1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Treibstoffpreise

Treibstoffpreise

Volvo

Da der eigentlich Thread geschlossen wurde, ich aber noch Fragen zum Thema habe, hier der nächste Versuch 😉

Da sich der luftleere Raum in meinem Tank vergrößert, habe ich mal bei den Blauen geguckt, wie es dort mit den Preisen aussieht!

Zu meinem Erstaunen schwanken selbst innerhalb der Gruppe die Preise doch um 3 Cent!!!?

So kann ich im Umkreis von 7 km für 1,129 bis 1,159 tanken.

Sogar innerhalb Wuppertals bestehen diese Preisunterschiede!?

Was soll das, bzw. woher kommt das?

Orientieren sich die einzelnen Stationen am Umfeld (Mitbewerber, freie Tankstellen etc.) oder spielt auch generell das Einzugsgebiet eine Rolle?

Gruß

Martin

32 Antworten

Bei mir eine freie bf-Tanke : Diesel 1,109 / Liter
Die Markentanke *nicht Aral - Gruß an Andi* schräg gegenüber hängt wie immer 0.5 -1 ct drüber ....

eMkay, dessen erster OnT-Beitrag das zum Thema das war ... 🙄

Das hängt wohl von der Lage der Tanke (Autobahnnähe), Tankstellendichte in der Nähe (eigene Kollegen, Mitbewerber) etc. ab.
Bei mir im Ort gibts 3 blaue, eine gelbe, eine gelbrote und 3 freie Tankstellen. Die blaue an der Autobahn ist immer die teuerste (auch gegenüber den anderen blauen). Und das im Umkreis von max. 5 Kilometern!!! Da gibts schonmal Unterschiede bis 4 Cent/Liter.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Das hängt wohl von der Lage der Tanke (Autobahnnähe), Tankstellendichte in der Nähe (eigene Kollegen, Mitbewerber) etc. ab.

Hier ist an jeder Ecke ´ne Tanke und durch die Lage Wuppertals auch immer die Nähe zur Autobahn gegeben, dennoch sind die Preise, innerhalb der blauen Marke, so unterschiedlich!

Bei den anderen Marken weiss ich es nicht, tanke mit Routex-Card!

Gruß

Martin

Re: Treibstoffpreise

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Da der eigentlich Thread geschlossen wurde, ich aber noch Fragen zum Thema habe, hier der nächste Versuch 😉

Da sich der luftleere Raum in meinem Tank vergrößert, habe ich mal bei den Blauen geguckt, wie es dort mit den Preisen aussieht!

Zu meinem Erstaunen schwanken selbst innerhalb der Gruppe die Preise doch um 3 Cent!!!?

So kann ich im Umkreis von 7 km für 1,129 bis 1,159 tanken.

Sogar innerhalb Wuppertals bestehen diese Preisunterschiede!?

Was soll das, bzw. woher kommt das?

Orientieren sich die einzelnen Stationen am Umfeld (Mitbewerber, freie Tankstellen etc.) oder spielt auch generell das Einzugsgebiet eine Rolle?

Gruß

Martin

😁 Netter Versuch!

Ich sagte noch beim GT: Wenn Ihr nicht brav seid, drehe ich mal an der Preisschraube.....! Bin mit Diesel nun um 2 Cent auf 1,139 hoch!
Jetzt fällt mir gerade mal auf, dass der Tank vom Passat so leer ist, dass ich nicht mehr nach Hause komme. 😰

Zum Thema:

Die Preise bilden sich regional durch die jeweilige Wettbewerbssituation. Wenn es sich solange nach unten gebildet hat, bis die "arme" Gesellschaft nichts mehr verdient, wird erhöht. Bundesweit wird erhöht, bzw. gesenkt (habe dies letzte Woche die ersten Male erlebt in 25 Jahren Tanke😉 ), wenn die Marge so schlecht ist, dass .... *HEUL*...
Dabei werden Mindest- und Höchstpreise von der Gesellschaft gesetzt. Innerhalb dieser Preise ist dann noch Spielraum für regionale Preisspielchen. Der Wähler,...ähh Kunde entscheidet dann mit seinem .........

Soooo Maddin, ist Deine Frage beantwortet? 😁

Gruß Andi

Bei uns gibt es ca. 1.000.000 Tankstellen und etwa 100 Autobahnen.
Freie, blaue, gelbe Tankstellen - was Du willst.
Jet ist i.d. Regel die günstigste. "Total" ist meist auf dem selben Niveau.
Die "Blaue" schräg gegenüber meist 1 €-Cent, manchmal aber auch 2, darüber.

