Treffen des Vectra B Forums

Hi

Wie schon im Vectra B Forum angesprochen, haben einige User (inkl. mir) vor ein Treffen des Vectra B Forums auf die Beine zu stellen.

Kitekater hat schon mal angefangen eine Deutschlandkarte mit den User Wohnorten zu erstellen, damit wir besser sehen können wo wer herkommt, um einen geeigneten Treffpunkt auszumachen.
(Dank an dieser Stelle schon mal an Kitekater🙂)

So, nun stellt sich die Frage, wer denn überhaupt Interesse hat an einem solchen Treffen teilzunehmen, wann das Treffen stattfinden soll, und wie das Treffen aussehen soll.

BlackTM hat ja schon erfolgreich ein Treffen des Vectra C Forums organisiert.
Dort wurde das Treffen mit einem Besuch im Opel Stammwerk in Rüsselsheim verbunden, was ich für eine sehr gute Idee halte, welche man auch bei unseren Vectra B Treffen in Betracht ziehen könnte.

Nun, ich denke jetzt seit ihr erst mal dran, und gebt mal Vorschläge ab.

Mein Vorschlag:
Zeit: im Frühjahr
Fahrzeuge: in 1. Linie natürlich Vectra B, aber gegen den EIN ODER ANDEREN Vectra A, oder Vectra C hätte ich nichts.

Gruß Hoffi

PS: Die Karte wo schon einige User aufgeführt sind findet ihr im Link in meiner Signatur ("wer wohnt wo"😉

316 Antworten

Re: Re: Re: :-(

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

n bissl wenig oder?? 😁

Jetzt sag noch einer, daß ich schlimm bin.

@ all:

So, ich hab grad mal versucht bei Opel anzurufen, ging aber nur der Blechdepp dran.
Hab dann über die HP von Opel-Live mal eine Anfrage gestellt, obs am 27.5.05 bzw. am 6.6.05 Führungen gibt, was das kostet und wie weit man im Voraus buchen muß.
Auf der Seite steht nämlich was von 3-4 Monaten.
Mal sehen was rauskommt.

Gruß Marc

Re: Re: Re: Re: Re: Re: :-(

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Ich bin total schüchtern, zurückhaltend und gehe um 21 Uhr ins Bett.

Pure Schutzbehauptung 😁

Der Selbstherhaltungstrieb stammt ja auch aus der Jäger und Sammler Zeit 😉 😛 😁

-----

Bei 3-4 Monaten Vorbuchungszeit muß man sich ja mal drum kümmern.....Find ich gut das du mal schnell für Hoffi einspringst....
Wird ja gepostet wenn´s was neues gibt....

Hoffi ist halt nen alter Faulpelz *duckundrenntweg* 😉

MfG Markus

So die Antwort kam gerade:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Wenzl,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der 27.05.05 kommt zur Führung nicht in Frage, an diesem Tag wird hier in
Rüsselsheim nicht produziert.
Anbieten kann ich Montag, den 06.06.05 noch als Termin. Im Moment sind
folgende Startzeiten zur Tour noch möglich:

06.06.05 um 09:45 Uhr
06.06.05 um 12:00 Uhr
06.06.05 um 13:00 Uhr
06.06.05 um 14:00 Uhr

Falls Sie einen der Termine buchen möchten, bitte wir so schnell wie
möglich um Ihre Rückmeldung. Die Termine werden im Moment noch weiterhin
angeboten.
Da es sich hier um eine Gruppe handelt berechnen wir 3,00 € pro Person.
Dies ist dann vor Ort zu zahlen.

Im Moment liegt unsere Vorlaufzeit bei ca. 2- 3 Monaten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur
Verfügung!

Mit freundlichen Grüssen,

Dann bleibt wirjklcih nur der 6.6, außer wr finden noch einen ganz anderen termin.

Als Entscheidungsfrist würde ich Ende Januar setzen.

