ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Trenngitter i30CW

Trenngitter i30CW

Hyundai i30
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 23:29

Hallo,

Will mir unbedingt ein Trenngitter für den i30CW holen.

Jetzt hab ich gelesen das bei EU Fahrzeugen der Kofferraum etwas anders ist.(Notrad und dadurch nicht gerade).

Hat das einen Einfluss? Lohnt es sich da eins vom Drittanbieter zu nehmen für ca 150€ oder doch lieber 50€ mehr fürs original?

Wie wird es befestigt? Kann mir jemand mal Fotos von seinem schicken(befestigt im Auto)?

Verkauft vielleicht jemand seins?

Gruss

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie kommst du darauf, dass der Kofferaum anders sein soll,

nur weil es ein EG-Auto ist?

Mein EGler hat ein richtiges , schönes schwarzes Reserverad.

Sicher gibt es Unterschiede, aber das hat nichts mit EG oder nicht zu tun.

Aber ich würde den Anbieter anschreiben und ausdrüchlich nach der Passform für das eine oder andere Modell fragen.

Notfalls zurück schicken oder direkt beim Hyundisten probieren, wenns passt, kaufen.

Themenstarteram 12. März 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Honda RedCar

Wie kommst du darauf, dass der Kofferaum anders sein soll,

nur weil es ein EG-Auto ist?

Mein EGler hat ein richtiges , schönes schwarzes Reserverad.

Sicher gibt es Unterschiede, aber das hat nichts mit EG oder nicht zu tun.

Aber ich würde den Anbieter anschreiben und ausdrüchlich nach der Passform für das eine oder andere Modell fragen.

Notfalls zurück schicken oder direkt beim Hyundisten probieren, wenns passt, kaufen.

So war beim Hyundai Händler und habe Trenngitter bestellt.234€.Aber soweit ich das bei einem Fahrzeug vor Ort begutachten konnte hat der mehr dieser Verankerungen im kofferraum.

Bin jetzt mal gespannt wie es bei mir passt.

Zitat:

Original geschrieben von Toledo1M

Zitat:

Original geschrieben von Honda RedCar

Wie kommst du darauf, dass der Kofferaum anders sein soll,

nur weil es ein EG-Auto ist?

Mein EGler hat ein richtiges , schönes schwarzes Reserverad.

Sicher gibt es Unterschiede, aber das hat nichts mit EG oder nicht zu tun.

Aber ich würde den Anbieter anschreiben und ausdrüchlich nach der Passform für das eine oder andere Modell fragen.

Notfalls zurück schicken oder direkt beim Hyundisten probieren, wenns passt, kaufen.

So war beim Hyundai Händler und habe Trenngitter bestellt.234€.Aber soweit ich das bei einem Fahrzeug vor Ort begutachten konnte hat der mehr dieser Verankerungen im kofferraum.

Bin jetzt mal gespannt wie es bei mir passt.

Dann sag mal bitte bescheid, wenns da ist (Kosten inkl. Einbau - gabs irgendwelche Probleme bei der Montage, etc.....) - evtl. Bilder..

Ich will mir nämlich demnächst auch ein Kofferraumtrenngitter zulegen.

 

MfG. Raven 13

Themenstarteram 17. März 2011 um 17:20

Hallo,

 

Trenngitter ist beim Händler angekommen.Morgen um 9:00 gehts in die Werkstatt zum Einbau.Soll nochmal ca 100€ kosten.

Wäre dann zusammen knapp 330€.Näheres aber morgen.Ich mach dann auch Fotos.

Bin schon gespannt.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Toledo1M

Hallo,

 

 

Trenngitter ist beim Händler angekommen.Morgen um 9:00 gehts in die Werkstatt zum Einbau.Soll nochmal ca 100€ kosten.

Wäre dann zusammen knapp 330€.Näheres aber morgen.Ich mach dann auch Fotos.

Bin schon gespannt.

 

 

Gruss

OK, dann bin ich auch mal auf deinen Bericht gespannt. Hoffe, dass bei dir alles reibungslos über die Bühne geht...

MfG. Raven 13

Hallo erstmal habe Gestern mein Trenngitter für unseren I30 cw bekommen und auch gleich eingebaut.

Ging ratz fatz. Hat keine ne halbe Stunde gedauert, es wird kein Werkzeug benötigt. Es ist ein Zubehör Gitter aus der Bucht.

Hab dafür 165€+Versand bezahlt und kanns eigentlich nur weiterempfehlen. Auch ungeübte kriegen den Einbau locker selber hin eine bebilderte einbauanleitung ist mit dabei. Gitter Sitz, Passt und rappeln tut auch nix.