Unterschied zwischen DU und MH sind meist 2-3 €-Cent (also DU ist günstiger).
Liegt das etwa daran, dass die den Sprit nicht so weit transportieren müssen ? 😉

saluti
Torsten
Diesel-Preis-Geschädigter

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Bei uns gibt es ca. 1.000.000 Tankstellen und etwa 100 Autobahnen.
Freie, blaue, gelbe Tankstellen - was Du willst.
Jet ist i.d. Regel die günstigste. "Total" ist meist auf dem selben Niveau.
Die "Blaue" schräg gegenüber meist 1 €-Cent, manchmal aber auch 2, darüber.

Unterschied zwischen DU und MH sind meist 2-3 €-Cent (also DU ist günstiger).
Liegt das etwa daran, dass die den Sprit nicht so weit transportieren müssen ? 😉

saluti
Torsten
Diesel-Preis-Geschädigter

Wenn ich jetzt Andi oben richtig verstanden habe, liegt das daran, daß in DU lauter dicke Autos mit noch dickeren Motoren gefahren werden, die den Benzindurchsatz erhöhen und dadurch zu geringeren Preisen führen! 😉

- oder habe ich da was falsch verstanden? 😁

Gruß JJ

Re: Re: Treibstoffpreise

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Soooo Maddin, ist Deine Frage beantwortet?

Jein!?

Bin heute Morgen an 2 blauen vorbei: die 1. lag bei 1,139, die 2. auch. Dann heute Mittag auf www.blauetankstellenkette.de geguckt und die 1. ist bei 1,129 und die 2. bei 1,159!

Da stimmt doch was nicht!!!!!?????

Gruß

Martin

Und warum ist die SPD schon wieder auf 1,359, da will doch keiner mehr tanken, oder!? 😉

Re: Re: Re: Treibstoffpreise

Zitat:

Jein!?

Bin heute Morgen an 2 blauen vorbei: die 1. lag bei 1,139, die 2. auch. Dann heute Mittag auf www.blauetankstellenkette.de geguckt und die 1. ist bei 1,129 und die 2. bei 1,159!

Da stimmt doch was nicht!!!!!?????

Gruß

Martin

Und warum ist die SPD schon wieder auf 1,359, da will doch keiner mehr tanken, oder!? 😉

Mensch Maddin,

Du solltest schon zur gleichen Zeit an allen Stationen vorbeischauen und vergleichen. Das ist ähnlich wie in der Politik. Die Stimmung kann sich ganz schnell ändern. Wie nach dem Duell....... Somit ändern sich auch ständig unsere Preise.

Ich werde versuchen die 1,359 zum nächsten Sonntag auf 1,309 zu senken.... 😁 😉

Gruß Andi, immer noch mit leerem Tank.

Re: Re: Re: Re: Treibstoffpreise

Zitat:

Ausgleichsgewicht wegen GT V? 😉 😁

Gruß

Markus

Zitat:

....

Andi,

halte durch - guckst Du hier !

saluti
Torsten

Zitat:

immer noch mit leerem Tank.

Klar, wenn sich Deine Säulen selber füttern 😉

Nettes Bild 😁

Gruß

Martin

Noch ´ne Frage:

Wenn ich jetzt den Sprit von Total (rot) mit Sprit von BP (grün) und Sprit von Genossenschaftstankstellen (tiefrot) mische, fährt der Karren dann noch (aus dem Dreck) oder versäuft er mir total???

Gruß

Martin

Der nicht glaubt, dass der Motor das auf Dauer verträgt...

Zitat:

Noch ´ne Frage:

Wenn ich jetzt den Sprit von Total (rot) mit Sprit von BP (grün) und Sprit von Genossenschaftstankstellen (tiefrot) mische, fährt der Karren dann noch (aus dem Dreck) oder versäuft er mir total???

Gruß

Martin

Der nicht glaubt, dass der Motor das auf Dauer verträgt...

warte doch einfach mal den 18.09. ab !

saluti
Torsten 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Treibstoffpreise

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Andi,

halte durch - guckst Du hier !

saluti
Torsten

Ich versuche es! Habe einen Preisantrag laufen.... 😁

Heute war übrigens beim Diesel so ein bundesweites Preisspiel. Seltsam, dass meine Wettbewerber weiter senken.
Sicher haben die in der Schule nicht aufgepasst und kommen deshalb auf ein ganz anderes Ergebnis.

Gruß Andi

Deine Antwort