicht

Trennrelais. Welche sind gut, welche nicht

Themenstarteram 21. August 2005 um 19:44

Hallo,

was haltet ihr hier von

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Benötige nämlich eins.

oder habt ihr Adressen für gute ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

das ding kannste verbauen, hab ich auch drin

brauchst überhaupt eins??

Themenstarteram 22. August 2005 um 12:31

ja klaro, bei 2 Batterien

ja und warum? hörst du oft laut lang im stand?

Themenstarteram 22. August 2005 um 16:41

nein das nicht, aber 2 verschiedene batterien entladen sich halt im Stand. Und ausserdem zieht die 2. im Stand ca. 1A, weil ich da viel angeschlossen habe und die soll dann nicht noch die 2. leer saugen.

Ausserdem geht es hier nicht ums warum, sondern ob die gut sind oder nicht.

100A/180A bei kurzer Belastung. Aha und das bei nur 16qmm Kabel. Alles klar. Das Ding kann doch nichts taugen. Ist doch völliger Qutasch, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von tbird

ja und warum? hörst du oft laut lang im stand?

miss mal bitte die Spannung HINTER dem Relais, wenn der Motor an ist und dann mal vor dem Relais. Würde mich mal interessieren :D

Themenstarteram 22. August 2005 um 17:06

meinst du jetzt mich ??

ne, den tbird :)

hehe...

na gut:

motor an!

davor: 13,8V

dahinter: 13,8V

und nun?

:D

glaubst du, so ein relais erzeugt IMMER einen spannungsabfall? ja, tut es, wenn strom drüberfliesst. sobald der strom geringer wird (die hintere batterie voller wird), wird auch der spannungsabfall geringer. d.h. es ist einfach EGAL vom spannnungsabfall, ob du ein relais drin hast oder nicht. :)

 

ach ja und @Bassröhre:

Zitat:

aber 2 verschiedene batterien entladen sich halt im Stand.

jaja, kannst du das auch begründen? das ist nämlich FALSCH:D

ne, ging darum, dass beim Dietz Relais ein Abfall von bis zu 1V drin sind (bzw. sein sollen) - bei meinem eigenen, hab ich es nciht festgestellt - war echt ne reine Interessensfrage :)

hehe, achso!

ne, also ich kann kein spannungsabfall feststellen bei meinem relais... :)

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von tbird

 

ach ja und @Bassröhre: jaja, kannst du das auch begründen? das ist nämlich FALSCH:D

ja kann ich, da ich erstens 2 unterschiedliche Batterien mit unterschiedlichen A habe und zweitens zieht meine 2. Batterie wie schon geschrieben ca. 1A im Stand und dann ist ja wohl auch meine irgendwann mal leer.

am 22. August 2005 um 18:24

hmm.. ich dachte eigentlich das Batterien Strom bringen, aber keine Verbraucher sind ;)

Die Aussage ist falsch. Nix wird entladen, nur weil es 2 unterschiedliche Batterien sind. Es tauschen sich nur solang Ladungen aus, bis beide das exakt gleiche Spanungslevel erreicht haben.

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:33

und wieso werden dann diese trennrelais verkauft? Dann ist das doch völliger Schwachsinn oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Trennrelais. Welche sind gut, welche nicht