ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Trenngitter

Trenngitter

Themenstarteram 14. August 2010 um 14:11

Hallo

suche Trenngitter für Legacy Kombi 05

wer kann mir weider helfen

15 Antworten
am 15. August 2010 um 9:29

Warst du schon beim SubiHändler? Also, ehrlich gesagt, ist das Ding bestimmt nicht unter 100€ zu haben und auch nicht so einfach einzubauen wie es im Handbuch beschrieben ist. Hab mich ja schon auf den Hintern gesetzt als ich diese Sichtblende für den Kofferraumdeckel nachbestellt hatte. die kam schon 65€!

Willst du dir das Gitter für den Hundetransport zu legen? Geht auch etwas einfacher und Günstiger. Hinten sind ja die Zurrpunkte. Da einen stabilen Karabinerhaken rein, ne gescheite Kurzleine und ein Geschirr gekauft (Kostet zusammen ~30€). So hat der Hund noch volle Bewegungsfreiheit und ist trotzdem sicher unterwegs.

Themenstarteram 15. August 2010 um 10:03

Nein als Gepäckschutz, das teil kostet bei Subaru neu über 200€

am 17. August 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Legacy 2007

Nein als Gepäckschutz, das teil kostet bei Subaru neu über 200€

Hallo Legacy 2007

Ich fahre selbst den Legacy Kombi (Modell 2005) und habe mir vor rund 3 Jahren auch ein Trenngitter zugelegt.

Nimm auf alle Fälle das Original Teil von Subaru. Es lässt sich einfach ein- und ausbauen und erweckt einen sehr robusten Eindruck. Als Gepäckschutz, wie ich ihn auch benutze, eignet es sich ausgezeichnet!! Den Preis ist es wert!

Gruss Grimms

am 17. August 2010 um 17:27

Hallo,

für den Forester gibt es bei iiibbbeee Trenngitter die dem originalen zumindest sehr ähnlich sehen, wenn es nicht sogar die gleichen sind.

Die sind trotz Versand aus Engeland gut 100 Euro günstiger als bei Subaru.

Vielleicht gibt's die auch für den Legacy.

Gruss

Uwe

Hallo Uwe

Ich halt´s da mit @Grimms. Die Originalen halten halt, im Ernstfall, was aus und sind paßgenau.

Gruß Moary

am 17. August 2010 um 20:21

Hallo Moary,

die Teile bei iiibeee haben schon genauso ausgesehen wie die Originale.

Ob diese Rohrbiegearbeit jemand nachgebaut hat?

Gruss

Uwe

..keine Ahnung ... vielleicht ist das Zeug auch von drüben und wird von Friedberg nur importiert :confused:

:D

am 17. August 2010 um 21:02

Kann uns jetzt auch egal sein.

Die Teile sind sowieso nicht mehr im Angebot...

am 17. August 2010 um 21:47

Ggf. kannst du dich ja mit einem Universalgitter abfinden. Die sind recht praktisch und billig. Einfach an die Kopfstützenstangen fixieren und das Gestänge so ausfahren bis es überall passt.

 

http://www.vogel-hechingen.de/.../...Subaru.html,29113,1,10,6260,0,0,0

 

oder noch günstiger aber wahrscheinlich nicht für Unfälle gedacht:

http://www.zooplus.de/.../9655

 

Die drücken aber den Himmel etwas ein, könnte bleibende Stellen hinterlassen....

Ich hatte sowas ähnliches bei meinem alten Auto, da mußte ich den Himmel nass machen bis sich der Karton wieder ausgewölbt hat.

...nicht böse sein ...

..aber dann kannst dich genauso mit nem Kopftuch und ner Badehose auf ne Enduro setzen und den Pikes Peak hochbrettern.

Ist doch beides nur Deko. Überleg doch mal was eine Bierkiste für ne Massebeschleunigung im Falle eines mittleren Frontalen bekommt. Koffer werden zu Geschoßen.

Ich denk das Geld kann man sich schenken.

Gruß Moary

am 18. August 2010 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von moary

...nicht böse sein ...

..aber dann kannst dich genauso mit nem Kopftuch und ner Badehose auf ne Enduro setzen und den Pikes Peak hochbrettern.

Ist doch beides nur Deko. Überleg doch mal was eine Bierkiste für ne Massebeschleunigung im Falle eines mittleren Frontalen bekommt. Koffer werden zu Geschoßen.

Ich denk das Geld kann man sich schenken.

Gruß Moary

... bin auch dieser Meinung! Auch ich habe früher oft eine "Billiglösung" gesucht und gekauft, welche sich im nachhinein als Fehlinvestition erwies... Bezahlst damit die Sache einfach zweifach!!

 

... BEISS IN DEN SAUREN APFEL UND KAUFE DIR DAS ORIGINAL, IN EINEM HABEN JAHR IST DER PREIS VERGESSEN...!!!!

Gruss Grimms

Hallo,

aus eigener Erfahrung:

beim Legacy/ Outback passt ein Trenngitter in die Ausführungen 1 bis 3. Dieses Trenngitter geht in den Legacy/ OBK 4 nicht rein! Das alte Trenngitter war besser konstruiert, denn es hatte viel größere Auflagen, um die Kräfte in die C-Säule einzuleiten.

Hersteller des Trenngitters ist übrigens die Firma Kleinmetall aus Hessen! Also wenn Subaru nicht mehr liefern kann, dann ..

Gruß

am 18. August 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Medwedik

Hallo,

aus eigener Erfahrung:

beim Legacy/ Outback passt ein Trenngitter in die Ausführungen 1 bis 3. Dieses Trenngitter geht in den Legacy/ OBK 4 nicht rein! Das alte Trenngitter war besser konstruiert, denn es hatte viel größere Auflagen, um die Kräfte in die C-Säule einzuleiten.

Hersteller des Trenngitters ist übrigens die Firma Kleinmetall aus Hessen! Also wenn Subaru nicht mehr liefern kann, dann ..

Gruß

Hallo Medwedik

Was verstehst du unter Ausführug 1 - 3. Wenn du zu einem Subaru-Händler gehst und dir das Tenngitter für das ensprechende Modelljahr (in seinem und meinem Fall 2005) bestellst, wirst du auch das passende erhalten. Bei meiner Ausführung stützen sich die Gitterstäbe sehr satt an der C-Säule ab. zudem ist sie noch an der Rücksitzverankerung (Bolzen) festgeschraubt.

Gruss Grimms

am 18. August 2010 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von moary

...nicht böse sein ...

..aber dann kannst dich genauso mit nem Kopftuch und ner Badehose auf ne Enduro setzen und den Pikes Peak hochbrettern.

Gruß Moary

Huaahh, ich krieg mich nicht mehr....

Genauso hab ich vor ein paar Jahren mal auf Korfu einen Typen (vermutlich Engländer weil da fast nur solche waren) die Landstrasse langbrettern sehen und hintendrauf seine Holde im Bikini!

Aber Spass beiseite, diese Subaru-Rohrbiegearbeit ist tatsächlich das Stabilste was ich bisher an sog. Trenngittern gesehen habe.

Hab ich auch im Forester drin. Und wenn es mal raus soll genügt es 2 "Rändelmuttern" zu lösen.

Gruss

Uwe

Deine Antwort