Treffen in Ulm

hi,

gibt es irgendwelche treffen in Ulm oder umgebung?
ich suche aber eher us-oldtimer treffen so ab 20 - 25 jahre alt.

wenn nicht, dann wäre es cool, wenn sich die ulmer hier melden und wir ein treffen organisieren.

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samir0815

Hallo Leute!
Bin aus Neu-Ulm. Könnt ihr mir ein paar
gute Adressen nennen.
Suche für meinen Caprice Bj. 80 eine
Hinterachse.

hmm, also entweder kauf ich alles in usa oder im speed shop

http://www.us-speed.de/

nochmal ein oldtimertermin.
und zwar am 9. + 10. september in senden / wullenstetten.

siehe link, mehr infos hab ich auch nicht.

h**p://www.oldiescheune.at/termine_2006.htm

kann es sein dass ich der einzige hier war der auf dem blaubeurer treffen war?? das wetter war zwar nicht so prickelnd, aber es war trotzdem recht nett 😉

@bassmaster
kann es sein dass ich dich bzw. dein auto gestern im donautal beim nitsch (oder wie der gutachter da heißt) gesehen hab?

Zitat:

Original geschrieben von Bloodsmurf

nochmal ein oldtimertermin.
und zwar am 9. + 10. september in senden / wullenstetten.

siehe link, mehr infos hab ich auch nicht.

h**p://www.oldiescheune.at/termine_2006.htm

kann es sein dass ich der einzige hier war der auf dem blaubeurer treffen war?? das wetter war zwar nicht so prickelnd, aber es war trotzdem recht nett 😉

@bassmaster
kann es sein dass ich dich bzw. dein auto gestern im donautal beim nitsch (oder wie der gutachter da heißt) gesehen hab?

hi, an diesen tag war in langenhasslach ein treffen. in der günzburger zeitung stand, dass da ca 1000 oldtimer erwarten werden. leider sind traktoren auch oldtimer und die waren dann in der mehrzahl. später bin ich dann auch noch nach blaubeuren gefahren, aber um 18 uhr waren da leider nur noch 2 autos...

ich war beim gutachter nitsch, weil ich für die versicherung ein wertgutachten brauch. nach dem richtet sich die versicherungssumme. bis 25.000 eur reicht ein kurzgutachten, aber so wie es aussieht ist mein auto min. doppelt so viel wert....

ich werde dann nach wullenstetten kommen. ich glaube da ist ein baggersee, da war ich früher immer....

Ach so ein paar schöne alte Lanz Bulldogs sind doch auch was feines.
Vor allem den Sound von diesen alten Dingern liebe ich über alles. Bei 10l Hubraum in einem Zylinder kann schließlich auch kein Ami mithalten...

Wie gesagt zu Wullenstetten hab ich leider auch keine Infos, aber ich fürchte dass da auch eher die Landmaschinenfraktion in der Überzahl sein wird.

Das mit dem Gutachten würde mich auchmal interessieren. Hat der Typ Ahnung? Und nach was für Kriterien legt der den Wert fest?
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mal so etwas für mich erstellen zu lassen, aber wie soll man ein Auto bewerten von dem nur 68 Stück gebaut wurden (Was den Wagen eigentlich fast unbezahlbar machen müßte). Seitdem ich das Auto habe schaue ich interessehalber regelmäßig jede Woche bei Ebay.com und .de nach und ich habe in 2 1/2 Jahren nie wieder ein solches Exemplar entdecken können.
Gleichzeitig gibt es aber bis auf ein paar Liebhaber keinen Markt bzw. keinerlei Nachfrage für diese Autos...

Ähnliche Themen

Zitat:

Das mit dem Gutachten würde mich auchmal interessieren. Hat der Typ Ahnung? Und nach was für Kriterien legt der den Wert fest?
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mal so etwas für mich erstellen zu lassen, aber wie soll man ein Auto bewerten von dem nur 68 Stück gebaut wurden (Was den Wagen eigentlich fast unbezahlbar machen müßte). Seitdem ich das Auto habe schaue ich interessehalber regelmäßig jede Woche bei Ebay.com und .de nach und ich habe in 2 1/2 Jahren nie wieder ein solches Exemplar entdecken können.
Gleichzeitig gibt es aber bis auf ein paar Liebhaber keinen Markt bzw. keinerlei Nachfrage für diese Autos...

also meiner meinung nach kennt er sich mit oldtimer sehr gut aus. er ist soweit ich weiß hier in der nähe der einzigste der ein gutachten nach "classic-data" verfahren überhaupt machen kann. von vielen oldtimer versicherungen ist das das einzigste was zählt, wenn ein oldtimer mehr wie 25.000 eur wert ist.

er hat mir das so in etwa erklärt: das auto wird je nach zustand bewertet und dadurch in der vergangenheit tatsächlich erziehlte preise herangezogen. es ist immer so ein angebot / nachfrage spiel. ein ford mustang, den es fast an jeder straßenecke gibt erziehlt einen geringeren preis, wie ein pontiac catalina. der mustang war ein massenfahrzeug. in deinem fall wird es eher so sein. angebot ist natürlich richtung null, aber die anchfrage sicherlich auch. klar gibt es liebhaber, die auch mondpreise dafür zahlen würden. das würde aber bei einem eher dazuführen, dass man sagt es gibt keine nachfrage also ist es auch sehr schwer zu verkaufen und der wert sinkt ganz stark....