Themenstarteram 18. März 2011 um 13:36

Hallo

 

So Gitter ist drin.Schaut sehr gut aus.Komplett in Schwarz und wirkt sehr stabil.Habe vor es permanent drin zu lassen.

Also original bei Hyundai 234€ inkl Mwst. Einbau 65,23€.Das macht zusammen 299,23€.

Hier sind auch die Fotos wie besprochen.Kann man sicher auch alleine Einbauen aber das erstemal wollte ich es vom Händler gemacht kriegen.Anleitung habe ich trotzdem mitgekriegt falls ich es doch mal ausbauen muss.Sicht nach Hinten ist trotz Gitter gut.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

 

Gruss

Hallo,

für ein Originalteil sieht das aber sehr heimwerkermäßig aus.

Füe 300€ hätte ich mir das professioneller vorgestellt.

Na ja, für mich kommt das nicht in Frage.

Wie ist das eigentlich an den Seitenscheiben befestigt?

Wurde da ein Loch gebohrt? Oder ist das nur eine Abstützung?

Themenstarteram 19. März 2011 um 7:01

Morgen

Es ist nirgends gebohrt worden.An den Seiten ist es nur zum abstützen.Finde es schaut garnicht so sehr Heimwerkermässig aus.Aber vlt empfinde ich es nur so.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Honda RedCar

Hallo,

für ein Originalteil sieht das aber sehr heimwerkermäßig aus.

Füe 300€ hätte ich mir das professioneller vorgestellt.

Na ja, für mich kommt das nicht in Frage.

Wie ist das eigentlich an den Seitenscheiben befestigt?

Wurde da ein Loch gebohrt? Oder ist das nur eine Abstützung?

Themenstarteram 19. März 2011 um 7:02

Hallo

 

Hast du ein Originalteil oder von einem Drittanbieter? Kannst du ein Foto posten?

Gruss

 

 

Zitat:

Original geschrieben von i30cw nrw

Hallo erstmal habe Gestern mein Trenngitter für unseren I30 cw bekommen und auch gleich eingebaut.

Ging ratz fatz. Hat keine ne halbe Stunde gedauert, es wird kein Werkzeug benötigt. Es ist ein Zubehör Gitter aus der Bucht.

Hab dafür 165€+Versand bezahlt und kanns eigentlich nur weiterempfehlen. Auch ungeübte kriegen den Einbau locker selber hin eine bebilderte einbauanleitung ist mit dabei. Gitter Sitz, Passt und rappeln tut auch nix.

Hallo Toledo 1M es ist kein Originalteil. Der Hersteller ist Travall. Bilder stell ich morgen mal rein.

Noch ein schönes restwochenende.

Hier wie versprochen die Bilder. Wie man sieht ,stüzt sich das Gitter links und rechts an den Seitenverkleidungen ab. Zwei Stangen werden unten in den Verzurrösen eingehangen und oben am Gitter mit einer Rändelmutter auf Zug festgezogen. Die Laderaumabdeckung kann ganz normal weiterverwendet werden und auch ohne Probleme aus und wieder eingebaut werden.

Auf den Bildern ist auch Die Kofferraumauskleidung aus PVC zu sehen. Wenn man Hunde hat echt sehr zu empfehlen.

MfG Basti

067
059
060
+6

Zitat:

Original geschrieben von i30cw nrw

Hier wie versprochen die Bilder. Wie man sieht ,stüzt sich das Gitter links und rechts an den Seitenverkleidungen ab. Zwei Stangen werden unten in den Verzurrösen eingehangen und oben am Gitter mit einer Rändelmutter auf Zug festgezogen. Die Laderaumabdeckung kann ganz normal weiterverwendet werden und auch ohne Probleme aus und wieder eingebaut werden.

Auf den Bildern ist auch Die Kofferraumauskleidung aus PVC zu sehen. Wenn man Hunde hat echt sehr zu empfehlen.

 

MfG Basti

Sieht auch sehr gut aus, wie heisst das gute Stück, wieviel hat´s gekostet und wo wurde es bestellt?

 

MfG. Raven 13

Sieht auch sehr gut aus, wie heisst das gute Stück, wieviel hat´s gekostet und wo wurde es bestellt?

MfG. Raven 13

Also der Hersteller des Gitters ist Travall hab es bei Ebay gekauft für 171,50€ inkl. Versand. Kommt direkt aus England kann also schonmal ein Tag länger dauern. Der Ebayhändler heißt derfreizeitshop. Wie schon geschrieben bin ich sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen