ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Trennnetz

Trennnetz

Audi e-tron GE
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 19:20

Ich besitze meinen Etron schon mehr als 10 Monate und habe das serienmäßige Trennnetz (nicht zu verwechseln mit Gepäcknetz!) bisher noch nie benutzt und deshalb auch nicht danach gesucht. Jetzt bräuchte ich es, kann es aber nirgends finden. Meine Verkäuferin ist fürs Erste auch überfragt. Weiß jemand wo es versteckt sein könnte? (Vielleicht fehlt es bei mir einfach und muß dann halt nachgeliefert werden.). Danke im Voraus für Eure Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Da ich das Netz aufgrund Urlaubsfahrt gerade montiert habe, jetzt auch ein paar Fotos. Ich vermute, dass es unten so befestigt wird.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Fehlt bei Dir. Ist ei großes, nicht im Auto einfach unterzubringendes Paket. Hatte bei Übergsbe gedacht: das ist nicht ernst gemeint oder ist das ein Zelt???

Jau deshalb liegt es bei uns auch im Keller

am 3. Juni 2020 um 20:07

Das Teil kann man eigentlich gar nicht übersehen.

Da würde ich ganz klar nachhaken wenn es dir so viel wert ist.

Bei mir wurde es such vergessen... musste nachgeliefert werden

Aber die Aufnahmepunkte zwischen den Handgriffen der hinteren Türen und den vorderen Kopfstützen habt ihr? Ansonsten kann ja das Netz nicht befestigt werden.

Ich habe auch gesehen, dass das Netz serienmässig sein soll, jedoch bisher bei allen (ausser einem) Youtube-Videos diese Aufnahmepunkte nirgendwo gesehen. Gibt es denn Konfigurationen, wo diese fehlen? Interessiert mich, da es im SB auch serienmässig sein soll und also die Aufnahmepunkte auch notwendig wären.

Sicher, dass es Serie ist? Bisher musste ich das Netz im Rahmen eines "Gepäckraum Management Pakets" bei den SUV's aus dem Volkswagenkonzern (egal ob, VW, audi oder Porsche) immer extra ordern.

Nur in meinen seelingen 4G's war es serienmäßig dabei (Avant).

Stimmt ich habe das Ablage und Gepäckraum Paket.

Ich nicht und habe den Zeltsack trotzdem dabei.

Trennnetz ist bei mir unter Serienausstattung, Rubrik Komfort, aufgeführt und war auch dabei (in D), inkl. der Aufnahmepunkt;-)

IN AT war das Trennnetz (inkl. Zeltsack ;)) separat im Konfigurator zu bestellen.

Brauche es zwar nicht oft, aber wenn wir zu viert in unseren Skiurlaub fahren, ist es notwendig.

Gewerbl. Leasing ergibt Ladungssicherungspflicht. Fehlt das Netz, Gurte oder die Aufnahmepunkte ist der Leasingwagen gewerblich nicht beladbar. Weder mit Material, Reiseutensilien oder Einkäufen. Stellt die Frage mal eurem Haftpflichtfuzzi oder der AG Rechtsabteilung. Optionen zur Ladungssicherung muss der Arbeitgeber bei Dienstwagen stellen da in D gesetzlich vorgegeben. Je nach Branche reden da auch die Berufsgenossenschaften wenn es kracht ein teures Wörtchen mit.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 6. Juni 2020 um 02:55:40 Uhr:

Gewerbl. Leasing ergibt Ladungssicherungspflicht. Fehlt das Netz, Gurte oder die Aufnahmepunkte ist der Leasingwagen gewerblich nicht beladbar. Weder mit Material, Reiseutensilien oder Einkäufen. Stellt die Frage mal eurem Haftpflichtfuzzi oder der AG Rechtsabteilung. Optionen zur Ladungssicherung muss der Arbeitgeber bei Dienstwagen stellen da in D gesetzlich vorgegeben. Je nach Branche reden da auch die Berufsgenossenschaften wenn es kracht ein teures Wörtchen mit.

Gewerblicher Kauf übrigens auch. Das hat nichts mit dem Bezahlmodell zu tun, sondern mit der Nutzung.

Korrekt

am 6. Juni 2020 um 7:04

Kommt immer auf die Ladung an. Mit dem Netz verliert man beim E-Tron 30cm Laderaumlänge. Ich könnte z. B. mit meinen Kartons formschlüssig hinter den Vorder-Sitzen laden und hätte im eigentlichen Laderaum noch die 4 Zurrpunkte. Das reicht, Netze sind nur sinnvoll, wenn sie sich wie bei VOLVO z. B auch direkt hinter den Vordersitzen befestigen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen