ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Trennnetz im Kofferraum

Trennnetz im Kofferraum

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 7. März 2022 um 17:33

Ich warte zwar noch auf meinen GTX, hätte aber gerne gewusst, ob da vom Werk aus ein Trennnetz für den Kofferraum ( wie z.B. beim Audi Q5 ) serienmäßig mitgeliefert wird.

Wird wegen Hund benötigt. Vermute mal, da muss ich mich im Zubehörhandel ausstatten.

Danke im Voraus.

6 Antworten

Wenn du das Komfortpaket "Plus" mitbestellt hast, ist die Netztrennwand dabei, ansonsten nicht. Und zumindest bisher waren auch die Aufhängungspunkte im Dach nicht da, wenn man die Netztrennwand nicht ab Werk mitbestellt hat. Dann bleibt dir nur der Griff zu einem Gitter von Drittanbietern. Aber auch da muss man darauf achten, dass die Befestigungspunkte nicht benötigt werden.

Themenstarteram 7. März 2022 um 17:42

Danke

Für den Hund würde ich zumindest eine klappbare Stoffbox kaufen die mindestens bis Oberkante der Hintersitze geht so hast du den Schmutz unter Kontrolle und der Hund ist sicher untergebracht, habe ich auch so und darüber ein paar Videos gedreht auf Youtube. Die Box kannst du an den Verzurrösen befestigen.

Tatsächlich kostet die Nachrüstung der Befestigungen einiges Geld was ich gehört habe

Themenstarteram 12. April 2022 um 20:55

Habe jetzt ein festes Gitter über den Zubehörhandel angeschafft. Die Rücklehne der Fondssitze wird vorgeklappt, dass Gitter zwischen Aufnahme und Rückenlehne eingesetzt und die Rücklehne wieder eingerastet. Paßt super und sitzt optimal.

Kann auch unkompliziert und schnell bei Bedarf rausgenommen werden.

@Guschi605

Von welchem Hersteller ist das?

Klingt gut.

Themenstarteram 13. April 2022 um 20:06

Anbei ein Bild. Achtung - da kommt evtl. noch Zoll drauf bei einer Bestellung. @kurtis.brown

A3490684-ed7d-47a0-abd7-5f937613115a
3ea54af5-5a34-4f18-8dff-328b2bda6713
Deine Antwort