Gruß Marc

moins

also 06.06.05 klingt sehr gut aber nicht vorm aufstehen um 12.00uhr,denke mal wenn wir abends noch ein "wenig" quatschen wirds eh spät und dann kriegt man am montag eh nichts mehr mit weil alle noch hacke sind😛 😛 (duckrennweg)

MFG

Ähnliche Themen

Hi

Oioioi

Da bin ich einen Tag nicht im Forum und schon hat der Marc (fast) alles geregelt.🙂

Danke schon mal dafür🙂

Jo, ich bin dann für den 06.06.05
Ich denke den Termin sollten wir auch nehmen.
Denn Wetter-technisch ist der Juni wohl OK, und wir wollten und ja eh zwischen 29.05 und 06.06 entscheiden.

Ich meine wir sollten es bei diesem Terminen belassen, und da die Faulenzer am 29.05. nicht arbeiten......

Ich werde dann morgen schon mal vorsichtshalber Urlaub eintragen.

Wenn ich bis Ende nächster Woche kein mehrstimmiges Veto gegen den 06.06 lese, dann werde ich den Termin als fix ansehen, und die Deadline festlegen. OK???

@FlyAway

Zitat:

Hoffi ist halt nen alter Faulpelz *duckundrenntweg* 😉

Up jepass he...... (Pass auf Du......Astrafahrer😁)

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Ich meine wir sollten es bei diesem Terminen belassen, und da die Faulenzer am 29.05. nicht arbeiten......

höi, vonwegen faulenzer 😉

Zitat:

Hi

und da die Faulenzer am 29.05. nicht arbeiten......

I

**Gähn**

Ich werde an euch denken, wenn ich mich um 10 Uhr noch mal im warmen Bett umdrehe und von den Kellnerinnen träume 😛

Gruß Marc

Zitat:

@FlyAway

Up jepass he...... (Pass auf Du......Astrafahrer😁)

Gruß Hoffi

Gut das du mir eine Übersetzung hinter geschrieben hast....sonst hätt ich noch gedacht das ist grieschisch oder so....😉

Das mit dem Astrafahrer, war aber total unfair

*schluchz* ich weiß ja das es nen Kleinwagen ist 😉

padd uff doo....(Pass auf Du.....Grieche😛)
----------

06.06.04 hört sich gut an, würde auch urlaub nehmen....wobei ich wie gesagt eine endgültige Zusage erst 6-8 Wochen vorher geben kann....

MfG Markus

06.06.04 ?? Da sind wir aber zuspät 😉 -

Also 06.06.05

hmmm jein - also ist schwierig aber man kanns wohl kaum jedem recht machen find halt z. B. 03.06 viel besser, da vielleicht die "Jugendlichen" unter uns noch Rüsselsheim bzw. das naheliegende Frankfurt unsicher machen könnten - wenn ich mal da bin bin ich da 😉 - aber Montag ist immer so eine Sache - ich denke viele wie z. B. ich müssten am Montag nachmittag richtung heimat starten um Dienstags ausgeschlafen in die Arbeit zu gehen!

Wir könnten doch eine Umfrage starten ob jetzt

Freitag 03.06
Freitag 03.06 & Sa 04.06
Sonntag 05.06 & Mo 06.06
Montag 06.06

Umfrage gewünscht?? Da könnte man das am besten ersehen wahn halt die meisten Zeit haben - am 03.06 könnte man doch auch eine Betriebsbesichtigung machen oder?

Leute, da muss man sich erstmal durch Turbos und Kellnerinnen durchquetschen und was zu verstehen...und 8 Seiten können dabei ganz schön anstrengend sein. 🙂

Also Sonntag 5.6. Anreise, übernachtung und dann Montag 6.6. Werksbesichtigung?
Ich hätte nichts dagegen.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Leute, da muss man sich erstmal durch Turbos und Kellnerinnen durchquetschen und was zu verstehen...und 8 Seiten können dabei ganz schön anstrengend sein. 🙂

Gruß
Ercan

Also Ercan wirklich, kann es sein, daß du nicht ganz up to date bist? 😛

Zitat:

Also Sonntag 5.6. Anreise, übernachtung und dann Montag 6.6. Werksbesichtigung?

Auf das wird es hinauslaufen, genaues schicke ich euch allen dann aber noch per Mail.

