Trennnetz
Ich besitze meinen Etron schon mehr als 10 Monate und habe das serienmäßige Trennnetz (nicht zu verwechseln mit Gepäcknetz!) bisher noch nie benutzt und deshalb auch nicht danach gesucht. Jetzt bräuchte ich es, kann es aber nirgends finden. Meine Verkäuferin ist fürs Erste auch überfragt. Weiß jemand wo es versteckt sein könnte? (Vielleicht fehlt es bei mir einfach und muß dann halt nachgeliefert werden.). Danke im Voraus für Eure Hinweise.
Beste Antwort im Thema
Da ich das Netz aufgrund Urlaubsfahrt gerade montiert habe, jetzt auch ein paar Fotos. Ich vermute, dass es unten so befestigt wird.
60 Antworten
Hat jemand von euch das Trennnetz im Sportback? Laut Preisliste ist es ja Serienausstattung, aber habe noch keinen SB mit den Halterungen für das Netz gesehen.
Zitat:
@Meierling schrieb am 12. Januar 2021 um 13:02:09 Uhr:
Hat jemand von euch das Trennnetz im Sportback? Laut Preisliste ist es ja Serienausstattung, aber habe noch keinen SB mit den Halterungen für das Netz gesehen.
Das Trennnetz wird relativ freischwebend an den Zurrösen am Kofferraumboden und am Dach befestigt. Macht auf mich im SB einen eher provisorischen und wenig 'sophisticated' Eindruck ;-)
Dann ist es genauso wie beim normalen Etron.
Nein, beim SB ists noch schlimmer, da man es nicht hinter den Vordersitzen befestigen kann
Ähnliche Themen
Habt ihr vielleicht mal ein Bild von der Halterung im Sportback? Ist das auch neben den Haltegriffen? Bei mir ist da nämlich nichts ??
Zitat:
@Meierling schrieb am 12. Januar 2021 um 14:02:55 Uhr:
Habt ihr vielleicht mal ein Bild von der Halterung im Sportback? Ist das auch neben den Haltegriffen? Bei mir ist da nämlich nichts ??
bei mir auch nicht. mein Verkäufer hat mir erklärt, dass es im Sportback kein Gepäcknetz gibt.
An einem Foto wäre ich auch sehr interessiert, weil ich es mir nicht vorstellen kann, wie es ausschaut mit montiertem Netz
Meiner hat da auch keine Aufnahmepunkte, wie ich es aus früheren A4 / A6 / Q7 kannte.
Audi Kundenbetreuung sagt "Trennnetz serienmäßig" für den Sportback. Aber ich wüsste echt nicht, wie man es befestigen sollte. Mein MJ2021 SB hat weder das Netz noch die Aufnahmepunkte.
Veilleicht meinen die eigentlich das Gepäcknetz, also diese Spinne für auf dem Kofferaumboden ?
Zitat:
Veilleicht meinen die eigentlich das Gepäcknetz, also diese Spinne für auf dem Kofferaumboden ?
Bestimmt nicht. Die ist Teil des aufpreispflichtigen Gepäckraum- und Ablagepakets.
„ • 2 Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten
• Auskleidung Staufach in der Reserveradmulde
• seitliche Netze im Kofferraum
• Gepäcknetz zum Transport von Gegenständen („Gepäckspinne“)“
Zum serienmäßigen Trennnetz steht in der Preisliste:
„ karosserieseitig oder an der umgeklappten Rücksitzlehne zu befestigen, sowohl bei hochgestellter oder einseitig umge- klappter als auch bei vollständig umgeklappter Rücksitzlehne hilfreich; herausnehmbar“
Dann hat wohl irgendein "Spezialist" einfach den Text vom "normalen" kopiert, haben sie ja beim Kurvenlicht auch, da steht der Text von den richtigen Kühen in der Beschreibung.
Ich frage mich nur wei man das karosserieseitig bei teilumgelegter Rückbank befestigen soll?
die Frage stellt sich im Sportback nicht. Es gibt keine Befestigungsmöglichkeit, egal ob die Rückbank umgelegt ist (teilweise oder ganz) oder nicht.
im e-tron bleibt bei teilumgelegter Rückbank nur die hintere Befestigung. Damit verschenkt man Platz, bzw. Teile der Ladung sind vor dem Netz und liegen auf der teilumgelegten Rückbank. Das Szenario hatte ich bei mir nie, wir fahren auch selten mit mehr als 2 Personen im e-tron- besonders wenn große Dinge transportiert werden. Da muss ich eigentlich immer die komplette Rückbank umlegen
Jepp ich fahre auch fast nur als 2-Sitzer und könnte jedes Mal k...tzen wieviel Platz diese besch... Aufhängung des Netzes im Vergleich zu meinen Mercedes ML und dem XC90 verschwendet. Dazu noch die alte Audi-Krankheit das man die Rückbank nicht wirklich flach bekommt, der Ladeboden also ansteigt führt in Verbindung mit der geringen Ladereraumhöhe dazu das ich in den fast so großen E-Tron nur einen Bruchteil der Autos vorher laden kann.
wenn es das netz ist?, dann hab ich hier mal ein Bild davon, um ein bessren Eindruck zu bekommen. Vom Sportback.
Das ist besagte Gepäckspinne