ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Trenn-Netz / Trenn-Gitter

Trenn-Netz / Trenn-Gitter

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 9:53

Moin Moin !

Wir suchen ein Trenn-Netz bzw. Trenn-Gitter für den Touareg.

Hat jemand von Euch zufällig so etwas abzugeben ?

Gruss Ganove

19 Antworten

abzugeben nicht, aber als VW Original Teil gibt es sowas für den T.

Sowohl als Trenngitter zwischen Kofferraum und Fahrgastraum, als auch als Unterteilung des Kofferraumes. Habe mir die 2 Teile bestellt, natürlich nicht ganz billig, aber passgenau.

Gruß Bernd

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 14:09

Moin Bernd !

Du hast also das originale Trenngitter von VW für den Touareg gekauft?

Wie passgenau schliesst dieses denn an den Seitenscheiben ab? Unser letzter Wagen hatte ein Trenn-Netz, an welchem sich Wauwi seitlich vorbei quetschen konnte und dann den gesamten Innenraum verschmuddelt hat. Ist dies bei dem VW-Gitter ausgeschlossen ?

Weiterhin wäre interessant, wie das Gitter im Wagen befestigt wird.

Vielen Dank im voraus für die Info's

Gruss Ganove

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Trenn-Netz.

Trenn-Gitter und Raumteiler als Original-Zubehör sind zwar sicher prima, aber unser Hund ist erstens bald so gross, dass der Raumteiler nicht nötig ist und zweitens das Metallgitter im Zwischenraum im Fall eines Aufpralls sicherlich mehr schadet als hilft.

Daher suche ich ein Netz. Hat jemand Erfahrung damit, wo gekauft und zu welchem Preis ?? Merci.

Schönen Sonntag noch.

Hallo Ganove,

ich habe meinen T erst bestellt und bekomme ihn im April. Da wir einen Hund haben, habe ich mir beide Trenngitter bei meinem Freundlichen gleich mitbestellt. Im Original habe ich sie noch nicht gesehen, aber unter volkswagen.de dort unter Zubehör für den T kannst Du Dir Fotos anschauen. Das Gitter zwischen Kofferraum und Fahrgastraum schließt sehr dicht ab (lt. Bild), sodaß sich m.E. kein Hund durchquetschen kann.

Die Bestellnummern könnte ich Dir raussuchen, wenn Du möchtest.

Gruß Bernd

@ LinkerBlinker

das Trenngitter hat lt. Beschreibung Verformungspunkte

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 15:03

Moin Bernd !

Wieviele Taler hat Dir denn der Händler für das Trenngitter und wie viel für den Raumteiler abgenommen ?

Gruss Ganove

hallo,

habe ich auch nachträglich bestellt, die Originalnummer ist: 7L6 861 691 A 6P6 1 und kostet inclusive der Märchensteuer 267,00 Euro. Das ist leider das EINZIGSTE, was VAG von DB gelernt hat, die Gestaltung der Ersatzteil- und Ausstattungspreise.

Das Netz ist natürlich nicht dicht (bei DB aber auch nicht), ein Jack-Russel kommt locker links oder rechts daran vorbei wenn es vorne was Interessantes gibt.

Ich glaube das selbst ein kleiner Münsterländer mit

etwas Power diese leichte Hürde schafft.

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 15:08

@boecker56:

Sprichst Du hier von dem Trenn-Netz oder dem Trenn-Gitter ?

Gruss Ganove

Am Original Trennetz kommt sicher ein Hund vorbei!

Ich habe mir gerade das Trenngitter nochmal angeschaut, kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Hund vorbei kommt.

Trenngitter:

Best.Nr. 7L0017221 281,- Euro

Raumteiler:

Best.Nr. 7L0017222 209,- Euro

Der Raumteiler teilt den Kofferraum in 1/3 und 2/3. Wir haben einen Labrador und ich glaube, dass der sicher in den größeren Teil paßt. Einkäufe oder SOnstiges können dann noch geschützt in den kleineren Teil untergebracht werden.

Gruß Bernd

@ganove

meine Ausführungen mit dem Jack-Russel beziehen sich auf das Original-Trennnetz das direkt hinter den Kopfstützen verläuft und oben am Dach links und rechts eingehängt wird.

Trenngitter

 

Hallo allerseits,

auch für mich ist interessant, was ein Trenngitter kostet. Und damit meine ich das komplette. Bislang habe ich nur den oberen Teil gefunden, also den, der ab Oberkannte Rücklehne bis zum Dach reicht. Wenn ich das hier lese, gibt es (wie beim Benz) auch noch einen unteren Teil. Was kostet der? Oder ist das komplette Teil für 281 Euronen zu haben?

Meine Erfahrungen mit Trenn-Netzen sind echt negativ. Nur ein Gitter hilft, den Hund auch im Kofferraum sicher unterzubringen. Wenn man im Auto ist, gehts ja noch. Ist der Liebling aber alleine, probiert er aus, was er machen kann. Und schon sitzt er auf der Rückbank. Auch wenn der Hund, wie mein Deutsch-Drahthaar, zu den großen zählt.

Gruß aus dem Nordosten

Das Trenngitter für 281 Euro trennt den Kofferraum vom Fahrgastraum komplett. Es ist kein weiteres Gitter nötig.

Schau Dir trotzdem mal den Raumteiler an, der ist wirklich praktisch.

Gruß Bernd

Hallo nochmal,

fast vergessen, bei mir kam nur das Netz in Frage da bei mir die Rückbank immer umgeklappt ist da ich den Platz brauche (Jäger). Den Raumteiler hatte ich mir angesehen, der teilt ja nur oben und ist bei umgeklappter Rückbank wirkungslos.

Ein Deutsch-Drahthaar oder andere satteltragende Kamele in der Größe kommen an dem Netz aber sicher nicht vorbei, nur die kleinen Lümmels.

Übrigens: falls mal jemand eine Wanne für den Kofferraum bei umgeklappter Rücklehne sucht, gibt es leider nicht. Ich habe die ganzen Kasper bei EBAY angemailt, gibt es nur für den normalen Kofferraum.

Es gibt aber eine schweineteure Lösung von einem Tüftler aus dem Münsterland.

Soll keine Reklame sein !!! Wir sind hier nicht bei EBAY, aber falls mal einer sucht ???

Der Raumteiler teilt den Kofferraum in der Tiefe zu 1/3 und 2/3, d.h. wenn das kleinere Teil der Rücksitzlehne umgeklappt wird, ist die größere Hälfte des Kofferraumes rundum zu.

Gruß Bernd

Deine Antwort