Treffen München V8

Opel Vectra C

Moin Männers,

irgendwie wäre mir nach einem "Schweizer Schnitzel" und ner netten Plauderrunde.

Wie wäre es denn mit einem Jahresauftakttreffen in Seeshaupt?

Wann?

Teilnehmerliste:

simmu + zivi

G
simmu

123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Also wenn ich als Ex - Vectra Fahrer noch mitmachen darf dann bin ich auch wieder mit dabei.

Klar, aber nur wenn die Brieftasche nicht wieder aus Zwiebelleder ist.😁😰😁

Gruß Sven

So, also ich bin auch mal dabei. Allerdings mit der Option dann am Sonntag München anzuschauen, mal sehen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für ein Hotel in München?
Sollte preislich im Rahmen bleiben (so 70-80€/Zimmer incl. Frühstück), Parken sollte kein Problem sein (fahr ja mit dem Vecci hin) und U-Bahn oder S-Bahn Anbindung ins Zentrum brauch ich auch.

Zitat:

Klar, aber nur wenn die Brieftasche nicht wieder aus Zwiebelleder ist.😁😰😁
Gruß Sven

Moin,

na das war ja klar das mir das wieder auf's Brot geschmiert wird. Nur so nebenbei, ab Montag Nachmittag ging die Karte wieder. Ich verstehe das bis Heute noch nicht. Aber diesmal werd ich vorher schon für ausreichend Spezialpapier sorgen und im Notfall das heimische Sparschwein mitbringen. 😁

Lars

Ähnliche Themen

gut, dass lars wieder mit dabei ist. wenn ein auto vom parkplatz gestohlen wird, dann deines 😁

ps.: ich würde probefahrten zum preis von 10 euro je platz anbieten. dann brauchste kein geld mitnehmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für ein Hotel in München?
Sollte preislich im Rahmen bleiben (so 70-80€/Zimmer incl. Frühstück), Parken sollte kein Problem sein (fahr ja mit dem Vecci hin) und U-Bahn oder S-Bahn Anbindung ins Zentrum brauch ich auch.

du kannst wenn du willst auch dort übernachten (ist doch a "bisserl" günstiger und dann nach M reinfahren, tips zum Parken bei den öffentlichen verkehrmitteln kann ich geben 😉

Zitat:

Original geschrieben von torjan

du kannst wenn du willst auch dort übernachten (ist doch a "bisserl" günstiger und dann nach M reinfahren, tips zum Parken bei den öffentlichen verkehrmitteln kann ich geben 😉

Das hab ich mir auch schon überlegt, wenn man allerdings eventuell am Sa Abend ein bißchen in München weggehen will scheidet das wohl aus. Hab mir übrigens mal die Preise vom Doppelzimmer im Landgasthof "Zur Quelle" angesehen, die wollen 75€, um den Preis kann ich in München auch was bekommen denke ich mal.

Hallo,

Hab da mal ne Frage 😁
wie sieht es mit einem geschlossenen Einfall aus "Norden" (Nürnberg) aus? Wir werden voraussichtlich so zwischen 10:00 und 10:30 starten.

@jb79
haben immer gute Erfahrungen bei der Hotelsuche mit www.hrs.de gemacht

Gruß
Fussel

Danke, hab schon was gefunden => Hotel Grafinger Hof, grad mal 2km vom Zentrum entfernt zwischen den U-Bahn Stationen Poccistraße und Götheplatz und auch noch mit günstigem Parkplatz 1,50/Tag hinterm Haus. 🙂

btw: Ich hab da mal was gelesen vonwegen Vorschriften für die Einfahrt in bestimmte Innenstädte, gibts sowas in München auch schon, oder brauch ich mich in der Richtung nicht schlau zu machen?

Zitat:

btw: Ich hab da mal was gelesen vonwegen Vorschriften für die Einfahrt in bestimmte Innenstädte, gibts sowas in München auch schon, oder brauch ich mich in der Richtung nicht schlau zu machen?

In München tritt die Umweltzone erst am 1.8.2008 in Kraft.

Mehr dazu hier: Umweltbundesamt

So ganz schlau werd ich ja aus den Grenzen nicht, betrifft das ab 01.08.2008 dann auch Vectras mit 2,2DTI (Euro-3) oder doch nicht?!?
Welche Schadstoffgruppe hat der Vectra denn nun, könnte bitte mal jemand mit 2,2DTI nachsehen, der nen GTS hat?

Zitat:

So ganz schlau werd ich ja aus den Grenzen nicht, betrifft das ab 01.08.2008 dann auch Vectras mit 2,2DTI (Euro-3) oder doch nicht?!?
Welche Schadstoffgruppe hat der Vectra denn nun, könnte bitte mal jemand mit 2,2DTI nachsehen, der nen GTS hat?

Ich zitiere mal die PDF-Datei der Umweltzone von München:

"Geplant ist in der ersten Stufe ein Einfahrverbot für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 1. Das bedeutet,
Dieselfahrzeuge mit EURO-Norm 1 und schlechter und alle Benziner ohne geregelten Katalysator
dürfen nicht mehr in die Umweltzone einfahren.
[...]
In der geplanten zweiten Stufe ab dem 01.01.2009 dürften dann nach derzeitigem Planungsstand
auch Dieselfahrzeuge mit der EURO-Norm 2 nicht mehr innerhalb des Mittleren Ringes fahren. Dies
betrifft Fahrzeuge mit roter Feinstaubplakette."

Zitat:

Danke, hab schon was gefunden => Hotel Grafinger Hof, grad mal 2km vom Zentrum entfernt zwischen den U-Bahn Stationen Poccistraße und Götheplatz und auch noch mit günstigem Parkplatz 1,50/Tag hinterm Haus. 🙂

gute wahl, ist wirklich recht günstig und zentral, auf dem land ist halt dann auch abends tote hose 😉

btw. tut mir einen gefallen und hört mit der umweltzonengeschichte auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von torjan

btw. tut mir einen gefallen und hört mit der umweltzonengeschichte auf 😉

Sorry für Offtopic, man sieht sich am Samstag!

Nochmal alle Daten zum Mitschreiben:

09.02.2008 12:00

Restaurant und Hotel
Landgasthof zur Quelle
Magnetsried 4
D – 82402 Seeshaupt
http://landgasthof-zur-quelle.de/

Teilnehmerliste:

Bernd
simmu + zivi
torjan
w!ldsau
fussel62
aalhai
schoko
bochen
Opelspeed
Omega Opa?
Spike + Begleitung denke ich
jb79

ich hab auch begleitung dabei...nur so vollständigkeit halber....

bis samstag!

hoffe doch mal das opa dabei ist!!! :-)

Deine Antwort