bei mir ist es ähnlich: da mein auto die zustandsnote 1 bekommen hat (was sehr schwer ist), ist er sehr selten auf den markt. die nachfrage bei 63er und 64er impala ist sehr groß. vor allem ist so ein fahrzeug auch für film und shows sehr geeignet und die würde auch mondpreise zahlen, was aber nicht berücksichtig wird - wobei ich schon eher das glück haben könnte jemanden zu finden, der das auto über wert kaufen würde. auf der tuning messe in friedrichshafen hat mir einer 30000€ geboten und ich hatte damals erst 20000€ investiert... solche angebote werden sicherlich noch mehr kommen.

ich schätze mal ein realistisch erziehlbarer verkaufspreis für meinen wäre ca 40000 - 50000 so wie er gerade ist. der wiederaufbauwert wäre sicherlich bei ca 70000 oder viel mehr.

schau doch mal mein web blog an, dort findest du alles über meine restaurierung und viele bilder und videos. kannst ja auch mal zu den einen oder anderen blog dein komentar da lassen. würde mich sehr freuen. ich hoffe wir sehen uns dann in wullenstetten.

Re: Treffen in Ulm

Zitat:

Original geschrieben von bassmaster

hi,

gibt es irgendwelche treffen in Ulm oder umgebung?
ich suche aber eher us-oldtimer treffen so ab 20 - 25 jahre alt.

wenn nicht, dann wäre es cool, wenn sich die ulmer hier melden und wir ein treffen organisieren.

wo is das problem - ihr in eurer gegend habt da doch schon einen kleinen vorsprung - jeden 3. sonntag im monat - beim king ulm seligweiler

http://www.chromjuwelen.com/.../209903038_8d197d580f_o.jpg

Re: Re: Treffen in Ulm

Zitat:

Original geschrieben von possen

wo is das problem - ihr in eurer gegend habt da doch schon einen kleinen vorsprung - jeden 3. sonntag im monat - beim king ulm seligweiler

http://www.chromjuwelen.com/.../209903038_8d197d580f_o.jpg

hab jetzt mal bilder gefunden von einem meeting bei seligweiler:

http://www.chromjuwelen.com/.../?g2_itemId=13348&%3Bg2_page=2

weiß jemand die uhrzeit, hab kein bock dort stunden lang rumzustehen.

aufm flyer steht ab 17 uhr - denke das gilt für alle schauplätze
und zu den bildern : nicht übel fürs erste mal !

Zitat:

aufm flyer steht ab 17 uhr - denke das gilt für alle schauplätze
und zu den bildern : nicht übel fürs erste mal !

ja, nächstes mal kommst du und ich auch, dann sieht es schonmal besser aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von bassmaster

ja, nächstes mal kommst du und ich auch, dann sieht es schonmal besser aus :-)

wenn ulm nicht soweit weg wäre ...

war nur zufällig mit meinem daily vor ort weils kind im urlaub unbedingt das legoland besuchen wollte

Zitat:

wenn ulm nicht soweit weg wäre ...

war nur zufällig mit meinem daily vor ort weils kind im urlaub unbedingt das legoland besuchen wollte

achso, schade. wenn du mal in der nähe bist mit dein auto, dann kannst dich ja melden.

Heute ist mir zufällig ein Flyer für Wullenstetten in die Hände gefallen.
Ich habe mir erlaubt den mal einzuscannen. Schau's dir selber an, aber mir kommt es so vor als wären auf dem Oldtimertreffen "normale" Oldtimer nicht willkommen....

Flyer

Zitat:

Heute ist mir zufällig ein Flyer für Wullenstetten in die Hände gefallen.
Ich habe mir erlaubt den mal einzuscannen. Schau's dir selber an, aber mir kommt es so vor als wären auf dem Oldtimertreffen "normale" Oldtimer nicht willkommen....

Flyer

hmm, als "historische geräte" könnte meiner ja noch durchgehen. youngtimer automibile vielleicht nicht mehr. dafür ist er zu alt. ich glaub ich schau trotzdem mal vorbei. sind ja nur ein paar km. aber wullenstetten klingt schon eher nach traktor wie nach geile oldtimer...

bist du beim street nats dabei dieses wochenende? ich fahr hin.

street nats? das ist doch in hannover oder? wenn du mir das benzin bezahlst....
nee also ernsthaft, was ich nicht mit einer tankfüllung erreichen kann ist mir definitiv zu weit weg. so im überluß hab ich's dann auch nicht, da steck ich das geld lieber anderweitig in's auto. schließlich muß an dem cadillac auch noch viel gemacht werden...

Zitat:

street nats? das ist doch in hannover oder? wenn du mir das benzin bezahlst....
nee also ernsthaft, was ich nicht mit einer tankfüllung erreichen kann ist mir definitiv zu weit weg. so im überluß hab ich's dann auch nicht, da steck ich das geld lieber anderweitig in's auto. schließlich muß an dem cadillac auch noch viel gemacht werden...

dann wäre ich bald bei keinen treffen dabei. denn mit einer tankfüllung komm ich nicht weit :-) aber bis nach senden sollte es reichen.

Deine Antwort