Trennetz-gitter u. Halterung
Hallo erstmal !
Ich bin hier neu, aber von den Foren sehr begeistert.
Nun zu meinem Problem: Ich habe mir einen Touran 2,0 TDI highline bestellt der in 05/2004 ausgeliefert werden soll.Ich habe aber das Trenngitter bzw. Netz nicht mitbestellt.Möchte nun wissen ob in meinem Modell bzw. Baujahr die Halterungen trotzdem vorhanden sind, damit ich es ev. nachrüsten könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße von der Bergstrasse
Euer Lucky
18 Antworten
Interessante Frage, habe mir den Touran Trendline bestellt und wollte evtl. dieses Trennetz auch noch nachrüsten. Das gibt es bei Ebay etwa für 30 Euro. Wer also diese Modelle hat und weiß, ob die benötigten Halterungsvorrichtungen an der Decke (und am Boden?) vorhanden sind, bitte melden!
re-Trenngitter
Es freut mich sehr, dass ein Nachrüsten möglich ist.
Es gibt aber auch Modelle die keine Halterungen haben-habe ich im Urlaub gesehen.
Bist Du Dir ganz sicher Siko?????
Danke
Gruß Lucky
Re: Trennetz-gitter u. Halterung
Zitat:
Original geschrieben von lucky_lettres20
Ich habe mir einen Touran 2,0 TDI highline bestellt der in 05/2004 ausgeliefert werden soll.
Also wenn der in 05/2004 ausgeliefert werden sollte bist du ja schon ganz ordentlich über dem Liefertermin..... ;-)
Gruß,
Tom der seinen Touran 2.0 HL in der 18/2004 bekommt.
Ähnliche Themen
Re: Re: Trennetz-gitter u. Halterung
Zitat:
Original geschrieben von tom0004
Also wenn der in 05/2004 ausgeliefert werden sollte bist du ja schon ganz ordentlich über dem Liefertermin..... ;-)
Gruß,
Tom der seinen Touran 2.0 HL in der 18/2004 bekommt.
...... also ich meinte Mai 2004 nicht 2005 Tom
Sorry aber erst richtig lesen, dann schreiben ;-))
Dann wäre für mich die spannende Frage ob es jemand ein Trendline-Modell hat, wo diese Halterungen vorhanden sind.
Re: re-Trenngitter
Zitat:
Es freut mich sehr, dass ein Nachrüsten möglich ist.
Hallo Lucky, leider ist das Nachrüsten so ohne weiteres
nichtmöglich.
Zitat:
Es gibt aber auch Modelle die keine Halterungen haben-habe ich im Urlaub gesehen.
Richtig, wenn man nämlich bei der Bestellung keine Netztrennwand mitbestellt, hat man auch diese Halterungen nicht.
Weiteres kannst Du in den Touran-FAQ (meine Signatur) nachlesen und zwar unter Punkt 9.1.
Diesen FAQ kann ich nur jedem ans Herz legen, da werden schon sehr sehr viele Fragen in Bezug auf den Touran beantwortet. 😉
Trennetz-gitter
Hallo luky_lettres20
Das gleiche Problem mit dem Trennetz hatte ich beim meinem Touran 2,0 TDI auch.
Hatte erst auch gemeint, das man das Netz einfach nachrüsten kann. Aber Pustekuchen! Denn laut VW werden Fahrzeuge die in Deutschland ohne Trennetz bestellt werden, auch ohne entsprechender Halterung im Dach ausgeliefert.
War jedenfalls bei mir so, konnte das Netz jedoch noch Nachordern, weil mein Fahrzeug noch nicht gebaut war.
Das Netz wird in Halterungen im Dach (einmal direkt hinter den Vordersitzen oder hinter den Rücksitzen 2.te Reihe) eingehängt und unten mittels Karabienerverschluß an den entsprechenden Sitzen eingesannt. Funktioniert ganz gut, und das Netz wandert mit, wenn die Sitze verschoben werden.
Wenn das Fahrzeug noch nicht gebaut ist, sofort beim Vertragshändler nachbestellen.
Wie gesagt, ein nachrüsten ist sonst nicht möglich!
Gruß Dietma4
Trennnetz
Kann mich der Feststellung nur anschließen. Fahre auch Trendline - ohne Aufnahmepunkte für das Netz.
Trennetz-gitter
Hallo Luky
Hatte vergessen zu Erwähnen, das die Nachbestellung des Netzes ca. 180 € kostet.
Gruß Dietmar4
Danke für Eure Informationen. Werde gleich morgen zum Händler maschieren und versuchen das Netz nachzubestellen.Hoffentlich habe ich Glück!!!!
Aber es ist schon etwas blöde von VW oder ?
Gruß Lucky
Nochmal Hallo !!
War heute beim Freundlichen und hatte Glück, da meine Kiste noch nicht gebaut wurde und ich daher für 160€ das Gitter nachordern konnte.Der Preis ist der Listenpreis 2004 und daher entstanden auch keine zusätzlichen Kosten.
Also ich kann allen nur raten das Trennnetz gleich mitzubestellen, da eine spätere Nachrüstung nur schwierig und viel teuerer ist.
PS😁arauf macht euch KEINER aufmerksam und es steht auch nicht in den Prospekten ect.
Gruß Lucky
Zitat:
PS: Darauf macht euch KEINER aufmerksam und es steht auch nicht in den Prospekten ect.
Stimmt so nicht ganz, im Touran-FAQ wird ausdrücklich darauf hingeweisen 😁
Aber im Ernst, ich verstehe nicht, warum man nicht einfach alles, was man braucht, gleich mitbestellt.
Es ist doch in der Regel immer teurer und aufwendiger, irgendetwas nachzurüsten, als es gleich ab Werk mitzubestellen.