Trendfarbe weiß
Hallo Freunde,
ich war gestern mal wieder in Ingolstadt und hab mir meinen neunen A4 Avant abgeholt. Dabei habe ich mit meinem Handy (darum von der Qualität her nicht optimal) ein interessantes Foto gemacht.
Der in der Mitte ist übrigens meiner.
Gruß
Gejoba
Beste Antwort im Thema
Die Quelle ist Audi-Intern aus der Lackiererei. Knapp jedes 10te Auto in Ingolstadt verlässt das Werk in der Farbe weiß.
In NSU ist sie etwas geringer, da in der Statistik der Lambo Gallardo noch mit auftaucht, und der A8 selten in weiß bestellt wird.
Die Statistik für BMW M und R sieht ähnlich aus.
Wo meine Firma in 2006 noch 300kg Ibisweiß pro Woche an Audi verkauft hat, sind es jetzt rund 7 Tonnen/Woche.
Bei den gesamten Neuzulassungen liegt die Weiß-Quote bei etwa 7,5% (Quelle KBA)
117 Antworten
Auch Uni-Lacke haben eine Klarlackschicht 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Auch Uni-Lacke haben eine Klarlackschicht 😉
so ist es. habe auf der letzten werksführung mitbekommen, dass alle lacke bis auf die individuallacke 4 schichten mit den grundfarben haben sowie eine klarlackschicht. die individuallacke weichen ab mit mehr grundschichten ;-)
Wie sieht es aus mit der Nanoversigelung?
Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Hat der Gutachter nur die Motorhaube gemessen, oder das ganze Fahrzeug? Vielleicht hast du auch ein Austauschteil vorne drauf, oder es ist eine Teillackierung im Werk gemacht worden.Die weiße Schicht kann Füller sowie Klarlack sein. Das erkennt man nur am Glanzgrad.
Hi,
der Gutachter hat das komplette Auto auf die Farbdicke gemessen. Der Lack ist überall so dick drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BenDit
Aha -> - Farbe Weiß ist Trendsetter: 84 000 Pkw-Käufer (5 %) wählten im ersten Halbjahr diese Farbe (+ 140 %).Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Looool, guter Witz. Selektive Wahrnehmung hm?
http://www.gw-trends.de/cms/688617
Grau und Schwarz sind zusammen immernoch mit ca. 70% auf den Plätzen 1 & 2.
Und jetzt der Beweis!
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
über wirst du das geputze haben und nicht erst nach 2 jahren 😁Zitat:
Original geschrieben von godam
der avant gefällt mir richtig gut!
wenn man da das panorama dach nimmt ist da auch das ganze dach schwarz wie beim a3 sb?als ich vor eineinhalb jahren meinen tt bestellt hap war der hype noch nicht so gross, drum hab ich grau genommen, obwohl ich weisse autos sehr chick finde. ausserdem war ich mir nicht sicher ob man das nicht nach zwei jahren selber über hat wenn man es jeden tag sieht...
das ganze gejeiere um waschanlagenkratzer kannst vergessen bei einem weißen.
der wird noch schöner.
was wirklich nervt, ist der schmutz in den türinnenstellen, wo keine bürste hinkommt.
aber es ist doch etwas weniger als das ganze auto!
😉
also ich würd mir im leben keinen weißen mehr holen. sieht optisch zwar mit abstand am besten aus, aber mich nervt einfach, das ich im prinzip nie mit einem sauberen auto rumfahr. wenn die sonne scheint isses ja fast am schlimmsten, mit dem auto rumzufahren. ich bin nur auf der autobahn unterwegs und fahr immer etwas flotter, so 160 aufwärts. das auto sieht selbst nach 20-30 km autobahn am kühlergrill und den außenspiegel aus wie die sau, so viele mücken, dazu die blutflecken. ne also bei meinen bisherigen autos (silber, schwarz, dunkelblau) war das beim besten willen nicht so ein problem. im prinzip kann man nach jeder halben stunde autobahnfahrt 10 minuten am kühlergrill rumschrubben. ne danke 🙁
Weiß ist eine TOP Farbe!