Gruß Marc

Ahoi VetraBeees

Hatte das vergnügen am 1.Vetra-C & Signum Treffen in Rüsselsheim teilnehmen zu können und kann nur sagen das es schon echt voll Krass war die ganze verrückte Meute mal zu treffen... Einige sahen aus wie ich sie mir vorstellte... Andere wiederum haben mich doch sehr überrascht...
Aber nun zum Thema:
Wie Black TM schon sagte hatten wir die vortgeschrittene Jahreszeit und das damit fehlende Tageslicht völlig unterschätzt. Na gut das kommt wohl bei euch im Juni nicht zum Tragen, wohl aber ein anderer Punkt unter dem wir zu Anfangs sehr litten..
Der Treffpunkt muß genauestens festgelegt sein. Es reicht keinesfalls aus es so zu machen wie wir es vereinbart hatten (am Parkhaus gegenüber von Opel Live) Ich kann euch nur sagen ich als Landpommeranze aus Celle hatte zuvor nie solch ein riesiges Parkhaus gesehen und war dementsprechend desorientiert ... lach lach.
Desweiteren hatten wir überhaupt nicht bedacht das man sich ja gar nicht kennt. Um keine Zeit zu verplempern, und es ist ja auch nicht Jedermanns/fraus Sache da wie wild draufloszufragen, Fremde anzusprechen... Ist es auch dringend erforderlich 1).Ein Erkennungsmerkmal am PKW zu vereinbaren/befestigen und 2.) So blöd es sich im Moment anhört sich ein kleines Namenskärtchen zu machen auf dem dann eventuell neben dem Forumsnick auch die wichtigsten Daten des eigenen Autos vermerkt sind. Auch sollte die Hoteladresse draufstehen (von wegen Lokalbesuch am Abend/ zuordnung der Kellnerinnen etc... schmunzelt 😉 ) Und ruhig deutlich mehr Zeit einkalkulieren als ihr jetzt denkt. Bis sich alle ein bisschen beschnuppert haben sind ruck zuck 2 Stunden rum... 3) Und daran haben wir auch nicht gedacht gehabt: Für die Analen möchte doch ein Jeder sicher sein Gruppenbild mit Vectra machen. Da muß unbedingt ein fester Termin eingeplant werden mit einer Lokation an der man ein solches Foto auch erstellen kann. Die ist gar nicht so einfach zu finden für wie bei uns ca. 30 Fahrzeuge. (Am besten einer bringt auch noch eine Ausziehleiter mit um von erhöhter Position aus Fotoknipsen zu können)

Achja 4) Der Organisator braucht dringend ein Megafon, sone Sprechtüte halt um die ganze Bande im Zaum zu halten...

Viel Spaß kann ich dann nur wünschen, Ahoi MfG Armin

Sehr gut jemand mit erfahrung.

Also das Parkhaus is echt riesig, sieht erstmal nicht so aus, aber wenn man ganz hoch muss hat man schon fast nen Tennisarm.
Mit den Namensschildern, reicht ja der normale vorname und der forumsnick, wird sich sicher keiner mit Müller / Meier / Schulze ansprechen, aber die idee an sich finde ich auch gut.
Erkennungszeichen am Fahrzeug??? Rote Fahne an der antenne??? Kann auch Blau oder so sein.

moins

Zitat:

Erkennungszeichen am Fahrzeug??? Rote Fahne an der antenne??? Kann auch Blau oder so sein.

ähhh ich hab keine antenne ich hab eine in der heckscheibe

würde vorschlagen da ja bestimmt jeder nen drucker besitzt den forenname "Motor-Talk" und seinen nickname auf ein din a4 blatt drucken und bei ankunft von inne an die frontscheibe kleben???

MFG

Hi

@nim(wie macht man das C im Kreis😉)

Vielen Dankl für die sehr nützlichen Tips.🙂
Wir werden versuchen daraus zu "lernen"

@all

Zum Erkennungszeichen.
Ihr habt doch sicher ALLE den Motor-Talk Aufkleber am Auto oder????

Nein, war nur Spass, ich meinen auch nicht mehr dran, nach dem Heckschaden letztes Jahr.😉

Ich denke irgendwas werden wir finden. Ein Namensschild mit dem Nickname und Vornamen wäre ja schon mal ein guter Anfang.

Sonst für die Heckscheibenantennen-Fraktion würde ich sagen, das man ja was auffälliges (Rot, Gelb) um den Aussenspiegel wickeln/binden kann. Ein Band zum Beispiel.

Gruß Hoffi

Deine Antwort