Trennnetz im Sharan 7-Sitzer

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

ich habe einen 2011'er Comfortline als 7-Sitzer.
Da jetzt der erste Urlaub ansteht, habe ich mit ein Trennetz besorgt.
Jedoch finde ich keine Befestigungspunkte hierfür.
In meinem alten Touran BJ 2009 waren oben in der Decke die Öffnungen für die Teleskopstangen.

Wer hat eine Loesung für das Rätsel?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Auch du dickes Ei!
Ich habe mir überlegt das Trennnetz nachzurüsten. Mir war nicht klar, dass das ein popliges, schmales, beinahe "virtuelles" Gardinchen ist... Einfach peinlich...
Danke, für das Foto.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Wir haben uns heute auch "notgedrungen" einen Sharan Jahreswagen EZ 10/22 gekauft. Weil wir 3 vollwertige Rücksitze brauchen und der Gebrauchtwagen-Markt sonst keine Vans mit ordentlicher Anschlussgarantie für unter 30tsd bietet.

Das Auto hat für uns total überraschend auch keine sichtbaren Halter im Himmel.
Sind die Metallhalterungen darunter denn immer verbaut? Und man muss nur die Blenden umrüsten, oder bleibt als Alternative nur ein Gitter. Könnte ihr Gitter empfehlen die breit genug sind, die ohne die Dachhalter verbaut werden können und dann aber den Himmel bzw. die c-Säulenverkleidung nicht beschädigen.

Hab mir am 1 Dezember auch einen Sharan Jahreswagen geholt ebenfalls ohne Trennnetz. Mir fehlen auch noch ein paar andere Dinge aber der Wagen passt zur Familie. Es gibt wohl ein Gitter zum Nachrüsten allerdings muss es wohl immer ausgebaut werden sobald mal die dritte Sitzreihe benötigt wird. Wir versuchen erst mal ohne klar zu kommen.

https://ergotech-shop.com/de/product/divisorio-per-volkswagen-sharan/

Da ich dir @granni keine PM schicken.

Hat dein "last Edition" Sharan eine Rückfahrkamera?

Das Netz muss ebenfalls demontiert werden, wenn man Plätze in Reihe 3 nutzen möchte. Klar ist schneller erledigt und geklappt schnell verstaut.

https://www.travall.de/travall-hundegitter-tdg1310