Sie ist nicht schmutzempfindlicher wie Schwarz!
Sie ist weniger Kratzerempfindlich wie Schwarz!
Sie ist was Lackieren/Nachlackieren etc. betrifft auch besser wie Schwarz!
Das Auto ist kühler im Sommer!
Das Auto wird eher gesehen!
Nachteile:
-Bei Schnee wird es eher übersehen😁
-Steinschläge sind viele schwarze Punkte, aber s.o. leicht selbst zu entfernen
-mir persönlich schon wieder OUT...zu viele
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Weiß ist eine TOP Farbe!Sie ist nicht schmutzempfindlicher wie Schwarz!
Sie ist weniger Kratzerempfindlich wie Schwarz!
Sie ist was Lackieren/Nachlackieren etc. betrifft auch besser wie Schwarz!
Das Auto ist kühler im Sommer!
Das Auto wird eher gesehen!Nachteile:
-Bei Schnee wird es eher übersehen😁
-Steinschläge sind viele schwarze Punkte, aber s.o. leicht selbst zu entfernen
-mir persönlich schon wieder OUT...zu viele
richtig!
ein nachteil noch: hinten wird er schnell dreckig, wenn es regnet.
ein vorteil noch: das ganze theater mit den kratzern, den tücherwaschanlagen, den nanoglassdreifachversiegelung kannst vergessen!
😉
wie ich oben geschrieben hab, weiß is ne farbe für ein stadtauto, so in der art fiat 500 oder wie der kleine heißt. aber so bald man etwas schneller unterwegs is sieht das auto aus wie die sau wegen den elendigen mücken. wer viel und schnell auf der autobahn unterwegs is kann die farbe wirklich vergessen.
Mein nächster wird aller Voraussicht nach auch eine A4 Limo. Ich schwanke zwischen weiß und schwarz.
@DIL73
Sprichst du aus Erfahrung? Könnte mir nämlich auch vorstellen, dass eine weiße Motorhaube nach einer Autobahnfahrt aussieht wie das Bergtrikot bei der Tour de France...
Fahre zu 90% Autobahn. Aber der neue A4 is halt echt eine Errungenschaft und sieht in weiß spitze aus!
Zitat:
Original geschrieben von DIL73
wie ich oben geschrieben hab, weiß is ne farbe für ein stadtauto, so in der art fiat 500 oder wie der kleine heißt. aber so bald man etwas schneller unterwegs is sieht das auto aus wie die sau wegen den elendigen mücken. wer viel und schnell auf der autobahn unterwegs is kann die farbe wirklich vergessen.
Das stimmt nicht, habe bis vor 2 Monaten 3x A6 Avant gefahren: dunkelblau, silbermetallic und schwarz. Schwarz und weiss sind gleich empfindlich auf der AB, im Sommer kommt man aus der Waschhalle und trocknet das Auto ab und ärgert sich über den sofort sichtbaren Staubbefall - meine Insekten waren genauso kontrastreich. Silbermetallic war am unempfindlichsten - aber fast jeder 3. Wagen ist silbermetallic!?! Weiß ist einfach Spitze für den A4, zumindest beim Avant!
Hallo,
habe den thread interessiert verfolgt. Zwei Fragen habe ich dennoch.
1. was um alles in der Welt versteckt sich hinter ACC
2. habe einen A4 Avant S-Line 2.0 TFSI mit 180 PS bestellt - Ein Endrohr rechts und eins links, oder zwei links.
Danke im Voraus,
Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von beos01
Hallo,habe den thread interessiert verfolgt. Zwei Fragen habe ich dennoch.
1. was um alles in der Welt versteckt sich hinter ACC
2. habe einen A4 Avant S-Line 2.0 TFSI mit 180 PS bestellt - Ein Endrohr rechts und eins links, oder zwei links.Danke im Voraus,
Bernd.
zu 1: Automatische Abstandsregelung per Radar
zu 2: eins links, eins rechts 100 %!!!!
Danke - das wird saugeil!😁