treffen online - das volvo-kaminzimmer.
die diktatoren im motor-talk-pakt konsultierend, wurde ich, was die offtopic-problematik angeht, auf verschiedene løsungsansætze hingewiesen. eine wirklich neue idee war die "kaminzimmer"-praxis, ein thread, der raum schafft fuer diskussionen um alles, was nicht auf zwei oder vier rædern steht. das modell funktioniert sehr gut im cls-forum und wurde vor kurzem im forum zum neuesten a6 imitiert.
ein solcher thread hat natuerlich dennoch eine reihe voraussetzungen: worueber auch immer geschrieben wird, so gilt es, gegenseitigen respekt zu wahren und sich stets dessen bewusst zu sein, dass auch ein solcher thread øffentlich ist. auch, wenn dieser thread sich im volvo-forum befindet, kønnen und werden andere user ihn lesen und ueber google wird es regelmæssig aussenstehende besucher geben. das heisst wiederum nicht, dass alle hier lesen. anspielungen auf fuer andere unbekannte geschehnisse u.æ. wie die "insiderwitze" nach gewissen treffen etc. sollten nun nicht in anderen threads auftauchen, denn idee eines solchen "kaminzimmers" ist es eben, den usern eine møglichkeit zu geben, andere leute im forum kennenzulernen, ohne dass die technischen und volvo-relevanten threads im rest des forums davon beeinflusst werden. einen wirklich schønen beitrag dazu hat designs hier verfasst.
nun bin ich natuerlich gespannt auf eure rueckmeldung! ein anfangsthema - bloss nicht elche 😁 - à la bismarcksche revolution von oben mag ich nicht vorgeben, habe aber grosses vertrauen darin, dass z.b. spreewald-volvo mit leichtigkeit eine interessante diskussion loszutreten vermag.
lieb gruss
oli, frustriert nach misgluecktem betriebssystemsupdate.
404 Antworten
... auch Joysticks töten war doch kein Problem - da konnte man doch perfekt super gute Mikroschalter reinkleben - hab ich hier glaub ich für die Hälfte alller CompetitionPro Besitzer hier im Ort gemacht...
Hab schon an die Anschaffung eines neuen CompetitionPro inkl. eingebauten C64 gedacht...
Gruß
Jürgen
kennt zwar nicht Willy Brazil, aber ist in ...
für unsere Computer-Freaks:
Trotz iCal würde man so manchen Geburtstag vergessen, wenn einen nicht ab und zu jemand daran erinnern würde. Ein Leser weist uns darauf hin, dass Lisa heute 23 Jahre alt wird. Apple hatte den Bürocomputer mit Maus am 3. Januar 1983 vorgestellt und für 9.995 US-Dollar auf den Markt gebracht: Mit einem Megaybte Arbeitsspeicher und fünf Megaybte Festplatte.
Quelle: www.macnews.de
😁
Gruss,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Trotz iCal würde man so manchen Geburtstag vergessen, wenn einen nicht ab und zu jemand daran erinnern würde. Ein Leser weist uns darauf hin, dass Lisa heute 23 Jahre alt wird. Apple hatte den Bürocomputer mit Maus am 3. Januar 1983 vorgestellt und für 9.995 US-Dollar auf den Markt gebracht: Mit einem Megaybte Arbeitsspeicher und fünf Megaybte Festplatte.
... Mist und ich bin nicht zu Hause und kann ihr nicht gratulieren. 😉 Nein Quatsch: Meine Lisa ist Model 2 vom Januar 1984 entsprechte der Abbildung
hier.
Gruß
Jürgen
Mittwoch, 17:33 Uhr:
*umguck*
Niemand hier?
Tom (mit 'nem Kasten Bier) 😁
Ähnliche Themen
Einladung von boisbleu
So, Erster.
Heut besauf ich mich hier mal. Herr Ober, eine Cola. Aber bitte eine Doppelte!
Gruß
Markus
Lieber einen Rausch vom Bier als von Cola... Die armen Magenschleimhäute... Wobei, bei Euch da im Norden gibt's ja auch kein gescheites Bier, dann doch lieber Cola ;-)
TobiV70 - die Kastanie hochkletternd, um nicht erwischt zu werden
Egal!
Herr Ober, noch eine doppelte, bitte.
Gruß
Markus
... muß Platz für ein gescheites Steak schaffen ...
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Wobei, bei Euch da im Norden gibt's ja auch kein gescheites Bier, dann doch lieber Cola ;-)
TobiV70 - die Kastanie hochkletternd, um nicht erwischt zu werden
Sei froh, dass du da oben auf dem Baum sitzt! 😁
Wenn du sagst "da im Norden", dann meinst du doch sicher alles nördlich vom Brezelnland? 😉
Tom (ach ja - PROST!)
Alles jenseits der Kulturgrenze ;-)
Wo die verläuft, darüber gibt's unterschiedliche Annahmen. Manche meinen nördlich von Franken (das sind aber hauptsächlich Franken), manche eher an der bayerisch-fränkischen Staatsgrenze (die Mehrheit) und einige wenige hartgesottene sehen sie identisch gleich den Grenzen des bairischen Kerngebietes (aka Oberbayern)
TobiV70 - sich sicherheitshalber mit noch verhüllten Kastanien als stachliges Wurfgeschoß bewaffnend...
Tach zusammmen - habe mal RICHTIGES Bier mitgebracht :
Sauerländer Winter .....
Genau das Richitige für die Jahreszeit und wahrschelich auch gut gegen Grippe .. 😁 😁
eMkay - hat die Zigarre immer noch nicht angezündet, da z.Zt völlig geschmacklos ... 🙁
PS Ja - das ist einen Vorlage !! 😉
Prost!!!
Moin die Herren,
endlich mal wieder was los hier! 😁 😉
***Zigarre anzünd***
***Paff, Paff***
***Plop***...........Gluckgluckgluck***
*****Rülps*** Oh, Verzeihung!
Tom, reich noch ´ne Pulle rüber!
Echt nett hier in der Stube....
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Alles jenseits der Kulturgrenze ;-)
Wo die verläuft, darüber gibt's unterschiedliche Annahmen. Manche meinen nördlich von Franken (das sind aber hauptsächlich Franken), manche eher an der bayerisch-fränkischen Staatsgrenze (die Mehrheit) und einige wenige hartgesottene sehen sie identisch gleich den Grenzen des bairischen Kerngebietes (aka Oberbayern)
TobiV70 - sich sicherheitshalber mit noch verhüllten Kastanien als stachliges Wurfgeschoß bewaffnend...
Meinst Du das Franken in Rheinland-Pfalz?
Und die Kulturgrenze hat sich eben auch wieder verschoben...
Gruß
Markus
PS: Herr Ober, noch eine!
Richtiges Bier? Wir haben hier zwei kleine Brauereien im Ort, da ist die Definition von richtiges Bier eine andere :-)
Und außerdem gibt's hier das Bier in Mengen, die gegen den Durst wirksam sind und nicht nur in Stamperln.
Und das Reinheitsgebot gilt hier auch noch, nix gepanschtes wie italienischer Wein oder "Winterbier". Unsers versulzt da nicht wegen falscher Additive ;-)
TobiV70 - unauffällig von der Kastanie hopsend und das Tragerl suchend
Ach komm, Ihr habt doch nur so große Gläser, weil Ihr, wenn Ihr voll seid, nicht mal bis zehn zählen könnt.
Und das Reinheitsgebot wird auch in anderen Gegenden beachtet.
Ich geh mal kurz aufs stille Örtchen. Herr Ober, noch eine Doppelte!
Gruß
Markus