Trendline Tuning

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat lust uns zu erzählen und zu zeigen was ihr aus eurem Golf V Trendline so alles gemacht habt? von innen bis außen?

meine Änderungen seht ihr unten!

würde mich über rege beteiligung freuen

mit gespannten grüßen auf neue Ideen und anregungen
euer Sportfreund

Beste Antwort im Thema

blaue Innenraum- und Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferraumbeleuchtung, silbernes Alurenngitter vor den unteren Lüftungsschlitzen sowie Scheinwerferblenden

Hört sich nach 1A-Baumarkt-Tuning an, respekt! 🙄

Würde Dir aber doch die 3x 50kg Zementsack-Tieferlegung empfehlen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anmaumi

So, da ist er

7x17 auf 225/45, 35mm H&R Federn, Sebring Edelstahl Endtopf (Doppelrohr links 76mm) mit passender GT-Schürze
Das war es auch schon. Ganz dezent weil es sonst albern wird.

dein golf ist echt 35mm tiefergelegt? sieht man ja mal irgendwie überhaupt gaar nciht!... was hatn das gekostet den tieferzulegen?

Zitat:

Original geschrieben von mc-fuji

Ich hab grad in E*** rumgestöbert. Da bin ich auf das hier gestosen. Was hält ihr von dem?? Klick mich Hat da schon jemand gemacht?

Die hab ich mir auch schon angesehen, werde mir wohl welche in BMP bestellen!

POLOHUNTER

ich mir auch!! hab mein neues auto allerdings frühestens mitte märz! also wer schon son teil hat bzw vor mir hat, bitte Fotos posten! der honk bei Ebay zeigt seine schwarzen teile ja leider nur an silbernen autos .-)

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

dein golf ist echt 35mm tiefergelegt? sieht man ja mal irgendwie überhaupt gaar nciht!... was hatn das gekostet den tieferzulegen?

Das kotzt mich auch an. Das Foto täuscht zwar, er ist schon runter gekommen aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Habe mich in Essen am H&R-Stand mal beschwert und ihm genau das Foto gezeigt. Es kam die alte Ausrede: "Bei jedem Fahrzeug ist das anders. Der eine kommt tiefer, der andere nicht so sehr, da haben Sie wohl Pech gehabt." Ich könne die Federn aber einschicken und die messen die dann nach...

Federn bei Sandtler unter 300,-, Einbau lag bei 350,- mit Vermessen und allem Pipapo.

Ähnliche Themen

Scheint ein bekanntes Problem von H&R zu sein das die Federn nicht die gewünschte Tiefe erreichen. Hab ich nun schon in vielen verschiedenen Foren gehört und auch modellübergreifend zum Golf IV.

Hallo, kann mir jemand sagen ob bei diesem Modell eine MFA integriert ist?

Und ob der Preis gerechtfertigt ist?

1,6 Trendline incl. Winterreifen

Type: Gebrauchtwagen
Hersteller: VW
Kategorie: Limousine
Erstzulassung: 05/07
Farbe: tornadorot
Leistung KW: 75
Türen: 4/5
Motoren: Benzin
KM Stand: 11.466
Preis: 14.500?

Beschreibung:
Audio- Navigationssystem RNS 300, Klimaanlage, Cool

Ich hab zwar keine Ahnung, was das hier in diesem Threat zu suchen hat, aber der Preis ist ok. Ich komme mit dem ADAC Rechner auf ca. 14.150,- € und da sind keine Winterreifen und kein Navi dabei. Is also ok.
Auf dem Foto sieht man die MFA. Leider nicht die MFA+.
Btw. das is allerdings keine Klimaautomatik.

Entschuldigung, ich bin neu hier 🙁

Was ist denn alles bei der normalen MFA enthalten, wenn ich mal Fragen darf?

Das freut mich das der Preis in Ordnung ist 🙂

Also so sein mein Trendline aus, wo ich ihn mit 30000km für 12500 Euro gekauft habe, das war letztes Jahr Oktober.

habe ihn jetzt ein wenig umgebaut.

Folgende Modifikationen:

In.Pro Chromspiegel
GTI Stoßstange mit Gti Grill, Gitter
Edition 30 Spoilerlippe
GTI Seitenschweller
GTI B-Säulenverkleidung
Detroit 18 Zoll 225
H&R Spurverbreiterung VA 20mm / HA 30mm
Hella Led Rückleuchten
Chromzierleisten an der Seite
TFL 30% gedimmt über Fernlicht
Mattig Scheinwerferblenden

Folgende Sachen noch geplant

S6 TFL - morgen ist der Einbau :-)
H&R Gewindefahrwerk
GT Sport Heckschürze oder Edition 30
Variant Chromgrill und Mittelgitter
R-Line Nebelblenden

Wäre da ein normaler GTI nicht billiger gekommen?

also ich habe alle Teile recht günstig bei Ebay bekommen.

also die ganze GTI Front mit lackieren hat ca. 600 Euro gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Rodney1989

Entschuldigung, ich bin neu hier 🙁

Was ist denn alles bei der normalen MFA enthalten, wenn ich mal Fragen darf?

Das freut mich das der Preis in Ordnung ist 🙂

Hmm, hier von der VW Seite:

Alles im Blick: Die Multifunktionsanzeige informiert Sie über den aktuellen und durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch, die Reichweite, Fahrstrecke, durchschnittliche Geschwindigkeit, Fahrzeit und Uhrzeit.

Würde jetzt zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber das sieht nach MFA aus. Am Sichersten wird sein, wenn du nachfrägst. Auf jeden Fall is es sicher keine MFA+.

Zitat:

Original geschrieben von matthias060606

Also so sein mein Trendline aus, wo ich ihn mit 30000km für 12500 Euro gekauft habe, das war letztes Jahr Oktober.

Naja, kommt imm auf die Ausstattung und Motor mit an. Auf den ersten Blick sieht man ja schonmal, dass der Xenon hat. Hat sicherlich noch ein paar Dinge mehr.

Dann kommts an, ob privat oder vom Händler. Dann der Zustand .......

12.500 € kommen mir doch sehr günstig vor, für nen standard Trendline.

Also, ist mein Angebot doch nicht so gut? Mein Angebot ist vom Händler. Welches Baujahr hat deiner denn?

Deine Antwort